Wollt mal fragen ob es nur die beiden 2.0er (115 und 150PS) gibt oder gibts da noch mehr? und was ist der SRi für einer?
Motorvarianten?
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- [P10]
- NissanN14driver
Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 6.154 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hardyman.
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In Deutschland gibt es beim P10 den Diesel 2.0d mit 75PS, als Benzinervarianten den 1,6er mit 90 bzw. 102PS, den 2.0er mit 115PS und den 2.0 eGT mit 150PS!
In Japan gabs noch mehr, 1,8er oder P10 mit 4WD z.B...
SRI ist eine Ausstattugsvariante, ein SLX mit Spoilerpaket des eGT, imho auch mit den normalen Benzinmotoren (90PS / 115PS) ausgestattet.
Die letze Variante des P10 (so 95/96er Bj.) hieß Invitation, (i.d.R. Klima, und manuelle FH hinten, man. Außenspiegel),
Die beliebteste Variante war der SLX (korrigiert mich, wenn ich falsch liege): 4x eFH, elektr. u. beheizb. Außenspiegel, etc.
Dann gabs noch den LX (manuelle FH, etc.)
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Zitat
Original von Primera_MG
In Deutschland gibt es beim P10 den Diesel 2.0d mit 75PS, als Benzinervarianten den 1,6er mit 90 bzw. 102PS, den 2.0er mit 115PS und den 2.0 eGT mit 150PS!In Japan gabs noch mehr, 1,8er oder P10 mit 4WD z.B...
SRI ist eine Ausstattugsvariante, ein SLX mit Spoilerpaket des eGT, imho auch mit den normalen Benzinmotoren (90PS / 115PS) ausgestattet.
Die letze Variante des P10 (so 95/96er Bj.) hieß Invitation, (i.d.R. Klima, und manuelle FH hinten, man. Außenspiegel),
Die beliebteste Variante war der SLX (korrigiert mich, wenn ich falsch liege): 4x eFH, elektr. u. beheizb. Außenspiegel, etc.
Dann gabs noch den LX (manuelle FH, etc.)
Du liegst richtig. Die Variante, die man am häufigsten antrifft, sind der 1.6 und der 2.0 SLX, wobei - nach meinem Empfinden - der 1.6 noch häufiger auf deutschen Straßen rumfährt.
Der Invitation, wie ich ihn fahre, ist (abgesehen von Klima) im Grunde eine abgespeckte Variante des SLX (Dem Invitation fehlt z.B. - leider - die Lendenwirbelstütze im Fahrersitz).
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"abgespeckte Variante" trifft es gut beim Invitation.
bis wann wurde übrigens der eGT verkauft? Ich jüngsten die ich sehe sind von 93 oder 94... danach nicht mehr?Btw, wieso gabs nie einen P10 mit 4WD und Turbolader ?
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Der SLX hatte, zumindest Bj1991, als 1,6L 90PS, bei Orderung eine Serienen Glas-Hub-Schiebedach dies elekt., sowie 4 el Fenterheber, Außenspiegel, und Antenne alles Elektrisch.
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Zitat
Original von ThunderMW219[MCN]
Der SLX hatte, zumindest Bj1991, als 1,6L 90PS, bei Orderung eine Serienen Glas-Hub-Schiebedach dies elekt., sowie 4 el Fenterheber, Außenspiegel, und Antenne alles Elektrisch.:D*meiner*
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Zitat
Original von Primera_MG
"abgespeckte Variante" trifft es gut beim Invitation.
bis wann wurde übrigens der eGT verkauft? Ich jüngsten die ich sehe sind von 93 oder 94... danach nicht mehr?Btw, wieso gabs nie einen P10 mit 4WD und Turbolader ?
es gab einen 4WD in der Schweiz und das sogar beim GT
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welche version ich noch fahr is mir immer noch unklar
denn ich hab nicht serie el fenster, allerdings ein glasdach, und ein lennenwirbelhebel
dann noch ein serien lack und 1.6er.....
manche sagten mir es sein ein sprint oder spirit, weiss net mehr. so lang=s schon her
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Zitat
Original von Buschi
ZitatOriginal von ThunderMW219[MCN]
Der SLX hatte, zumindest Bj1991, als 1,6L 90PS, bei Orderung eine Serienen Glas-Hub-Schiebedach dies elekt., sowie 4 el Fenterheber, Außenspiegel, und Antenne alles Elektrisch.:D*meiner*
Das mag vielleicht für den 2.0er gelten (Glasdach Serie, nnneeeee), unser 91er 1,6SLX hatt jedenfalls von den aufgeführten Dingen nur elektrische Außenspiegel, Antenne und fensterheber rundum waren manuell.
