Einarmwischer am Primera

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 5.355 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mezzo.

  • Ich sehe es genauso...
    mach es und poste hier ein paar Bilder!


    Vielleicht sieht es ja wirklich richtig gut aus, wenns dann noch funktioniert ist doch alles bestens!


    Also, viel Erfolg beim Umbau!


    Ps: Mich würde es auch interessieren welche Kleinigkeit man ändern muss...

  • Zitat

    Original von Busfred
    Ich hatte das mal bei meinem 2. Citroen AX GTi. Hatte mir nen geraden Wischerarm vom Visia geholt. 8)


    Der hatte Serie nur einen Wischer.


    Der AX hatte doch eh nur einen Wischer, oder täusche ich mich da?


    zum Thema:
    Ich finde es passt nicht zum Auto. Bei einem komplett getunten vielleicht.

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]@ Holgi


    Stimmt, aber der war gebogen und nicht gerade.


    Das sah dann blöde aus...


    Außerdem lag der ja unten und DTM like mußt das Teil in etwa etwas neben die Mitte. 8)[/OFFTOPIC]

  • Beim Sunny musste nur der Halter(unter Beifahrerwischer) der die beiden Wischgestänge führt gekürzt werden! gehe mal von aus das es hier genauso geht! einzige was ist , ich weis noch nicht wie ich den Wischer mittig der scheibe kriege! Beim meinem Sunny hab ich den Halter umgeschweißt, hier wollte ich das nicht! werde es aber bald in angriff nehemn dann liefer ich Bilder !!

  • Hallo alle zusammen!!! :wink:


    Will mein P10 auf ein Einarmwischer umbauen. Habe es mit einem Fiat Uno-60 Motor versucht. Es passt, aber die Elektronic(mein Schalter & Relais und der Motor von Fiat) anzuschlissen ist scheiße. :mmmm:


    Hätte da einer ein Vorschlag für mich, wie ich das machen könnte???


    Ach ja,das Teil muß auch durch den TÜV durchgehen!!! :pol:

  • Hallo udn herzlich Willkommen.


    kuck dich bitte mal im board um deine Frage ist Flasch gepostet, und wird morgen in den Primera bereich verschobe...


    due kannst deinen wischmotor überdrehen lassen, aber da kennen sich andre besser aus

  • Es gibt meiner Ansicht und Erfahrung nach 2 Probleme bei solchen Einarmwischern.


    1. Der Tüv siehts nich gern wenn sie mittig in der Scheibe stehen.


    2. Mit einem normalen Wischermotor erzielst du nicht das Ergebnis was der Tüv "normalerweise" verlangt.


    Der Einarmwischer, wischt dir mit einem konventionellen Motor, das linke und rechte obere Eck der Scheiben nicht frei. Und daran wird sich der Tüv wohl stören, da die optimale Sicht für den Fahrer nicht gewährleistet ist.


    Abhilfe könnte da die Wischerkonstruktion aus nem Mercedes schaffen. Der hat serienmäßig nen liegenden Einarmwischer, der aber bis in die Ecken rein wischt.
    Is dir bei nem Mercedes-Taxi sicher schon aufgefallen, dass der Wischer bei 45° auf einmal so weit raus kommt.
    Die Frage is nur ob sich des in nem P10 verbauen lässt.


    Oder du machst es ohne Tüveintragung. Was aber vielleicht trotzdem Probleme bei der HU machen könnte.


    Ich hoffe ich konnt dir helfen!!


    Greetz Basti

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Mit dem Merzedes Wischer hab ich mir auch schon uberlegt, das problemm ist platzmangel!!!
    Ohne TUV??? 8o
    Unsere Polizei Beamten von LK. Nienburg/Weser sehen und kontrolieren alles. Manchmal denke ich das die auf Auto-Tuning spezialisiert sind! Bei den zieht das nicht! Die wissen ganz genau fur welches Fahrzeug was angeboten wird und mit welchen Papieren!


    Aber trotzden: Nichts ist unmoglich!!!
    Wir fahren doch keine Schrottkisten (z.B. VW :uzi: )! Guck mal auf einem VW-Treff, fast jeder zweite hat die selben Schurzen & Schweller, Heckflugeln, usw.. Der einzige unterschied ist die Farbe und die Felgen (zum Teil)!


    Fur die gibt es jeden Schei?dreck!
    Und wir mussen basteln.


    Danke fur die Antwort!!!


    Also noch jemand ein Vorschlag???????????????????????????????

  • Hi
    Was der mezzo sagt ist nicht ganz richtig was den Wischer Motor angeht, Vws und Opel haben das ja auch!


    Aber Schau mal im Sunny Board in der Datenbank mal nach! Da hab ich damlas eine Umbau anleitung für Sunny reingeschrieben, ich denke das es beim Primera genauso geht! Wenn Fragen sind meld dich!


    Hab ihn damals ohne Probs eingetragen bekommen ohne Einzelabnahme!

  • Also hab meinen selbstgebaut mit den original Nissan Teilen der motor ist der selbe wie bei jedem P10 und ich habe tüv drauf

  • Zitat

    Original von josefhof
    Also hab meinen selbstgebaut mit den original Nissan Teilen der motor ist der selbe wie bei jedem P10 und ich habe tüv drauf


    dann erläuter mal wie du das gemacht has :D

  • Zitat

    Original von POLSKI
    Hi
    Was der mezzo sagt ist nicht ganz richtig was den Wischer Motor angeht, Vws und Opel haben das ja auch!


    Was man hat und was man eingetragen hat, sin 2 paar schuhe. Ich schaffs auch nen Aluspoiler eingetragen zu bekommen. trotzdem is er nich legal.


    Was ich erklärt hab war nur die offizielle Rechtslage.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

    • Offizieller Beitrag

    Zusammengefügt und Thema umbenannt!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.


  • naja das passt so nicht ganz
    du bekommst nen alu spoiler ja auch net mit Teilegutachten - nen einarmwischer der logischerweise nicht komplett die scheibe wischt aber schon (sogar mit ABE)
    mittig stehend darf er dann zwar nicht aber das ist im regelfall machbar den so eingetragen zu bekommen
    auf der beifahrerseite liegend bekommst die teile nachgeworfen (für Golf usw) mit Gutachten


    zb:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=45645&item=7984714638&rd=1
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=45645&item=7985488215&rd=1

  • Hällt zwar noch provisorisch, aber so änlich soll es sein!!!
    Was meint ihr, reicht die sicht auf der Scheibe aus???

  • Die Halterung ist noch provisorisch aus probeblech.

  • Viktor
    Obs reicht musst du selber wissen. Wennst bei regen nix mehr oder nich mehr alles siehst, dann solltest dir was anderes überlegen.


    pyrolein
    Für VW und Opel gibts eh alles! :evil: :evil:
    Ich bekomm nen Aluspoiler zwar nicht mit Teilegutachten, vllt. mit nem gefälschten, aber ich bekomm ihn eingetragen(u know what I mean ;)).
    Dadurch wird er aber immernoch nicht legal.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

    Einmal editiert, zuletzt von Mezzo ()

  • Zitat

    Original von Mezzo
    pyrolein
    Für VW und Opel gibts eh alles! :evil: :evil:
    Ich bekomm nen Aluspoiler zwar nicht mit Teilegutachten, vllt. mit nem gefälschten, aber ich bekomm ihn eingetragen(u know what I mean ;)).
    Dadurch wird er aber immernoch nicht legal.


    jaja das hab ich schon verstanden aber an nem einarmwischer der nunmal net die ganze scheibe wischen kann is nix illegales
    sonst währe ein seat marabella oder ein fiat panda nie in deutschland zulässig gewesen
    die haben solche wischer serienmäßig ;)