Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.840 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ThomasU.

  • Hallo,


    hat schon jemand Erfahrung mit Nankang NS-2 Reifen? Das Profil gefällt mir und der Preis ist unschlagbar. Fahre jetzt 195/60 15 auf einem N16 und würde die gerne in 205/50 16 kaufen.

  • Auf meinem anderen Satz Alufelgen für meinen B12 hab ich die Nankamg EX 601 drauf. Die sind garned mal schlecht, nur bei Nässe kannste die den Hasen geben...


    Meine Freundin fährt auf ihrem Accord auch mit 195/60 R15 die Barum Bravuris und ist sehr zufrieden damit. Ansonsten kann ich Dunlop nur empfehlen. Ausser die Sp Sport 01. Die kleben zwar auf der Straße wie Sau, auch bei Regen wenn sie schon fast fertig sind, aber dafür haben sie auch nen extremen Verschleiß. Das sagen auch die gelben Engel...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Also lieber an der Straße kleben als am Baum sag ich immer ..


    Sehr empfehlen kann ich "Kleber" Pirelli" und vor allem Michelin!!


    Rotex sollen auch gut und günstig sein.


    Die Barum Bravu.... sind auf nasser strecke Total Kakke ...(195-50-15)


    Pirelli (195-60-15) Gut!
    Kleber (205-55-16) sehr gut!


    ...
    Las dich vom Reifenhändler beraten, und wenn die Empfehlung Fallsch war haust ihm anne mütze!
    Meiner hat gesagt wenn du nicht zufrieden bist komm wieder ..
    aber mit den Kleber war alles top..

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

    • Offizieller Beitrag

    @ Sebastian


    Es gibt keine allgemein guten Riefenmarken, sondern nur gute Reifenmodelle!


    Kommt ganz auf die Größe und das Verwendungsgebiet drauf an.


    @ ThomasU


    Bitte erstelle keine Doppelpostings!! :rolleyes: ;)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Fahre zur Zeit VA Bridgestone, HA Continental 195/60 15


    Wie ist den dem beim umstieg auf 205/50 16? Sind da auch weniger gute Reifen besser, oder gleich gut wie gute Reifen in kleineren Dimesionen?


    ----------------------


    Doppelposting, da das erste nach dem Erstellen nicht sichtbar war. Habe dann die RUbrik gewechselt und neu geschrieben.

    • Offizieller Beitrag

    2 verschiedene Profile auf dem Auto sind auch nicht gerade empfehlenswert... :(


    Schau dich mal bei den Reifentests und bei www.adac.de um.


    Da gibts Tests dazu.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Mit Premiumreifen kann man normalerweise nicht viel falsch machen, wobei gerade Michelin absurde Preisvorstellungen entwickelt hat.
    Wenn Geld eine Rolle spielt: Es schneiden auch Hersteller wie Fulda, Vredestein, Hankook und Pneumant regelmäßig gut ab, haben aber häufig eine Eigenschaft, wo sie schwächeln, z.B. durch hohen Verschleiß oder lautes Abrollen. Solchen Herstellern der zweiten Riege halte ich noch für empfehlenswert, "Drittmarken" wie Nangkang halte ich persönlich aber für zweifelhaft.


    Wirklich schlechte Reifen gibt es kaum noch. Wie Busfred schon sagte, die Reifendimensionspielt eine Rolle.

  • Was ich vergessen habe zu schreiben, der Nankang EX 601 hat gegenüber dem Barum Bravuris ein extrem lautes Abrollgeräusch...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • ich habe Michelin drauf B330 175 70 R13 sind glaube ich etwas älter
    aber ich binn zu frieden mit denn

  • ich habe keine Michelin sondern Bridstone B330 habe mich fertan

  • möchte mir neue Reifen holen. Hab aber alufelgen und die möchte ich nicht tauschen da das mir zu teuer wird. Hab mich also für 195/45/R13 oder 195/55/R13 entschieden. Welche würdet ihr nehmen? Was glaubt ihr bekomm ich die eingetragen und was kostet mich das eintragen und Tacho muss glaub ich auch angepasst werden. Mein Sunny ist außerdem noch 40mm tiefer. Aber wie sieht das den im Radkasten dann aus? Ist da dann wieder ein riesen Spallt oder eher weniger hatte davor 175/70/R13

    ich lasse mir von der rechtsschreibung nicht vorschreiben wie ich zu schreiben habe !

  • Zitat

    Original von Vladi86
    möchte mir neue Reifen holen. Hab aber alufelgen und die möchte ich nicht tauschen da das mir zu teuer wird. Hab mich also für 195/45/R13 oder 195/55/R13 entschieden. Welche würdet ihr nehmen? Was glaubt ihr bekomm ich die eingetragen und was kostet mich das eintragen und Tacho muss glaub ich auch angepasst werden. Mein Sunny ist außerdem noch 40mm tiefer. Aber wie sieht das den im Radkasten dann aus? Ist da dann wieder ein riesen Spallt oder eher weniger hatte davor 175/70/R13


    195/55R13? vertust du dich da nicht? die sind ein bissl gar klein für deinen n14
    ich hab auf meinem p10 195/55R15 oben
    irgendwas hats da, ich glaub zwar dass der sunny kleinere reifen hat als der primera, aber das kommt mir doch zu klein vor

  • [quote]Original von ThomasU
    Hallo,


    hat schon jemand Erfahrung mit Nankang NS-2 Reifen?
    ------------------


    ich sag nur kauf ihn!!
    ich hatte vorher dunlop sp9000 drauf und der nanknag ns II steht ihm um nichts nach (etwas komfortabler)


    ich habe sie seit 3monaten auf meinen n15, in 215/40 17oll und muss gestehen das dieser reifen ein super preis/leistungsverhältnis hat!
    ausserdem kommt er von optik sehr breit daher.
    gruß
    martin

  • Jetzt muss ich ja auch mal meinen Senf dazugeben. Stand vor kurzen auch vor der Frage welchen Reifen ich kaufen soll , da meine Barum Bravura trotz relativ viel Profil ,totaler mist waren. Damit biste bei Nässe geschlittert als wenn Glatteis währe, und bei Trockenheit waren die auch totaler mist, würde sagen der Refien ist sogar gefährlich. Da ich aber nicht gerne die Katze im Sack kaufe habe ich mich nochmal informiert, all zu teuer sollte es auch nicht werden. Nach Tagen Recherche im I-net das Ergebnis. Hankook Ventus Sport K104. Und muss sagen der Reifen ist nicht nur sehr günstig (ca 68 Euro) sonder auch sonst sehr Top. Wenn ich jetzt bei Nässe oder Sogar bei Trockenheit fahre ist das so als wenn ich nen anderes Fahrwerk drinne habe. Vor allem bei schnellen Kurven , die ich sehr gerne bei Trockenheit fahre, ist der um Welten besser und Sicherer. Aussdem kommt der im Gegensatz zu anderen "Billigmarken" nicht aus son 2. Welt Land wie zB Nankanng ( China) , sonder aus Südkorea. Die mitlerweile doch schon auf recht hohen Niveu Produzieren. Gerade bei teueren MArkenreifen
    liesst man doch immer wieder , gute Nass und Trockenwerte aber fast immer sehr hohen Verschleiss. Das geht soweit das viele im I-Net schreiben das sie jeden Saison neue Reifen kaufen müssen. Und da fragt man sich schon ob die das Wert sind . Vor allem bei den Preisen. Die sind meist doppelt so Teuer, das ganze mal 4 ist schon deftig. Achja meine Reifengrösse ist auch 205/45 R16. Und nen schönes V-Profil haben die Hankook auch noch. Mitlerweie fahren alle in unserer Familie diesen Reifen. Mein Vater als 18" 225 und mein Schwager als 16" 215.


    Achja nochwas. Der Reifen ist Super leise !!!

    Gruß Gurnzen




    Isst du abends Zwiebelbrot, sind morgens im Zimmer die Fliegen tot

    Einmal editiert, zuletzt von Gurnzen ()

  • Hankook kaufe ich mir nie wieder. Hatte vor paar Jahren auch mal Hankooks drauf. Bei Trockenheit waren die echt gut, aber wehe es ist naß geworden dann hatten die schlagartig keinen Grip mehr. Mit den Barum Bravuris bin ich sehr zufrieden. Von Schwächen bei Nässe hab ich bisher nichts gemerkt, im Gegensatz zu meinen Nankang EX-601... Ansonsten iast der Dunlop SP 2020 ein sehr guter Reifen. Contis hatte ich auch schon mal drauf. Mit denen war ich eigentlich auch zufrieden...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Mag sein das da vor ein Paar Jahren mal nenn Mistreifen von denen auf den Markt war . Aber ich halte nix davon darauf auf die ganz Produktpallette zu schliessen . Das geht nähmlich nicht. Aber Barum hat den Bravuris immer noch im Programm. Der Hankook ist ein UltraHigh Performance Reifen (ZR über 240kmh) Glaube nicht das du so einen drauf hattest. Hankook ist ja auch erst die letzt Jahre Top geworden, so wie fast alles aus Südkorea. Massig Testberichte bestätigen das.


    http://www.eucosof.de/cgi-bin/ihantaeu/read3_de.cgi?board=de_tire_pcr_uhp&y_number=0&nnew=2

    Gruß Gurnzen




    Isst du abends Zwiebelbrot, sind morgens im Zimmer die Fliegen tot

    Einmal editiert, zuletzt von Gurnzen ()

  • Meine Freundin fährt ja den Bravuris aufm Accord und ist damit auch zufrieden...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)