Vectra C der schönere P12?

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 9.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von [NSM]Steffen.

  • Zur NISSAN Qualität: In meinem P11-144 wurden schon genug Teile getauscht (das meiste auf Garantie) wie Steuerkette, Kühlerventilator, Q-Lenkerbuchsen, Anlasser und und und und... (übriegends das nach 38 TKM und 3 Jahren) !


    Klappern tut bei mir wie auch im K11 genug...


    Im K11 ist jetzt nach 3 Jahren der Fahrer Airbag abgeraucht.


    Die Kette macht kalt auch Geräusche. Was aber beim K11 vollkommen normal ist. Kann man nichts machen.


    Bei Vater im A33 ist die Xenon Beladungssensor an der HA festgegangen und klapperte vor sich hin.


    Der Lack der Alus bekommt unter dem Klarlack Risse (innen ohne Beschädigung von aussen) und und.



    Seine Kupplung rupft auch schon bei etwas >60 TKM.


    Beide P11-144 sowie A33 VQ30DE verbrauchen Öl..


    Die Lackqualität von den 3 Autos ist katastrophal. Überall Steinschläge. Ein Steinchen fliegt ab und sofort gibt ein riesieges Loch im Lack.. ( war weder beinN13 noch J30 so ). Der J30 sah beim Verkauf dazu wie frisch lackiert aus.



    Also das mal zur NISSAN Qualität...


    @ÖpelZ: Das stimmt mit den Zahnriemen. Es gab mal eine ganze Serie mit billigst Plastikspannrollen, die oft das Wechselintervall nicht überlebt haben, festgingen und den Riemen teilweise bei 50-60 TKM geshrottet haben.


    Der Fehler ist schon seit Jahren behoben !


    Und die meisten neuen Opelz haben auch schon Kette...



    Da gerade in den ganzen Europa Autos zum Großteil exakt die gleichen Zulieferschrotteile verbaut sind, kann ein Fehler jede Marke betreffen.


    Es reicht mir schon, wenn ich im P11 auf dem LMM Bosch Made in Germany lese oder auf dem ABS Bosch Made in Germany.


    Noch schlimmer ist es in meinem K11 ( Bj. 2002 ). Da ist sogar die ganze Zünd- Einspritzgeschichte BOSCH Made in Germany...


    bei Bosch Made in Germany juckt es mich überall.


    Auch der Rest des Autos besteht (elektrisch) zum Großteil aus EU Schrott..

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Allen zum Trotz, ist ein OPEL ! Hallo, ein Opel und als Kombi finde ich den P12 wesentlich schöner.
    Mal davon abgesehen das der Facegeliftete Vectra nun besser aussieht als vorher. Ekelig diese schmalen und hohen Scheinwerfer des alten... :kotz:


    Aber warum sieht der Vectra nem P12 ähnlich :mmmm:


    Und zur Quali, Opel macht genau in sachen Qualität das Gegenteil von Nissan, sie holen gewaltig auf !

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

    • Offizieller Beitrag

    Also die Qualität unsere Dientvectras ist nach wie vor bescheiden!


    Automatiken gehen alle schon zwischen 20 und 50 TKM meist kaputt. Oftmals schon die 3. Automatik drin.


    Achsenteile klappern wie Hund!


    Softlack ist nach 70 TKM nicht mehr vorhanden.


    Diesel rußen wie Sau. :rolleyes:


    Innenraum wirkt absolut billig und unmodern.


    Gut:


    Fahrwerk und Lenkung ansich top!


    Optik von vorn grausig und von hinten altbacken und schwerfällig.


    Ausnahmen GTS und Signum von hinten.


    Facelift wirkt besser von vorne.


    Die P12 SW's sind aber unverkennbar. 8)

  • Tagchen ^^


    Ich sag "nein" der Popel ist very Hässlich...


    und zum Vectra A und der Ähnlichkeit vom p10.. ich bin ja der meinung das es Betriebs Spionage von seiten des Herrstellers Opel gegeben hat...


    ist nur so ne Theorie... aber... ich denke es ist einleuchtend... warum sollte Nissan den Vectra clonen? Nissan hatte damals schon wesentlich mehr Geld zur Verfügung... und ich denke sie hatten sowas nicht nötig... Opel schon eher... da die Fahrzeuge alle weggerosstet sind.. da sprech ich aus erfahrung... der alte Kadett von meinem Paps... war Fabrik neu... und rostete schon... sozusagen... Werksausstattung mit Rost ^^


    bye bye


  • WIESO FAEHRST DU NOCH NISSAN???????

    Freiheit erkennt man daran in wieviele Arschlöcher man kriechen muss um in Ruhe zu leben.

  • Zitat

    WIESO FAEHRST DU NOCH NISSANFragezeichen Fragezeichen ?


    Da ich mir als Student kein "richtiges" Auto leisten kann..


    Wenn du mir eine größere Summe Geld transferierst, hole ich mir sofort eine anderes Auto...



    Nee mal im Ernst: Maximum Auto für Minimum Geld.


    Da ich vom J30 und N13 nur gutes gewohnt war, sollte das nächste Auto ein NISSAN werden.


    Mein Bild von NISSAN ist aber nach dem P11-144 komplett zerkrümmelt.. das nächste Auto wird jede Marke werden, ausser NISSAN.


    Es laufen NISSAN wohl immer mehr Leute weg. Vater möchte nach dem A33 auch von NISSAN weg.


    Was soll ich jetzt machen ? Den P11-144 für paar Tausender verkaufen und mir dafür nen 10 Jahre alten BMW kaufen ?


    NEIN !


    Also muss er jetzt halten und das wird er... bis ichmal Geld für nen richtiges Auto habe....

    5 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Was is dann für dich n richtiges Auto??


    Nismo3


    Was ich ned kapier , wie kann Renaul zb. dann Autos verkaufen ,geht mir echt ned inne Birne!!!! X(

  • harte worte hier...


    Jeder hat seine Eigene Meinung.. ich fahr jetzt seit gut 2 Jahren meinem P10... ich habe seit dem ich ihn mit vorgenommen hab... keine probleme...


    der vorbesitzer... hat ihn total verfallen lassen... und das hat einige Spuren hinterlassen.. aber ich persönlich hab null Probleme. Ich sorg auch dafür das alles im Lot bleibt ^^ das sowas immer geld kostet ist klar ^^ aber das hast du bei jedem anderen auto auch ^^


    @ Adam kauf dir doch nen Saab ^^ die sollen ja bekanntlich ewig und 3 tage halten ^^ aber die behauptung... das Nissan die Kunden weglaufen... ist nicht gerechtfertigt ^^


    thx fürs lesen ^^


    bye

  • Nismo


    übers design :lachwalzen:, oder gar Qualität der Fahrzeuge ??? So wie der Megane aussieht, oder die anderen Kisten... Und im P12 läuft der 1.9 Renulldiesel doch toll.
    Ich frage jetzt nicht was man sich als Alternative zu allem bisherigen kaufen soll/mag, da es sonst ins OT geht.



    Burnout P10


    Ich vielleicht schon...

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

    Einmal editiert, zuletzt von Prim(er)a ()

  • Also beide, der W12 und der Vectra C sind einfach im hinteren Bereich zu hoch gezogen und haben nach hinten keine gute Übersicht.
    Die A-Säule des W12 (ich hatte mal einen als mein W10 in Inspektion war) hatte ich (193 cn groß) immer im Blickfeld.
    Also für mich kommen beide nicht in Frage.

  • Also die Scheinwerfer beim P12 und beim Vectra C kommen doch beide von Hella.


    Da hat Opel wohl Entwicklungskosten sparen wollen und gesagt, wir nehmen die, die Hella fürn P12 herstellt und bauen ein Auto drumrum!!!!!

  • Zitat

    Original von PrimeraP12
    Da hat Opel wohl Entwicklungskosten sparen wollen und gesagt, wir nehmen die, die Hella fürn P12 herstellt und bauen ein Auto drumrum!!!!!


    klar :rolleyes:


  • Also, dass Saab ewig und drei Tage hält, halte ich mal gepflegt für ein Gerücht. Die sind nicht schlecht, haben aber in der Qualität eher nachgelassen.


    Ich fahre das gleiche Modell wie Du, aber eben mit 2.0 Liter-Maschine. Außer ein wenig Rost an den Schwellern (noch nur oberflächlich, wird bei der nächsten Inspektion gleich mitgemacht), habe ich neben einem vergammelten Kühler (ausgetauscht) keinerlei Probleme.


