Neuzulassungen

Es gibt 5.626 Antworten in diesem Thema, welches 615.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K12Horst.

  • Zitat

    Original von noirdark
    Dann doch lieber einen ausgereiften Gebrauchten...da gibt es ne Menge von.


    Meine Worte.


    Bevor ich mir einen Superpreiswert-Kleinwagen zulege, nur weil er neu ist, leiste ich mir lieber einen 3 Jahren alten Polo, Corsa, Fiesta, Clio, 207 etc. pp.


    Aber das soll jeder machen wie er will.


    Für die Superpreiswert-Kleinwagen muss es schließlich auch Käufer geben.

  • [quote]Original von noirdark
    Und was ist nach den drei Jahren?
    Da ist der Neuwagen 3 Jahre und der Gebrauchte s o um die 6 Jahre alt...


    Was bleibt von den 10.000 Euro?
    Bei beiden nicht mehr so viel...


    Was kosten dann die Reparaturen?
    Ich glaube da ist es egal, ob es ein Neu- oder Gebrauchtwagen war, wobei letzterer aufgrund des Alters mit etwas wahrscheinlichkeit mehr Defekte aufweisen wird.


    Dann doch lieber einen ausgereiften Gebrauchten...da gibt es ne Menge von.
    Da stimme ich dir trotzdem gerne zu. Ich würde lieber eine oder zwei Klassen größer, dafür aber gebraucht kaufen.[/quote]

    • Offizieller Beitrag

    In Ö werden soviele T31 wie in D verkauft. ?( :eek:

  • Zitat

    Original von Busfred
    In Ö werden soviele T31 wie in D verkauft. ?( :eek:


    Das Ding kannst abschreiben :(


    Aber geil das mehr QQ wie Tiguan verkauft werden.


    Was mir "Angst" macht is der IX35 bzw. der noch etwas besser aussehende neu Tucson.


    Was auch noch auffällt, von keinem anderen werden mehr Benziner verkauft wo der Anteil bei uns 50% beträgt.Wenn man sich dazu mal den Benziner ANteil vom Tiguan anschaut...

  • Weil kein Hersteller eine leistbare Einstiegsmotorisierung mit 115 PS hat! VW bringt nur kleinvolumige Turbobenziner und dementsprechend sehr gute Dieselmaschinen.


    IX-35 spüren wir noch nicht negativ im Verkauf, den Sportage müssen wir mal abwarten. Der Hyundai hat bisher noch keine besonders guten Kritiken von der Presse, was das Fahrverhalten betrifft.

  • Zitat

    Original von Busfred
    In Ö werden soviele T31 wie in D verkauft. ?( :eek:


    Es waren 2 T31 im Juli 2010 - das Verhältnis stimmt schon (auf unterstem Niveau).

  • Zitat

    Original von pegasus
    Weil kein Hersteller eine leistbare Einstiegsmotorisierung mit 115 PS hat! VW bringt nur kleinvolumige Turbobenziner und dementsprechend sehr gute Dieselmaschinen.


    IX-35 spüren wir noch nicht negativ im Verkauf, den Sportage müssen wir mal abwarten. Der Hyundai hat bisher noch keine besonders guten Kritiken von der Presse, was das Fahrverhalten betrifft.


    Das "nur" vor kleinvolumige Turbobenziner wundert mich etwas - aber das wird Nissan ja auch noch lernen.
    Btw. ist die kleine Einstiegsmotorisierung ja auch mit Frontantrieb verbunden - und hat somit für mich nichts in der SUV-Aufstellung verloren (ein SUV sollte wenigstens Alltradantrieb haben).

  • Zitat

    Original von anton59
    ist die kleine Einstiegsmotorisierung ja auch mit Frontantrieb verbunden - und hat somit für mich nichts in der SUV-Aufstellung verloren


    Aha. Was alles ist denn nun ein SUV -> quote Wikipedia:


    "A sport utility vehicle (SUV) ... However, not all SUVs have four-wheel-drive capabilities. Conversely, not all four-wheel-drive passenger vehicles are SUVs."


    ... und weiter:


    While auto makers tout an SUV's off-road prowess with advertising and naming, the daily use of SUVs is largely on paved roads and in urban areas.


    Und dafür brauch ich nun wirklich keinen 4x4-Antrieb. In meinem kleinen SUV ... :tongue:

    WO LÄSST NISSAN SEINE KUPPLUNGEN DENGELN ??? NIGERIA ? :tongue: :evil:

  • Sicher braucht man Allradantrieb nicht zwingend - aber schön ist er doch. :)


    Btw. ist Wikipedia kein Dogma, es gibt da durchaus andere Herangehensweise für die Bewertung eines SUV (für mich 4x4) - nicht umsonst spricht ja selbst Nissan von Crossover.


    Mir ging es nur darum etwas in der östereichischen Statistik gerade zurücken: Der QQ steht deshalb soweit oben, weil sicher deutlich mehr als 50% die Einstiegsmotorisierung und 2WD haben (und sich somit im Preis deutlich nach unten absetzen).
    Beim Tiguan entschieden sich eben die Käufer für Diesel und 4WD - weil sie ein anderes Auto haben wollen und bekommen!
    In diesem Zusammenhang dann zu sagen - bei VW laufen die Benzinmotoren nicht - ist eines Fachmannes nicht so recht würdig.


    Und letztendlich - ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe... :D

  • Sehr gute Argumente Deinerseits - so gesehen geb ich Dir natürlich recht :)


    Übrigens - auch ich hab mich vergangenes Jahr für die Basis-Motorisierung ohne 4x4 entschieden. Für meine Zweck (max = 15.000km/Jahr und fast nur Stadtverkehr) völlig ausreichend. Hat schon nen Vorteil, wenn man aus einer gewissen Bandbreite wählen kann. Bin aber nicht so sicher ob ich nicht schwach würde, wenn es den QQ mit einem V6 gäbe - dann aber fully loaded :D

    WO LÄSST NISSAN SEINE KUPPLUNGEN DENGELN ??? NIGERIA ? :tongue: :evil:

  • Auf neudeutsch ist der Juke genauso wie der Qashqai ein "Crossover". Die meisten Kunden wollen einfach nur einen gefälligen Kompakten, wo Sie höher sitzen bzw. einsteigen können. Allrad ist (bisher) im vorwiegend urbanen Bereich Nebensache :pol:

  • [OFFTOPIC]Genau! Mal ehrlich, wer fährt mit seinem Qashqai schon ins Gelände und moddert den so richtig ein, sicher die wenigsten. Ein kompakter mit Frontantrieb reicht allemal aus. 4x4 hat sicher beim Fahrverhalten was (winterglatte Straßen etc.), aber deshalb würde ich es trotzdem nicht ordern. [/OFFTOPIC]

  • Laut kba.de 4345 neue Nissan-Fahrzeuge im August, damit ist das Jahresplus auf 9,7% abgesunken.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

    • Offizieller Beitrag

    Trotzdem 2,2 % MA und noch immer ein kleines Jahresplus. Klar zweitstärkster Japaner.