Hilfe! Tino zu tief...

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 10.601 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FamAltenweger.

  • Hallo chilli,


    muss ja schon eine sehr spez. Einfahrt sein, denn der Tino ist ja schon sehr "hochgebockt" im Serienzustand.


    Aber vielleicht funktionierte es wenn du statt vorwärts - rückwärts oder umgekehrt in die Einfahrt/Garage fährst vielleicht hilft das.
    Und wichtig dabei natürlich gaaaaannnnnzzzzzz langsam.


    Gruß Christian

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich genauso wie 00F.


    Wenn man sich schon ein neues Auto kauft muß es auch in die Garage passen und wenns das nicht kann ist alles andere Schwachsinn!


    Immer den Auspuff kratzen lassen. :rolleyes: :kotz:


    Was soll das denn?

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    das sieht nach ner wahnsinnig aktion aus! wie ist das denn gekommen! auto reingefahren -> einfahrt neu gemacht-> und dann festgestellt das man nicht mehr rauskommt! oder wie?? :Cobra:



    Du wirst lachen, aber ich kenne Leute, die sind in ihre Garage gefahren um ihr Auto tieferzulegen und haben dann hinterher gemerkt: ".. shit. Die Karre kommt nicht mehr raus" :D

  • Rückwärts einfahren in die Garage ist die beste lösung!
    Wenn du zusätzlich noch ein paar bretter vor dem Bordstein legst kann eigendlich nichts schief gehen

    All you need is NISSAN
    NISSAN SHIFT_expectations

  • das is aber keine Dauerlösung... sie wollte das auto ja kaufen, dachte ich.

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Rückwärts einfahren in die Garage ist die beste lösung!


    Und was soll das jetzt bringen?
    Er setzt doch zwischen den Rädern auf, und da ist es doch egal ob vorwärts oder rückwärts... Radstand und Bodenfreiheit verändern sich beim Rückwärts fahren nicht.


    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • gibts kein bild von der garage bzw vom bordstein ?
    ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen wie ein tino da aufsetzen soll


    das muss ja schon ein(e) enorm komiche garage/bordstein sein

  • Vielleicht so,

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • Zitat

    Original von Busfred
    Immer den Auspuff kratzen lassen. :rolleyes: :kotz:


    Was soll das denn?


    Na und, scheiss doch drauf, wenn´s nicht knistert (oder kratzt) macht´s doch eh´ keinen Spaßsz. 8)


    Richtig aufwändige Alternative: Dort wo auf der Skizze die auf der Abfahrt befindlichen Räder sind: Erhöhen, Plaster hochnehmen, mit Beton auffüttern, je nach dem wie die gebaut ist!


    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

    • Offizieller Beitrag

    Welch' wundervolle Skizze mein Herr! 8o :Bier:


    Das iat mal ein guter vorschlag.


    Der müßte aber eher in einem Heimwerkerforum stehen. :P

  • Zitat

    Original von Busfred
    Welch' wundervolle Skizze mein Herr! 8o :Bier:


    Dat Lob gebührt nicht mir, siehe vortige Beitragsseite! :D


    Aber so könnts doch klappen. ;)


    Etwas Mischung drauf wie der mir in diesen Dingen oft und gern behilfliche Bekannte von mir zu sagen pflegt (stimmt, genau der der zu meinen zweirädrigen Ambitionen auch immer äußert "alles Hayabusas!" :D ) und dann könnte das mit zwei Gnubbeln auf der Abfahrt die Sache zumindest deutlich entschärfen oder sogar gänzlich lösen.


    Ok, ich persönlich würde wahrscheinlich eher erwägen ´ne Rille in den Bügersteig zu fräsen bevor ich mir die Garagenabfahrt verschandele, aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)


  • Geht aber nur bei Privatgrundstück, bei einem öffentlichen Weg/Straße bekommst du mächtig Ärger mit dem Ordnungsamt o.Ä. und mußt den Rückbau durchführen oder, noch schlimmer, bezahlen!


    Gruß

  • Zitat

    Geht aber nur bei Privatgrundstück, bei einem öffentlichen Weg/Straße bekommst du mächtig Ärger mit dem Ordnungsamt o.Ä. und mußt den Rückbau durchführen oder, noch schlimmer, bezahlen!


    Also so schlimm ist das nun doch nicht.
    Wenn das bei Zeiten mit dem zuständigen Tiefbauamt abgestimmt wird, kann man im Bereich einer Grundstückszufahrt sehr Wohl Änderungen an der Randsteinhöhe / am Gehweg vornehmen (lassen). Man muss sich halt an einige Vorschriften halten, z.B. keine Stolperfallen einbauen, Rinnstein muss funktionsfähig bleiben.
    Und so furchtbar teuer wird das im Normalfall auch nicht - ist halt´ne Investition in die Zukunft (und steigert zudem den Wert der betreffenden Immobilie).


    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • Wenn es den unbedingt ein V10 sein soll zieht doch einfach genau wie Arne schrub zwei Betonplatten (gibts in jedem Baumarkt) wie eine abgerundete Zwischenstufe in die Auffahrt und fertig.


    Am Fahrzeug selber wegen einer offenbar nicht sehr alltagstauglich angelegten Einfahrt etwas zu ändern ist Humbug da unwesentlich aufwändiger im Verhältnis zu Betonsack und Steinplatten im Baumarkt kaufen.


    Um die Höhe der Stufe zu bestimmen reichen Bretter, das setzen der Stufe sollte mit normalen Handwerklichen Geschick und vorherigem "Schlau-machen-wie-es-geht" kein Problem sein.


    Btw: Der E30 liegt im Serienzustand und ohne Sportgedöns relativ hoch - der hat einiges an Bodenfreiheit, man mag es kaum glauben.


  • Denkfehler!
    Durch ne kleine Stufe vor der Kante kannst du dann zwar besser hochfahren wirst aber immer noch dran hängen bleiben weil der eigentliche Höhenunterschied zwischen Straße und Fußweg immer noch der gleiche ist.


    Gruß


    Nachtrag: Habe mir jetzt nochmal die Problembeschreibung durchgelesen und beschloßen, das die überhaupt keinen Sinn macht. Es heißt, das Auto bleibt beim reinfahren stecken wenn die Hinterräder auf der Hälfter der Rampe sind. ?!?


    Gruß

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Denkfehler!
    Durch ne kleine Stufe vor der Kante kannst du dann zwar besser hochfahren wirst aber immer noch dran hängen bleiben weil der eigentliche Höhenunterschied zwischen Straße und Fußweg immer noch der gleiche ist.


    Nö, wenn die Skizze zum Problem passt ist es durchaus hilfreich auf der Abfahrt aufzupflastern damit der Fahrzeugboden über der Kante zur Abfahrt höher kommt! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • Wie in meinem Nachtrag schon geschrieben passt eigentlich gar keine Skizze zum dargestellten Problem ... es sei denn die gute Dame fährt rückwärts in die Garage.


    Gruß