Was halten Sie von den Ergebnissen der Koalitionsverhandlungen?

Es gibt 308 Antworten in diesem Thema, welches 19.838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

    • Offizieller Beitrag

    Rolle rückwärts?


    Bleibt Münte nun doch Parteichef?


    Stoiber hat nur nen Vorwand gesucht um sich wieder zu vedrücken....

  • Nein, aber er bleibt bzw. wird Arbeitsminister und Vizekanzler. Auch ich empfinde die Situation als Farce und bin von der hausgemachten SPD-Querele und Stoibers Wankelmut gleichermaßen entsetzt. Damit disqualifiziert sich die die große Koalition bereits im Keim. :fight: :wand2: :suicide: :lachwalzen:

  • Finde es sehr schade, dass es eigentlich endlich mal eine bewegliche (keine Bundesratblockade) Regierung gibt, aber jetzt die gequälten Egos wieder mehr zählen, als das Vorankommen unserer Nation.


    :heul:

  • Es scheint ja langsam so das wir doch die 20% MwSt bekommen werden. huh huuuuuuuuuu noch weniger Geld in der Tasche.
    :Bier: :Bier:


    Tschau
    MichaS

    GTI fahren ist schneller, nur TDI fahren Sparsammer :D

  • Zitat

    Original von MichaS GTI
    Es scheint ja langsam so das wir doch die 20% MwSt bekommen werden. huh huuuuuuuuuu noch weniger Geld in der Tasche.
    :Bier: :Bier:


    Tschau
    MichaS


    Das nennt sich dann EU anpassung

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Na Gott sei Dank hat die SPD vor kurzen ihr Führungspersonal einmal komplett ausgetauscht, da brauchen sie sich nicht mehr um ihr Wahlkampfgeschwätz von vor 2 Monaten kümmern ...


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Wartets doch mal ab! :rolleyes:

  • Bei AOL gibt es jetzt eine Umfrage, möchte von Euch auch wissen was ihr dazu meint, dort ist das Ergebnis eindeutig...

  • Zitat

    Original von christian
    Es fehlt die Option: "Entscheidend ist, was hinten rauskommt"... ;)


    Grüße


    Chris


    Was hinten rauskommt ist meistens nur schei..e oder heisse Luft .

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von M.L.
    Was hinten rauskommt ist meistens nur schei..e oder heisse Luft .


    "Meistens"- im speziellen hoffe ich zumindest auf mehr.


    Grüße


    Chris

  • Das ist aber wirklich eine Schweinerei hoch zehn:


    -Mehrwertsteuer steigt auf 19 Prozent
    -Rente mit 67 !!!
    -Beitrag zur Rentenversicherung steigt
    -Reichensteuer
    -Die Eigenheimzulage wird abgeschafft
    -Pendlerpauschale wird gekürzt


    und,und,und...


    Normal ist das nicht!

    • Offizieller Beitrag

    Fällt dir denn was besseres zur seit Jahrzehnten überfälligen Sanierung der Staatsfinanzen ein?


    Mit Ausnahme der Erhöhung der Umsatzsteuer, welche imho kontraproduktiv wirkt, alles nicht unsinnige ,wenn nicht sogar zwangsläufige Sachen.


    Was gibts z.B. an der sog. "Reichensteuer", welche defacto nur eine Erhöhung des Spitzensteuersatzes auf 45 % (lag vor einigen Jahren eh noch bei 50 %) ab einem z.v.E von 500.000 EUR auszusetzen?


    Grüße


    Chris

  • Was hinten rauskommt wird eine 6 vor den Arbeitslosenzahlen sein.!!!!!!


    Weil wie soll man durch mehr Abgaben den Binnenmarkt stärken? Die Leute verdienen ja nicht mehr sondern im gegenteil eher immer weniger.


    Ich würd mir echt wünschen das sich mal viele Leute finden und nach Berlin ziehen und die Aufmüschen.


    Das einzige Ziel dieser Koalition ist es den Menschen (Bürgern) auch noch ihr Erspartes abzunehmen und da haben die deutschen reichlich von.


    Ihr hab noch vergessen es soll ab 2006 darüber geredet werden


    -Kopfpauschale oder auch Bürgerversicherung genannt.
    -Kürzung des Sparfreibetrages
    -Änderung der Hatz 4 Gesetze
    und und und


    Ich nenne das eine rießen Sauerei und glaube wenns sich nichts ändert für viele dann werden so Parteien wie links und rechts sehr viel zulauf bekommen bei den nächsten Wahlen.


    Tschau
    MichaS

    GTI fahren ist schneller, nur TDI fahren Sparsammer :D


  • Am Allerschlimmsten finde ich aber - und jetzt steinigt mich von mir aus -, dass die CDU es scheinbar nicht schafft, endlich diesen wirtschafts- und energiepolitisch irrsinnigen Atomausstieg zu stoppen, oder um mindestens 50 Jahre zu verzögern.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Der größte Wahlbetrug (wenn auch die momentan einzige Möglichkeit, abgesehen von Neuwahlen) ist die große Koalition selber!

    Ich war's nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von fossie ()

  • Zitat

    Original von fossie
    Der größte Wahlbetrug (wenn auch die momentan einzige Möglichkeit, abgesehen von Neuwahlen) ist die große Koalition selber!


    Die ist aber eben vom Wähler ja angeblich so gewollt! Zumindest betonen das beide Parteien.


    *Yeti beißt vor Wut in die Tischkante, weil er die Scheiß Sozen endlich aus der Regierung haben und Schwarz-Gelb wollte*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear