Neuzulassungen

Es gibt 5.638 Antworten in diesem Thema, welches 620.496 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • Zitat

    Original von YETI
    Und das gesamte Segment bezieht ja aktuell umweltpolitische Prügel aus allen lagern.


    Das stimmt schon, aber dennoch stimmen bei den anderen Herstellern die Verkaufszahlen der SUV so halbwegs, während der X-Trail bezüglich der Anzahl der Neuzulassungen offenbar immer mehr "nach hintern durchgereicht" wird.

    Derzeitiges Auto: Toyota RAV4 D-4D, 136 PS, EZ 05/2007
    Geplantes Auto ab Mai 2010: Nissan X-Trail LE, 2.0 dCi, 150 PS

  • Ich möchte die Stimmung ja nicht noch mehr versauen.aber könnte es sein,dass der X-Trail mittlerweile einfach technisch überholt oder einfach schlecht ist? :tml:


    Hab den "Supertest" in einer Offroadzeitung gelesen.Da hat er verheerend abgeschnitten.


    Ein großer Kofferraum reicht vielen nicht...

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    Einmal editiert, zuletzt von bluefire-P10 ()

  • Zitat

    Original von bluefire-P10
    könnte es sein,dass der X-Trail mittlerweile einfach technisch überholt oder einfach schlecht ist? :tml:


    Hab den "Supertest" in einer Offroadzeitung gelesen.Da hat er verheerend abgeschnitten.


    Das hat nichts zu sagen. Beim "Supertest" besagter Offroadzeitung hat ja auch der X5 verheerend abgeschnitten. Bei dem mussten die sogar den Verschränkungstest abbrechen, um Fahrzeugbeschädigungen zu vermeiden. :respekt: :lachwalzen:


    Nachzulesen u.a. hier im Forum.

    Derzeitiges Auto: Toyota RAV4 D-4D, 136 PS, EZ 05/2007
    Geplantes Auto ab Mai 2010: Nissan X-Trail LE, 2.0 dCi, 150 PS

  • Dass es sich beim T31 um ein wirklich schlechtes Auto handelt mag ich dabei sogar noch in gewisser Hinsicht anzweifeln. Dennoch war es ein Marketingfehler, dass der T31 sich nicht weiter vom T30 abhebt.
    Von außen eher ein T30+2 reicht das vielen potentiellen Käufern nicht.


    Mir haben die Proportionen vom T30 besser gefallen. Qualität hin oder her - Ich finde den T30 auch heute noch schick.

    [STOHOONIGAN]

    Einmal editiert, zuletzt von Stoho ()

  • Dem widerspreche ich nun wieder!


    Evolution ist meinst besser für ein Modell als Revolution. Zumindest optisch muss der Nachfolger dem Vorgänger ähnlich sehen.
    Das ist auch das Erfolgsrezept des ,vor mir gehassten, Golf!


    Was den Supertest angeht, wenigstens wurde die Besatzung im X5 nicht nass,bevor die vorgegebene Wattiefe erreicht wurde....


    Wie man es auch dreht,der T31 hat nicht den Geschmack vieler Menschen getroffen,die haben nun wirkliche Ausweichmöglichkeiten. Der Markt war noch nie so voll mit SUVs wie heute. Da fällt das eine oder andere Modell hinten runter,wie der T31....


    Komisch,ich find den schön... :(

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    Einmal editiert, zuletzt von bluefire-P10 ()

  • Zitat

    Original von bluefire-P10
    Der Markt war noch nie so voll mit SUVs wie heute. Da fällt das eine oder andere Modell hinten runter,wie der T31....



    Nicht zu vergessen das der Deutsche dann in so einer Situation lieber ein halb so gutes Auto aus Deutschland kauft, als ein besseres des gleichen Segments aus Japan. Ums mal etwas überspitzt aus zu drücken...

  • Ich würde das Ganze so formulieren:


    Die T30 war damals das, was voriges Jahr der J10 war und Nissan hätte den J10 lieber als T30-Nachfolger vorstellen sollen und dazu lieber einen P12-Nachfolger auf Laguna-Plattform bringen sollen.

  • Zitat

    Original von SilEighty

    Zitat

    Original von bluefire-P10
    Der Markt war noch nie so voll mit SUVs wie heute. Da fällt das eine oder andere Modell hinten runter,wie der T31....



    Nicht zu vergessen das der Deutsche dann in so einer Situation lieber ein halb so gutes Auto aus Deutschland kauft, als ein besseres des gleichen Segments aus Japan. Ums mal etwas überspitzt aus zu drücken...


    Wenn es denn so wäre...


    @ Blaufeuer - So pauschal kann man das nicht sagen;
    Beim Golf mag es stimmen, andere Hersteller hatten mehr Glück nachdem das Design komplett überarbeitet wurde. Wie gesagt, den T30 mag ich ja. Nur ist der T31 für mich nichts anderes als ein T30 mit dickem Arsch.


