wie tut ihr eure brötchen verdienen

Es gibt 200 Antworten in diesem Thema, welches 17.455 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Positron.

  • Meinereiner is momentan noch AZUBI für den Job des IT-System Kaufmanns, aber ab Juli oder August werd ich mich wohl endlich dieses Titels auch nennen dürfen :D . Danach werd ich entweder durch ein Studium meine Qualifikationen nach oben schrauben, oder aber weiterhin arbeiten gehen, das hängt ganz von der wirtschaftlichen Lage ab, und die ist momentan ziemlich beschissen.


    gruss Knuffel :]

  • Zitat

    Original von Knuffel
    Meinereiner is momentan noch AZUBI für den Job des IT-System Kaufmanns, aber ab Juli oder August werd ich mich wohl endlich dieses Titels auch nennen dürfen :D . Danach werd ich entweder durch ein Studium meine Qualifikationen nach oben schrauben, oder aber weiterhin arbeiten gehen, das hängt ganz von der wirtschaftlichen Lage ab, und die ist momentan ziemlich beschissen.


    gruss Knuffel :]


    Ist die Ausbildung schwer???



  • Es kommt nicht auf den dienstgrad an, mit dem sich ein soldat "schmückt", sondern auf dir autorität, die er ausstrahlt (durch menschenführung und wissen...)

  • Also ich bin zur zeit in Mutterschutz vorher habe ich verschieden Sachen gemacht !
    :Big:

    "Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau; hinter jeder erfolgreichen Frau stehen gescheiterte Beziehungen!"


    Mfg Iris :spring:

  • Appdäit! :D


    Nachdem ich nun dem Staat eine Weile auf der Tasche lag, hab ich mich aufgerafft, umgedreht und mich auf die andere Seite gelegt :D


    Mit viel Glück schließe ich meine FHR in 9 Monaten ab


    btw: für alle anderen, die es nicht wissen: Ich hab Bürokaufmann gelernt und maritimes Wissen gelehrt 8)

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Ich bin in der Ausbildung zum Mechatroniker bei der Deutschen Bahn AG.


    Ich werde im Februar fertig (hoffe ich) und will am liebsten Berufssoldat werden, so in die Richtung Hubschrauber (Bordmechaniker oder sogar Pilot).

  • So, nun ich.


    Bin jetzt seit 4 Jahren in einer freien Werkstatt auf der Insel Rügen tätig. Wir reparieren alle Auto Marken. Dadurch viel Abwechslung garantiert. Vorher habe ich mal bei Nissan gelernt und schon eigentlich viel in der Zeit zwischen Zivildienst, Lehre und Werkstatt in der Gegend herum gejobt - z.Bsp. als Verkäufer, Maler , Speiseeisproduktion und Vertrieb und und und ...

  • bin gelernter groß- und einzelhandelskaufmann, bereich autoteile.


    danach diverse branchen durchprobiert und bin seit knapp 3 jahren bei einem zeitschriftenverlag beschäftigt.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ich bin Zuhälter!
    Habe ein schönes Bordell hier auf der Reeperbahn... :D


    Ähh...nöö..bin gelernter Verskfm. und arbeite seit 5 Jahren als zertifizierter Automobilverkäufer bei der Firma Nissan!

  • jo, ich hab vor 4 wochen meine ausbildung abgeschlossen und bin jetzt ein IT-Systemelektroniker und wenn alles gut geht und die tolle bundeswehr mich nimmt, bin ich ab 2.1. beim bund als unteroffizier bei der luftwaffe als instandsetzungelektroniker, bissel an den maschienchen basteln.

    • Offizieller Beitrag

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier gleich standrechtlich :uzi: werde.


    Ich gebs zu, Beamter zu sein, noch schlimmer, Finanzbeamter.


    Aber im Außendienst als Betriebsprüfer.


    Also tue auch ich was für mein Geld :D


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Falls mich jetzt wer erschießen will......


    Achtung ich kann zurück schießen :uzi: da ich als Polizeibeamter :pol: des gehobenen Dienstes als Polizeikommissar in Frankfurt am Main in Hessen unterwegs bin!


    Bin da eher für Drogengeschichten und Sonderlagen zuständig.

  • Schlage mich so durch als Disponent in einer Schwerlastspedition (alles was lang, breit, hoch und schwer ist). Beruf schimpft sich auch Speditionskaufmann :rolleyes:


  • Du weißt ja BVeamte werden nicht versetzt, die werden UMGEBETTET!!!!!!! :D :D :peace:

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Falls mich jetzt wer erschießen will......


    Achtung ich kann zurück schießen :uzi: da ich als Polizeibeamter :pol: des gehobenen Dienstes als Polizeikommissar in Frankfurt am Main in Hessen unterwegs bin!


    Bin da eher für Drogengeschichten und Sonderlagen zuständig.


    WAs kostet denn das Kilo, Hasch???
    Du weißt ja: Hast du Haschich in der Tasche hast de immer was zu nasche. :D :peace:

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Achso ich bin Industriemechaniker Fachrichtung Maschinen- und Systemtechnik. Einfach gesagt: SCHLOSSER!!!! :D

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.