Gruß
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@ Bastian
Du hast nen 'Spring'!
Das ist ein LX mit Glasdach und günstigem Preis gewesen.
@ NissanN14
In D:
2,0 d mit 75 PS
1,6 mit 90 PS
2,0 mit 115 PS
2,0 eGT mit 150 PS
Mehr nicht.
Der SRI hatte in D nur den 1,6l mit 90 PS drin.
Der ist auf eGT getrimmt.
Hat aber die kleine Maschine und kein Sportfahrwerk drin.
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Zitat
Original von 00Fishmaster
ZitatOriginal von Buschi
:D*meiner*
Das mag vielleicht für den 2.0er gelten (Glasdach Serie, nnneeeee), unser 91er 1,6SLX hatt jedenfalls von den aufgeführten Dingen nur elektrische Außenspiegel, Antenne und fensterheber rundum waren manuell.
Gruß
ich weis ja nich was du für nen 1,6 SLX erwischt hast, aber meiner 91er hat wie bei buschi un thunder alles elektrisch
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@ all
Hier gings eigentlich um Motoren...
Der 1,6 hatte keine EFH, E-antenne und E-Dach Serie!
Das gabs in einem Komfortpaket für 1550 DM zu erwerben!!
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Ja du der SLX ist besser! BEim invi sind gleich vor schreck, weil der ne klima hat, die hintere el. FH und das SD weggelassen wurden! schade!
Wegen den Motorvarianten: 2,0 mit 125PS nicht vergessen! -
Zitat
Original von Primera_MG
bis wann wurde übrigens der eGT verkauft? Ich jüngsten die ich sehe sind von 93 oder 94... danach nicht mehr?Der eGT wurde bis 96 (Modellwechsel zum P11) verkauft. Allerdings leider in geringer Zahl.
Daher auf dem Markt gebraucht sehr selten und teuer- weil sich wohl keiner von treffen will (mit Airbags ein sehr geiles Auto, hab selbst mal gesucht).
Grüße
Chris
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@ Hardy
Die 102 und 125 PS Versionen wurden in D offiziell nie verkauft!!
@ MG
Ich denke der eGT wurde schleichend etwas früher als die Normalversionen spätestens anfang 96' eingestellt.
Letzter Preis für den P10 eGT waren knapp 43TDM.
Den P11 GT gabs aber schon für 39995 DM.
Da sollte klar sein warum sich der eGT zuletzt kaum noch verkaufte....
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Zitat
Original von P10 Streetracer
ZitatOriginal von Primera_MG
"abgespeckte Variante" trifft es gut beim Invitation.
bis wann wurde übrigens der eGT verkauft? Ich jüngsten die ich sehe sind von 93 oder 94... danach nicht mehr?Btw, wieso gabs nie einen P10 mit 4WD und Turbolader ?
es gab einen 4WD in der Schweiz und das sogar beim GT
gibts da noch welche wie teuer werden die gehandelt *willhaben*
Mit der Einführung nach D hab ich ja schon meine Erfahrungen gemacht -
Ich sehe mich grad nach einem Günstigem P10 um, sollte schon ab bj. 95 sein und einen 2.0er haben. Wie sind die versicherungsklassen??? der eGT würde mich ja reizen aber die Versicherung haut besimmt ganz schön rein. Was muß ich ausgeben (115/150PS), verbrauch ist erstmal egal und mit kaltlaufregler kommts mit den steuern denk ich mal auch ganz gut hin!!!
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Ich würde dir einen ganz späten P10 2,0 empfehlen. So ab Herbst 95. Achten würde ich auf die echte Euro 2 Einstufung.
Entweder ein SE oder SLX. Oder den Invitation.
Im Verbrauch nehmen sich eGT und 2,0 nicht wirklich viel.
Preise liegen so um die 2-3000 €.
Versicherung:
HF: 19 für den 2,0 und 21 für den eGT.
Also teuer...
BTW KLR gibts nur für den 2,0!
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Zitat
Original von Fussel
ZitatOriginal von P10 Streetracer
es gab einen 4WD in der Schweiz und das sogar beim GT
gibts da noch welche wie teuer werden die gehandelt *willhaben*
Mit der Einführung nach D hab ich ja schon meine Erfahrungen gemachtes gibt sie schon noch
aber wie teuer weiss ich selber nicht
musst halt auf solche gebrauchtwagenseiten in der schweiz gehen
wie www.autoscout24.ch -
Hatte da so einen 97er von nem opa in sicht aber der wollte mir den wohl nicht so recht verkaufen, Jungsche pisser und so