    Warum man den T31 in einer Offroadzeitschrift testet ist mehr eh schleierhaft.
    Geschätzte 75% der Eigner wird mit dem Ding niemals auch nur einen Sandweg befahren. Preudo-Offroader - Mehr nicht.

  • Ich sage es mal so:


    Wenn Nissan könnte, dann hätten sie den T31 in der jetzigen Form nicht rausgebracht.


    Aber: Nissan. :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:


  • Sind nicht 90% der SUVs Boulevard-Cruiser,statt Offroader?


    Ein echter Offroader ist doch nur der Patrol,mit vielen Abstrichen auch der R51.
    Aber der T31 nicht,nur wird er als solcher promoted und daran muss er sich messen lassen.


    Ein Tiguan im Gelände ist ebenso unwahrscheinlich,wie Yeti in der KPD!




    92% aller Luxus-SUVs sind Firmenfahrzeuge.....

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von B11-Gott
    Ich sage es mal so:


    Wenn Nissan könnte, dann hätten sie den T31 in der jetzigen Form nicht rausgebracht.


    Aber: Nissan. :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:


    Bla-bla.


    Schau dir deinen hässlichen Koleos an. :lachwalzen:


    Der T31 ist ein gutes Auto. Die Optik ist nicht mehr so gelungen wie beim T30 und die Konkurrenz ist viel größer geworden.


    Zudem sind viele Käufer zum Qashqai abgewandert.


    Das ist die Erkklärung. :idee:

  • Mensch Mädelz....nun hört doch endlich auf.


    Nissan wird auf kurze Zeit sowieso aus jeder Zulassungsstatistik verschwinden.


    Wozu diese Laberei. ?(


    Zitat

    Original von Busfred
    Schau dir deinen hässlichen Koleos an. :lachwalzen:


    Wozu???


    Kauft auch keiner.


    War aber auch nicht das Thema, oder???



  • Nö, aber du tust immer so als würde nur Nissan Scheiße bauen...

  • Sagte ich nicht schon immer, der T31 ist viel zu inkonsequent weiterentwickelt worden um Erfolg zu haben? Ja, ich glaub das sagte ich. Aber ein von Grund auf neues Fzg. bei dem sogar ich als IMHO Kenner der Marke mehrmals hinsehen muss um ihn vom T30 zu unterscheiden (wenn sie nicht gerade direkt nebeneinander stehen), wird vom potentiellen Käufer erst recht nicht als neues Fzg. wahrgenommen werden.


    Auch auf die Gefahr hin vielleicht einen Flop zu landen: Der T31 hätte sich optisch deutlich(er) vom T30 abheben müssen! Ein Flop ist es ja nun sowieso geworden, aber so war es m. E. klar, mit einem neuen Design hätte es zumindest klappen können.


    Verspielte Chance bei einem ehemalis erfolgreichen Top-Seller!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Sagte ich nicht schon immer, der T31 ist viel zu inkonsequent weiterentwickelt worden um Erfolg zu haben? Ja, ich glaub das sagte ich. Aber ein von Grund auf neues Fzg. bei dem sogar ich als IMHO Kenner der Marke mehrmals hinsehen muss um ihn vom T30 zu unterscheiden (wenn sie nicht gerade direkt nebeneinander stehen), wird vom potentiellen Käufer erst recht nicht als neues Fzg. wahrgenommen werden.


    Auch auf die Gefahr hin vielleicht einen Flop zu landen: Der T31 hätte sich optisch deutlich(er) vom T30 abheben müssen! Ein Flop ist es ja nun sowieso geworden, aber so war es m. E. klar, mit einem neuen Design hätte es zumindest klappen können.


    Verspielte Chance bei einem ehemalis erfolgreichen Top-Seller!


    :love2:


  • Nö, aber stell mal das Wörtchen "nur" in Deinem Satz hinter das Wörtchen "Nissan", dann trifft es das zumindest schon eher.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Wenn ich mich nicht irre, hatten wir die Segmentzahlen Januar 2009 noch nicht:


    350Z 4
    Micra 675
    Murano 44
    Navara 5
    Note 118
    Pathfinder 18
    Patrol 9
    Primastar 16
    Qashqai 846
    Tiida 166
    X-Trail 140


    Quelle: http://www.heise.de/autos/artikel/7305


    Ohne Qashqai sähe es noch übler aus. Und mehr Tiida als Note? :eek:

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Und der Micra verkauft sich am zweitbesten, obwohl er schon ein Oldie ist... :D
    Wenn der wirklich noch eingestellt wird: :wink: Nissan

  • Zitat

    Original von Storm
    Und der Micra verkauft sich am zweitbesten, obwohl er schon ein Oldie ist... :D
    Wenn der wirklich noch eingestellt wird: :wink: Nissan



    Dann ist das Ende nah 8o

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big: