Neuzulassungen

Es gibt 5.626 Antworten in diesem Thema, welches 615.892 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K12Horst.

  • Zitat

    Ein echter Run auf die Stromer ist also weiter nicht zu beobachten

    wie auch, wenn das Ladenetz immer noch so dünn ist?!

    Dieser Run wird auch weiterhin ausbleiben, wenn E Autos

    A. So teuer bleiben

    B. Das Ladenetz nicht ordentlich ausgebaut wird

    Und C. Die Reichweite weiterhin überschaubar bleibt.

    Die Leute kaufen jetzt weiter einen Verbrenner oder Hybrid.

    • Offizieller Beitrag

    Das sind die Hersteller mit starker China Präsenz...

    • Offizieller Beitrag

    Und es kommt ja noch schlimmer...


    Ab wann dürft ihr das Autohaus wieder öffnen?

  • Ich denke ab Dienstag denn ab Dienstag haben bei uns die Geschäfte teilweise offen und auch die Zulassungsstellen aber das wird wohl jeder Händler anders handhaben.

  • Innerhalb Nissan in Japan wurden 2 Mitarbeiter positiv getestet.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Ich denke ab Dienstag denn ab Dienstag haben bei uns die Geschäfte teilweise offen und auch die Zulassungsstellen aber das wird wohl jeder Händler anders handhaben.

    Offiziell am 4. Mai. Unser AH ist grösser als 400 qm. (Hierzu gibt es eine Regelung nach Grösse des Schauraums)

    Mal wieder Irrsinn : gerade in einem größeren Laden/Showroom drängen sich ja eigentlich NIE die Kunden, in einem kleineren, der gut frequentiert wird, schon eher.


    RodLex

  • zu pegasus: NISSAN immer vorn dabei und das seit ewigen Zeiten! In jedem Bärenzyklus Verluste, bis dann um die Jahrtausendwende der FastKonkurs kam und fähigere Manager von RENAULT die Sanierung einleiteten. Danach wurde es wesentlich besser, über Jahre wurden diverse Manager von Ghosn ausgewechselt und RENAULT hat sich das teuer bezahlen lassen. Aber vor einem Jahr wieder dergleiche Schlamassel und jetzt kommt es dicke. normal wäre NISSAN wieder ein Sanierungsfall, aber nun kann auch mal RENAULT blechen, ha ha!! Irgendwie hat das alles nichts geholfen und nun stecken sie wieder in der Sch....! Und Busfred: Von starker "China Präsenz" kann man bei NISSAN wohl nicht unbedingt reden. VW verkauft ca. 4 mal soviel! und hat dazu im Verhältnis sehr, sehr viel weniger Produktionsausfälle.

  • packus

    Glaub das lässt in China auch etwas nach - auch vor Corona.


    Nunja Rettung durch Renault hat schon was gebracht. Der Marke selber nicht so viel... Denkt mal an den Imageverlust in den USA. Alles nur günstig und mit Angeboten zu verscherbeln hilft da nicht.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag

    Nur der Leaf 'performt' im üblichen Rahmen...

  • sven Q45, wir sind auf einer Wellenlänge!. Warum die in den USA die Modelle verramschen müssen, ist mir eigentlich nicht klar. Sie haben ein gutes Programm, von dem wir hier nur träumen können. Aber vielleicht sind sie auf dem Motorensektor rückständig und nicht variabel genug hinsichtlich der Hybridtechnik, was TOYOTA auszeichnet und in Kalifornien wichtig wäre. NISSAN hat ja nur Benziner, allerdings sehr brauchbare, Nur der LEAF fährt elektrisch, hat aber gegen TESLA nichts zu bestellen, man sieht es an den dürftigen monatlichen Zulassungen. Die Weiterentwicklung hat man komplett verschlafen oder die Kohle war alle.

  • Aufgrund der allgemeinen Einbußen durch das Corona Desaster, hatte Nissan das kleinste Minus von 20% in der heurigen Zulassungsstatistik in de. Was natürlich logisch ist, bei den ebenso schwachen Vorjahreszahlen bei Nissan. Ausreißer nach oben sind Opel mit Minus 51,8% bzw Renault mit Minus 50,7%:eek:

    • Offizieller Beitrag

    Renault hatte ja auch die Werke konsequent geschlossen.