Admin lange abwesend [Änderung Impressum]

Es gibt 122 Antworten in diesem Thema, welches 33.310 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RisingSun.

  • Warum nimmst du keine UMTS Flat? Kostet ca. 50€. Für umfangreiche Downloads wirds warscheinlich nicht geeignet sein aber besser als mit ISDN online zu sein ist es auf jeden Fall.

  • ... ich will ja nicht den Lauten machen, aber ich denke, UMTS (was sowieso nicht überall geht) und SkyDSL kommt für Jens zu einen auf Grund der langen Pingzeiten und des tröpfelnden Uplinks kaum in Frage.


    Aber um das Thema WLAN noch mal aufzugreifen:
    Vorausgesetzt, man kann eine Sichtverbindung zwischen dem Hauptort, der ja voll mit DSL versorgt ist, und Deinem Heim schaffen (Antennenmast, Hochhaus), ggf. unter Einbeziehung eines dazwischen liegenden Relaispunktes, ist die Lösung mit WLAN ziemlich einfach und kostengünstig zu machen.
    Man benötigt natürlich jemanden im Hauptort, der für ein paar Taler die Montage einer Richtantenne (13-Element Yagi) und die Montage des DSL-Zuganges inkl. WLAN-Bridge genemigt. In Deinem Heim dürfte das einfacher sein. An Hardware kommt dann halt 2 Stück WLAN-Bridge, 2 Yagi's, bischen Kabel und Getüddel.
    Mit einer guten Antenne sind dabei mit "Postnormleistung" gut 8-10KM zu machen (Funkerweisheit: der beste HF-Verstärker ist eine gute Antenne...). Mit einem Booster (nicht so ganz legal, aber wegen Richtfunk kaum auszumachen :Bier: ) kommt man auch durch ein paar Bäumchen und ein paar KM weiter.


    In den Anfängen unserer Initiative hatten wir schon Experimente damit veranstaltet vom Dach unseres Hauses zum Funkturm in Minden (18km). Ohne Booster bei gutem Wetter kein Problem. Mit Booster (1,5Watt) brach die Verbindung erst bei starkem Regen resp. Schneefall zusammen.

    • Offizieller Beitrag

    tja UMTS geht ja ironischer weise meistens nur dort wo es auch 16.000er DSL gibt oder auch Kabelanschluss gibt oder sonstwas, hier auf dem Dorf würde halt nur SkyDSL gehen, aber 199 EUR + weitere kosten sind mir dafür zu viel


    desweiteren ist bei sowas auch immer noch ein vermieterproblem, wäre dann die 3. schüssel auf dem dach


    nächstes problem ist skydsl geht nicht an router ran weil es ja nur so ne komische karte ist

    • Offizieller Beitrag

    JuHu


    T-Online DSL 1000 (mit bis zu 384 kbit/s) Paket inkl. T-Online dsl flat und W-LAN Router (plus 9,99 € Versandkosten)


    ....


    vielen Dank für Ihre Bestellung.


    :spring: JuHu :spring:


    es hat endlich geklappt :) zwar auch nur 384 kbit/s aber besser als nichts und viel schneller als ISDN :)


    Jetzt heißt es nur noch warten bis geliefert wird und bis freigeschaltet wird, der von der Hotline sagte was von 14 Tagen

  • Willkommen in der Zivilisation :D

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu


  • richte dich eher auf 4 wochen ein, hab das grad mit der teledoof hinter mir ;(

  • Kann passieren. Permanenter Personalabbau, und die früher herangezogenen Fremdfirmen dürfen nicht mehr beauftragt werden = längere Wartezeiten. Aber mal positiv denken :D

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • und die Hotline sitzt in Polen, besetzt mit Hausmütterchen die vom Computer soviel Ahnung haben wie die Argentinier vom Fussballspielen ;)


    Leugen z.B das Congster ne Tochterfirma ist und behauptet es sei ein Reseller.
    Gestehen keine Fehler ein (Ok wird vom Chef so vorgegeben) und vollem einem Informatiker nicht glauben was er sacht pfff.

  • Zitat

    Original von Marchk10
    und die Hotline sitzt in Polen, besetzt mit Hausmütterchen die vom Computer soviel Ahnung haben wie die Argentinier vom Fussballspielen ;)


    Leugen z.B das Congster ne Tochterfirma ist und behauptet es sei ein Reseller.
    Gestehen keine Fehler ein (Ok wird vom Chef so vorgegeben) und vollem einem Informatiker nicht glauben was er sacht pfff.


    1. Wird das mit Congster nicht offiziel in der Telekom kommuniziert, daher wissen die das nicht.
    2. Willst du vielleicht irgendwann einmal Informatiker werden.
    3. Ich hatte bei der Telekomhotline bisher immer kompetente Ansprechpartner, meistens ein Techniker.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

    • Offizieller Beitrag

    Das sind jetzt natürlich alles vermutungen eurerseits und keine belegten Tatsachen das möchte ich hier zumindest nochmal klarstellen, ihr kennt ja das Problem mit den Abmahnungen ;)


    Naja ob 2 oder 4 Wochen das ist mir da auch so ziemlich egal, Hauptsache es ist Licht im Tunnel zu erkennen :)


    Es gibt ja immer noch die Möglichkeiten da jeden Tag mal anzurufen und zu nerven, kostet ja nichts :D

  • bin mal gespannt, habe es auch noch mal versucht nachdem die Telekomiker ja die dämpfung etwas runterschrauben um einigen leuten zumindest DSL-light zur verfügung zu stellen.


    kam wohl gestern ein anruf, aber vattern (der hauptanschluß läuft über ihn) hat die net richtig vestanden und faselte etwas von ende des jahres :bla: :bla: :bla:


    naja, werden sich wohl noch mal melden hoffe ich =)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    bin mal gespannt, habe es auch noch mal versucht nachdem die Telekomiker ja die dämpfung etwas runterschrauben um einigen leuten zumindest DSL-light zur verfügung zu stellen.


    kam wohl gestern ein anruf, aber vattern (der hauptanschluß läuft über ihn) hat die net richtig vestanden und faselte etwas von ende des jahres :bla: :bla: :bla:


    naja, werden sich wohl noch mal melden hoffe ich =)



    HotteHü, anrufen und nerven. Überlass das nicht den Oldies :D

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

    • Offizieller Beitrag

    @ Jenz


    Wie kams denn nun dazu?


    Hat Telekom ausgebaut oder wie?

  • nein, die schrauben die dämpfung der leitung etwas herunter (herauf) normalerwiese hat DSL so maximal 50dBA dämpfung und sie haben testweise in bawü und bayern angefangen die dämpfung auf bis zu 60dBA runterzuschrauben um mehr leuten DSL zur verfügung zu stellen, nachteil an der sache ist nur das damit auch der datendurchsatz nach unten geht (wg. fehlerquote) und das ganze dann ein DSL-light ist, also mit weniger kb/s durchsatz als normales DSL. vielen (auch mir) ist ja nicht unbedingt das tempo wichtig, sondern die möglichkeit eine flatrate zu bekommen.


    dank ISDN habe ich jeden monat mit telefongrundgebühr um die 100 euro kosten am bein... :will-u-understand: :will-u-understand:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Ah jetzt ja.


    Flat ist ein Muß!


    Armer Friese :eieiei2: :eieiei:!

  • ja danke =) wenn die telekomiker wenigstens für die nicht-DSL'ler eine ISDN-flat zur verfügung stellen würden....

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Phryso
    nein, die schrauben die dämpfung der leitung etwas herunter (herauf) normalerwiese hat DSL so maximal 50dBA dämpfung und sie haben testweise in bawü und bayern angefangen die dämpfung auf bis zu 60dBA runterzuschrauben um mehr leuten DSL zur verfügung zu stellen, nachteil an der sache ist nur das damit auch der datendurchsatz nach unten geht (wg. fehlerquote) und das ganze dann ein DSL-light ist, also mit weniger kb/s durchsatz als normales DSL. vielen (auch mir) ist ja nicht unbedingt das tempo wichtig, sondern die möglichkeit eine flatrate zu bekommen.


    dank ISDN habe ich jeden monat mit telefongrundgebühr um die 100 euro kosten am bein... :will-u-understand: :will-u-understand:


    ganz genau, die haben vor ner Woche neue Werte für die Leitungen bekommen haben die gesagt und nun geht es halt, das interessante dabei ist das ich nicht wie versprochen Post bekommen habe das es geht denn das haben die mir damals zugesagt das man sofort ne Info bekommt sobald es geht, mmmm


    100 EUR ? also meine letzte Rechnung war ca 65 EUR gewesen, für ISDN mit XXL und I-Net zusammen