Null Power

Es gibt 105 Antworten in diesem Thema, welches 10.601 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von adam.p.

  • Hallo Leutz ,



    Ich habe so einen dicken Hals ! Mein Primera 2,0 Motion ist eine absolute lahme ente ! Habe diese Woche gerade mal einen sch...s 90 PS Golf III im beschleunigen halten können :heul: ! Wie kann ich meinen Primera schneller machen ! Will mir einen P10 ( originalen ) Fächerkrümmer und die Auspuffanlage ab Kat vom P11 GT einbauen ! AU ist kein Problem , da ich KFZ-Mechaniker bin ;) ! Ich weiß ,das es nicht viel bringen wird ! Aber wenn ihr noch Ideen habt oder schon irgendwelche änderungen an euren Primera habt ,dann schiesst mal los ! Ich bin um jeden Tip dankbar ! Top sport oder Gt mag ich nicht haben , da mein Auto mit Baujahr 98 erst 50000 Km hat und man einen 150Ps ler mit der Laufleisung nicht bekommt !



    mfg


    Frank

    • Offizieller Beitrag

    @Badsman: Wo war denn das "Duel"???


    Wenn innerorts, ists kein Wunder- der P11 ist halt zu schwer- da hatte auch mein TopSport arge Probleme, selbst mit deutlich schwächeren Buden.


    Erst auf der Landstraße bzw. jenseits der 120 "kommt" der vernünftig.


    Die Geschichte mit dem Krümmer wird imho nicht die Welt bringen- vorallem passt ja die Lambdasonde des P11 nicht in die Öffnung des eGT-Krümmers (beim P11 oben am Krümmer, beim eGT an der Downpipe).


    Außerdem: 1-4 realistische PS halfen die gegen die Lölfe auch nicht wirklich. Da hilft realistisch nur ne komplette Motorkur (Nockenwellen, Becker Fächer etc.) und fettes Abspecken (leichte Sitze, Dämmung raus etc.)
    Und von TÜVigkeit ist dann ja eh keine Rede mehr.


    Hilft nur: damit abfinden oder nen Turbo kaufen (S14)


    Grüße


    Chris

  • Hi Christian ,


    War ein Ampelspurt ! Das mit der Lambdasonde ist kein Problem , da ich einfach das Kabel verlängere und mir eine Befestigung im Hosenrohr nach den Flex-Rohr mache ( Wie beim P11-144 ) ! Ein bekannter wird mir die Schwungscheibe erleichtern und natürlich neu wuchten ! Damit sollte er etwas williger hochdrehen ! Wir waren bis vor 2 jahren noch Nissan- Vertragshändler und somit haben wir in unserer Kundschaft ja mehrere 130 PS Primera laufen , aber meiner ist absolut der hammer , was Langsam angeht ! Bin der 2. Besitzer und der 1. war jünger als ich !



    mfg


    Frank

    • Offizieller Beitrag

    In dem Fall: erst mal ordentlich Einfahren...


    Mein TS wollte auch nach ner Tankfüllung spritsparender Fahrweise nicht wirklich voran- 500 km Autobahn haben das Temperament dann zurückgeholt. :D


    Aber bei Ampelrennen ist man mit dem P11(-120) eh eher schlecht gerüstet. In dem Tempobereich ist er einfach zu schwer und zu lang übersetzt. Wie gesamt- bis 80 hatte ich Mühe, am 90PS-Colt meiner Freundin dranzubleiben. Und das mit dem TopSport, der für die 150 PS eigentlich gut ging (für den Busfred hats auf die Viertelmeile gereicht. :] )


    Grüße


    Chris

  • Du machst mir ja richtig mut :( ! Ich glaube wenn den Krümmer und die Schwungscheibe Montiert habe , werde ich auch mal 500 km Autobahn fahren !



    mfg


    Frank

  • Mein Tipp; Primera verkaufen und einen BUGATTI VEYRON kaufen, dann klappt´s auch beim duell gegen Porsche GT.

  • Hi ,


    Floh


    Du bist mir ja nen scherzkeks ;) ! Ich glaube , da werde ich meine Frau und mein Sohn auch verkaufen müssen und dann noch ca 250 Jahre sparen !


    mfg


    frank

  • Ist halt leider so. Das Gewicht !


    Und der 130er hat zu meinem 144er noch den Nachteil, daß 1. und 2. deutlich länger sind als img GT oder bei mir !


    Geht mir genauso mit meinem, auch wenn er in 1. und 2. eigentlich recht vernünftig geht ! :heul:

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Die großen Felgen werden auch ihren Teil dazu beitragen, die Fuhre einzubremsen.
    Wie lang ist denn die Übersetzung de facto? Bei welchem Tempo schaltet man in den dritten? Ist der P11-SR20De wirklich langsamer als im P10?

  • Ihr habt sorgen......wenns mit nem Bugatti oder Porsche GT klappen soll, dann braucht ihr nicht die Familie zu verkaufen und 250 Jahre sparen: :D
    kauft euch ein 1000er Bike, neu um die 10T Euro, gebraucht wesentlich weniger. Beschlenigung von 0 auf 100 in 3s und von 0 auf 200 in 8s sind die Regel, und wer unbedingt 300km/h fahren muß das geht damit auch :D :D :D


    Nur mal als Vergleich hier Daten aktueller 1000er:
    Suzuki GSX-R 1000: 178PS/166Kg oder Kawasaki ZX-10R: 175PS/170Kg und als Vergleich eine Rakete Namens P11-144: 140PS/1345Kg.
    Um brachiale Beschleunigung zu erleben, setz ich mich aufs Bike - mit der Blechdose Namens Auto kommt dabei - zumindest bei meinem 140PS Primera - keine Freude auf........und wie schon geschrieben, solls denn doch ein 4rädiges Fahrzeug sein, dann Familie verkaufen und sparen :D


    gruß

    • Offizieller Beitrag

    @ badsman


    Was soll denn das für ein Golf gewesen sein???


    Das kann ich nicht glauben!


    Werksangabe 9,6 zu ca. 12 s.


    Wie bitte soll der Golf da mitkommen könnnen??


    @ Posi


    Der 130 PS P11 geht wohl eher etwas langsamer aus dem Stand als der P10 2,0. :( :rolleyes: da er länger übersetzt ist.


  • Durch das geringere Gewicht setzt sich so ein Golf leichter in Bewegung, als der Primera. Um da wegziehen zu können, muss man das "Duell" schon weit bis in den 2. Gang fortsetzen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die meisten nominell langameren Autos frühestens an Boden verlieren, wenn ich in den 2. schalte. Es sei denn, sie sind extrem langsam, dann reicht auch der 1. Als ich noch die Winterreifen drauf hatte ( und noch 2 Personen an Bord), konnte ich nen Fiat Seicento mit 55PS auch erst bei 60 loswerden....dann aber gewaltig.


    Aber dafür kann man sich damit trösten, dass man in seiner Gewichtsklasse mit dem Primera eines der schnellsten Autos hat. Passat 1.8; Audi A3 1,8; Mazda 626 2.0 16v; Opel Vectra 2,0 16V, BMW 320i e36...alles kein Problem.

  • Zitat

    Aber dafür kann man sich damit trösten, dass man in seiner Gewichtsklasse mit dem Primera eines der schnellsten Autos hat. Passat 1.8; Audi A3 1,8; Mazda 626 2.0 16v; Opel Vectra 2,0 16V, BMW 320i e36...alles kein Problem.


    Es sei denn es geht auf die AB ! :rolleyes:


  • Busfred: wie oft noch, du sollst nicht immer die 0-100 vergleichen! du kannst diese werte doch nicht äquivalent auf 0-30, 0-50 oder 0-70 beziehen - das ist ne milchmädchenrechnung!!!

  • Also meiner tut sich beim golf 3 eines freundes auch schwer. Der hat nen 90 ps diesel.
    Aber auf der autobahn verblas ich ihn leicht.
    Das liegt sicher daran , dass sein diesel unterturig besser zieht.


    mfg ronny

  • Ich bin der Meinung, man kann den 90 PSler Golf doch in die Tasche


    stecken. Mann 'vergisst' immer, den Motor hoch genug zu drehen.


    Geht mir ab und zu auch so:


    Ampelsprint -> ich verliere, bemerke, daß ich viel zu früh geschaltet habe


    2. Amplel -> Ich dreh ihn viel höher, gewinne locker.



    Ich behaupte, der Primera ist nur in den unteren Drehzahlen so lahm.


    Höher drehen bringts immens!

  • Kauft ihr euch eigentlich die Autos nur um "Rennen" zu fahren???

  • Zitat

    Original von Flare
    Kauft ihr euch eigentlich die Autos nur um "Rennen" zu fahren???


    Für manche ein Ersatz. :smileysex:

    • Offizieller Beitrag

    @cashy: Du hast ja auch nen P10. Und du kannst mir schon glauben, dass ich meinen TS durchaus bis 7.2k gedreht hab- und trotzdem bis 80 nicht wegkam.


    Busfred: Sicherlich kann der Lolf im unteren Speedbereich ähnlich schnell sein- der ist ja auch kürzer übersetzt.


    Außerdem kommt die gute 0-100-Zeit des P11 2.0 daher, dass er bis 100 nur 1x schalten muss, der Lolf dagegen bis in den 3ten.


    Das macht dann die 1-2 sek auf 100 aus.


    Grüße


    Chris


  • Jetzt mal ehrlich, zieht ihr wirklich den 2 bis in den Begrenzer? Das kann auf Dauer doch nicht Gesund für den Wagen sein, oder?