    Aber, ich habe mal in Deine Galerie gesehen. Wer, zum Henker hat Dir erlaubt, 1cm länger als ich zu werden??? Unverschämtheit! :will-u-understand:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Das halt ich aber mal für n Gerücht. Erstens ist der Vectra A früher als der P10 rausgekommen und Nissan hat wohl eher von Opel abgeschaut, um auch auf dem europäischen Markt Fuß zu fassen.
    Und wieso sollte sich Opel an nem Japaner orientieren? Wenn schon dann eher an VW und Konsorten. Sind aber beide schön geworden, sowohl Vectra A als auch der P10.


    Ich halte den Vectra C selber für schöner, als den P12. Zumindest mit Sportfahrwerk, in schwarz und mit den getönten Leuchten. In silber und als Standart Version würde ich ihn auch nicht nehmen. Da wirkt er sehr klobig.


    Der P12 gefällt mir auch ganz gut, allerdings auch nur in Schwarz. An den Vectra, ob Facelift oder nicht, kommt er allerdings nicht ran.


    Was mir am Vectra gefällt sind der hochqualitative Innenraum und das gute Fahrwerk etc. Was stört ist wirklich die Unübersichtlichkeit nach hinten. Das Heckfenster beim GTS ist wirklich dermassen klein...


    Also wenn ich die Wahl hätte würd ich den Opel nehmen.
    (mit ein bissel mehr Geld dann aber den A4 :D)

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

  • Huhu ^^


    @ Yeti: Also wenn ich sagen würde es tut mir leid das ich nen Centimeter größter bin als du... dann würde ich lügen ^^ aber dir geht es wie vielen die kleiner sind als ich *lach*


    zu dem Saab.. mein Opa hat ma einen Gefahren... also der ist immer noch gut in schuß obwohl der nun etliche jahre auf dem Buckel hat...


    @ Sunny-Schein


    Wie gesagt war nur ne Therorie... ich habe nicht so die Ahnung wo und wann welches Auto herrauskam... auf jedenfall klang es im ersten moment einleuchtend...


    Nun... ich persönlich habe nur schlechte erfahrungen mit Opel... was nicht nur an dem Kadett meines Vaters lag... nen Freund von mir fuhr nen etwas älteren Astra... nun ich sag es mal so... Normal ist das nicht... wenn man sich auf den Beifahrer sitz setzt....und plötzlich halb auf dem Boden sitzt...


    auf bald *wink*

  • Zitat

    Original von Burnout P10
    zu dem Saab.. mein Opa hat ma einen Gefahren... also der ist immer noch gut in schuß obwohl der nun etliche jahre auf dem Buckel hat...


    Ja, früher ...


    Ein C32 war auhc ein ganz klasse Auto. 8)


    Ähnlich wie bei Volvo (und Subaru) ist mir bei Saab schleierhaft was die geforderten Neuwagenpreise rechtfertigt.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)


  • ich find die preise zZt wieder halbwegs ok, vor paar jahren haben die ja mal abgedreht wie sau. die dinger machen halt spaß, sind elegant und als business-mann kriegst du mit nem 9-5 aero 'n gutes business auto, was nicht jeder zweite hat, man sich aber auch nicht für schämen muß! ist einfach so. was ich bei denen jetzt fatal finde, ist die kunden verarsche, die da jetzt rum geht durch gm. und wenn ich mit das end-2005er 9-5er facelift anschaue, da wird mir echt schlecht... ich hoffe, es wird nochmal redesigned.


    qualität: ja, auch anfang 90er mit dem 900-II echter müll, aber seit 98 rum wieder alles 1A, weiß net was ihr habt. außer z.b. der fremd-diesel aus'm fernen osten, der war gülle. und vorher waren die wagen ja unkaputtbare panzer trotz elektronic...

  • Die ganze Form des Opel harmoniert nicht mehr nach dem Facelift.
    Vorne rund und der Rest des Autos eckig.
    :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von nissanp10g
    qualität: ja, auch anfang 90er mit dem 900-II echter müll, aber seit 98 rum wieder alles 1A, weiß net was ihr habt.


    Pikanterweise basieren die aktuellen SAABs durchgängig auf OPEL-Teilen.


    Von daher find ichs eh nen bisschen schräg, nen SAAB als bessere Alternative zu nem Vechda darzustellen- der 9³ ist nämlich schlicht und einfach nen schicker verpackter Vectra C (grob gesehen).


    Ansonsten: Nicht schlecht, so ein ONtopic-post...


    Grüße


    Chris