Sabbelecke

Es gibt 673 Antworten in diesem Thema, welches 74.484 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.


  • Oh auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.


    Danke Yeti :perfekt: da werde ich mal in der Bedienungsanleitung nachschauen.


  • Bei Audi - wenn es um Deinen A6 geht - findest Du dazu schöne PDF. Hier z.B. vom A6 von 1997, aus dem hervorgeht, dass die Dachlast dort 100kg beträgt:


    http://www.audi.de/etc/mediali…97_a6_c4_24_24quattro.pdf

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()


  • Ja es geht um mein Auto. Schaue wegen Dachträger für den nächsten Sommerurlaub.


    Nochmals danke schön.


    100kg ist ja schon ne ordentliche Menge =) da passen ne Menge Luftmatratzen und die Sandförmchen rein. :D


  • ...und wenn sie nörgelt, auch die Frau! :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von NoMercy
    100kg ist ja schon ne ordentliche Menge =)


    ... die ich nicht auf dem Dach spazieren fahren wollte. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10

    Zitat

    Original von NoMercy
    100kg ist ja schon ne ordentliche Menge =)


    ... die ich nicht auf dem Dach spazieren fahren wollte. 8)


    Kommt sicher auf verschiedene Faktoren an:


    1. Vernünftige Reling mit gutem Träger?
    2. Zu fahrende Strecke (Entfernung, Autobahn, Landstraße usw.)
    3. Das Fahrzeug nebst Fahrwerk (da wird No Mercys A6 sicher zu den angenehmer zu fahrenden Lasteseln gehören)
    4. Was für eine Dachbox? Die Zeiten der auf den Dachgepäckträger geschnallten Lederkoffer dürften ja vorbei sein.


    Extrem wichtig ist halt die Befestigung. Die 100 kg wollen nämlich bei einer Vollbremsung auf der AB aus 100 oder mehr km/h grundsätzlich immer noch weiterfahren, wenn das Auto schon fast steht. Scheiß Trägheitsgesetz.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • 20 kg wollen das nicht??? =)

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Doch.


    Aber halt mit 80KG weniger. ;)


    Ist 'ne Rechenaufgabe.



    maaaaaaaaaaaaaan das war ironie:D

  • Denken jetzt alle ich würde miehr 100KG auf das Dach binden? 8o ?(


    Das mach ich natürlich nicht.


    Unsere Koffer passen auch locker in den Avant.


    Es geht um Kleinkram den man dann einfach da rein wirft und das sind keine 100kg :D Sonnenschirm, Kinderpool, Matratzen etc...

  • Jep :D

  • Prizi Gibt es auf Strecke zwischen Autobahn und eurem heim einen Blitzer den ich kennen sollte?

  • Zitat

    Original von Stoho
    Prizi Gibt es auf Strecke zwischen Autobahn und eurem heim einen Blitzer den ich kennen sollte?


    Du Raser:D


    Ja, auf der Autobahn A1 gibt es einen festen für alle drei Fahrspuren weil in Bremen 120 auffer Bahn gilt, der ist zwischen Uphusen/Mahndorf und Hemelingen/Sebalsbrück. Also zwischen der ersten und zweiten Abfahrt nach dem Bremer Dreieck.
    Dann Blitzen sie gerne direkt am Anfang der A28 und ca. 2-3km weiter.


    Wenn du Ganderkesee abfährst musst du rechts abbiegen da ist noch ein stück 50. Da stehen sie auch sehr gerne(letztens erst wieder reingetappt :rolleyes: )


    Ansonsten heißt es eigendlich frei der devise "Lass ihn laufen"

  • Ich doch nicht (Raser).


    NULL Punkte in Flensburg und ewig nicht geblitzt... Trotzdem möchte man ja vorbereitet sein =)

  • Kein wunder wenn man lange zeit kein Auto besaß :D


    Das sind so die wo öfters mal einer steht bzw. der Mobile auf der A1 die ich weis.

  • Eigentlich hatte ich nur 1 Jahr kein Auto, auch wenn es mir länger vorkam.