Torte allein im Nissan

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 5.107 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von darti.

  • Tach auch, bin ganz neu hier, ich tune mein Auto nicht und bin auch sonst ein schlechter Mensch. Das Problem ist nur das meine Karre gestern stehengeblieben ist und zwar um 2 Uhr nachts, so ca 150 Km von meinem Bett entfernt. Es sind die Kohlen an der LIMA, die müssten ausgetauscht werden, aber wo kriegt man Austauschkohlen her? Oder muss ich `ne neue LIMA einbauen? Die Batterie is übrigens erst `ne Woche alt, die kann`s wohl nicht sein. Ach so, ich fahre einen Serena (wegen der Familie).
    Hoffentlich krieg ich mit dem Modell überhaupt `ne Antwort, aber ihr seid doch tolerant, oder? (ich fahr auch immer ganz rechts)

  • Doch doch, wir sind sogar Serenafahrern gegenüber tolerant! :D


    Der freundliche (Nissan-Partner) wird zur kompletten Lichtmaschine als Austauschteil raten - einfach weil Nissan die Kohlen einzeln nicht anbietet. Und es sich zusammen mit dem Werkstattlohn im Vergleich zum AT-Teil schlicht nicht lohnen würde!


    Die Kohlen einzeln gibt´s m. W. allerdings auch, nur wie und woher müßte einer der anderen Spezis hier beantworten da ich mich damit im Detail noch nie beschäftigt habe! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    ich tune mein auto! :D


    herzlich willkommen´im forum der proleten! :D


    hoffentlich kann dir wer helfen! ich hab schon gesucht aber nix gefunden!



    und was hat das mit thunfisch zu tun??? ?(

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."

  • Herzlich willkommen imNisbo


    ich werde die frage mal in Serena Forum verschieben!


    :Bier: :Bier:

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Moin Moin
    kann dir zwa ned helfen
    aber erstmal


    :Bier: Wilkommen :Bier:


    MFG Spliter

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von Torte
    Tach auch, bin ganz neu hier, ich tune mein Auto nicht und bin auch sonst ein schlechter Mensch. Das Problem ist nur das meine Karre gestern stehengeblieben ist und zwar um 2 Uhr nachts, so ca 150 Km von meinem Bett entfernt. Es sind die Kohlen an der LIMA, die müssten ausgetauscht werden, aber wo kriegt man Austauschkohlen her? Oder muss ich `ne neue LIMA einbauen? Die Batterie is übrigens erst `ne Woche alt, die kann`s wohl nicht sein. Ach so, ich fahre einen Serena (wegen der Familie).
    Hoffentlich krieg ich mit dem Modell überhaupt `ne Antwort, aber ihr seid doch tolerant, oder? (ich fahr auch immer ganz rechts)


    Herrlich, ich mag Menschen mit Humor :Bier:


    [/OFFTOPIC]

  • Hier und da gibts auch Werkstätten die sich direkt auf Lichtmaschinen-Reparatur spezialisiert haben. Die schauen sich einfach den Lima-Typ an und kramen dann die passenden Teile aus dem Regal.

  • zum Thunfisch = engl. Tuna *ausgesprochen wie Tuner ohne das ju*

    Einmal editiert, zuletzt von Seriosha ()

  • Zitat

    Original von Torte
    Tach auch, bin ganz neu hier, ich tune mein Auto nicht und bin auch sonst ein schlechter Mensch. Das Problem ist nur das meine Karre gestern stehengeblieben ist und zwar um 2 Uhr nachts, so ca 150 Km von meinem Bett entfernt. Es sind die Kohlen an der LIMA, die müssten ausgetauscht werden, aber wo kriegt man Austauschkohlen her? Oder muss ich `ne neue LIMA einbauen? Die Batterie is übrigens erst `ne Woche alt, die kann`s wohl nicht sein. Ach so, ich fahre einen Serena (wegen der Familie).
    Hoffentlich krieg ich mit dem Modell überhaupt `ne Antwort, aber ihr seid doch tolerant, oder? (ich fahr auch immer ganz rechts)


    Nur nicht tiefstapeln, der Serena ist doch ein superpraktisches, preiswertes Familienauto, da lass ich nichts drauf kommen.

  • Zitat

    Original von Torte
    Tach auch, bin ganz neu hier, ich tune mein Auto nicht und bin auch sonst ein schlechter Mensch. Das Problem ist nur das meine Karre gestern stehengeblieben ist und zwar um 2 Uhr nachts, so ca 150 Km von meinem Bett entfernt. Es sind die Kohlen an der LIMA, die müssten ausgetauscht werden, aber wo kriegt man Austauschkohlen her? Oder muss ich `ne neue LIMA einbauen? Die Batterie is übrigens erst `ne Woche alt, die kann`s wohl nicht sein. Ach so, ich fahre einen Serena (wegen der Familie).
    Hoffentlich krieg ich mit dem Modell überhaupt `ne Antwort, aber ihr seid doch tolerant, oder? (ich fahr auch immer ganz rechts)


    Hallo und herzlich willkommen im Board!


    Frag mal den User Rammstein, der hat viele tolle Tipps zu historischen Nissan-Mehrsitzern.


    Liebe Grüße, Dein Wormsi! :wink:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Hallo
    Frag mal nach LIMA von Firma Friesen mit org. Nissanstecker
    Top anschrauben fertig
    Beste grüße

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao

  • Zitat

    Original von win32netsky
    Hallo
    Frag mal nach LIMA von Firma Friesen mit org. Nissanstecker
    Top anschrauben fertig
    Beste grüße


    Leichenschänder :D


    Thread von05 ich hoffe der hat seine Lima inzwischen repariert :stichel: