Bin immer von ausgegangen, dass Toyota am schlimmsten betroffen ist, aber natürlich ist es Nissan.
Gerade jetzt, wo neue Modelle kommen
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Bin immer von ausgegangen, dass Toyota am schlimmsten betroffen ist, aber natürlich ist es Nissan.
Gerade jetzt, wo neue Modelle kommen
Nein Toyota hat vorgesorgt. Die hatten glaube ich noch viele in Reserve!
...mit anders gefüllter "Kriegskasse"
ÜBel... Kommen die Chips für Europa auch aus Japan?
Thema: 2673 Zulassungen im Mai. Konstante 1,2 %. Steigerung gegenüber letztem Jahr 157 %. Lockdown ick hör dirir trapsen. 😉
Anscheinend schon sonst würde Toyota sein Werk in Tschechien nicht dicht machen.
nix Neues bei NISSAN, alles beim Alten- Er kann, sie kann, nix....Wie immer eine Ausrede, Corona, Chips, vielleicht sind's ja auch aus Versehen mal uninteressante Modelle mit zu wenig Auswahl. Komisch, bei der eigenen jap. Konkurrenz läufts gut, wobei noch SUZUKI gar nicht erwähnt wurde, die mit eigentlich margenärmeren Kleinwagen NISSAN gewinnmäßig seit Jahren die Rücklichter zeigen.
ZitatWie immer eine Ausrede, Corona, Chips,
Interessante These.
Also die verbrannten Chips sind eine Ausrede, dass Nissan 500000 Autos erstmal nicht bauen kann.
In Wirklichkeit ist dass ein Vorwand, dass Nissan die Autos nicht bauen muss, weil sie ohnehin keiner kaufen würde, da die Modelle uninteressant und zu wenig Auswahl bieten?
Das klingt logisch.
Woher weiß man das man etwas nicht verkaufen kann was noch nicht am Markt ist??
schlimme Situation, sollten die Mikrochips vor Ort produziert werden. Zeigt wieder die Abhängigkeit von den Asiaten.
Aktuell im April 1 % Ma in at. Besser geht's halt nicht.
Immerhin wenn man bedenkt es gibt keine QQ derzeit, manche sind sicher ausverkauft etc.
Wir haben jetzt eine handvoll J12 verkauft - Ohne dass die Kunden das Auto gesehen, geschweige denn gefahren haben.
Detto, wir haben uns mit 30 Lagerfahrzeugen im Vorlauf eingedeckt. Die Nachfrage ist groß, abwarten.
Hyundai hat hir in at. bereits einen MA von 5% und liegt mit Renault und MB gleich auf.
Wundert mich nicht, bei uns in der City gibt es allein DREI Hyundai Händler und das wird nicht nur hier so sein.
In unserem Bundesland gibt es hingegen nur 5 Nissan-Händler.
Einerseits wird es nicht mehr so leicht, neue Händler für die Marke zu gewinnen. Andererseits geben vermehrt kleine Händler auf und wechseln die Marke oder werden nur noch als Servicebetrieb geführt.
Das Problem hat man aber sicher nicht nur bei Nissan siehe z.B. Toyota- Händler bei uns. Neubernahme gescheitert Aufgrund irrsinniger Auflagen.