T30 Modelljahr 06'!

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 11.087 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ThunderMW219[MCN].

    • Offizieller Beitrag

    Unglaublich aber wahr ab 22.11 kann der T30 2,2l dCi mit Dieselpartikelfilter bestellt werden .


    Er hat dann auch Euro 4!


    Der DPF wird 600 € Aufpreis kosten. Es bleibt wohl bei der Nissanmaschnie. Jedenfalls ist nicht ersichtlich das der Motor jetzt anders wäre.


    Ebenso gibts ab dem 2. Quartal 06' den DPF für alle 2,2l dCi zum nachrüsten für 750 €. Die Euro 3 bleibt aber bestehen.


    Ebenso erwartet uns ein neues Sondermodell namens 'Columbia'.


    Das Modell 'Sport' entfällt.


    Dafür wird der Comfort auf Sport Niveau angehoben. Außer den Alupedalen und dem Dachspoiler. Der Preis des Comfort bleibt allerdings gleich! 8o
    Somit eine versteckte Preissenkung.
    Alle anderen Preise bleiben auch gleich. :)


    Die Farbe eukalyptusgrün entfällt. Dafür gibts das neue Vesuvgrau.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Das ist doch mal was. Vor allem die Nachrüstmöglichkeit für alle Almeras, Primeras ist schon mal gesichert.


    Ein richtige Schritt, wie ich finde. :Bier:

  • Spannend: Die Euro 4 hat er auch ohne DPF. 8) :D


    An sonsten klingt die Straffung der Angebotspalette schon etwas nach "Endzeit".


    Hast Du btw die neuen Bestellcodes des K12 160 SR gesehen? Alle nur noch als Einzelorder erhältlich, was für ein Erfolg .... 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Kannes sein, dass sich jetzt viele Leute in den Ars*h beissen, die sich kürzlich nen Ixi-Sport zugelegt haben?


    :wand:


    greg

    Mein kleiner grüner Ixi :eieiei2:
    steht draussen vorm Balkon
    Holleri
    Hollera
    Holleroooooo...!

    • Offizieller Beitrag

    @ Greg


    Da ist was dran...


    @ Aditus


    Über Nachrüstfilter beim P12/N16 stand noch nichts geschrieben...
    Sollte aber ja nicht so baufremd vom T30 sein und somit wohl demnächst zu erwarten sein.


    @ Arne


    Der T30 geht 06' in sein 5. Produktionsjahr. Also wird wohl langsam gestrafft. Obwohl er sich wohl dieses Jahr wieder blendend verkaufen wird.


    Was bedeutet Einzelorder?


    Nur auf ausdrücklichen Wunsch? :clown: :stichel:


  • 1.) Ja, was bedeutet Einzelorder? Bitte mal für die nicht so Fachkundigen erklären


    2.) 5. Produktionsjahr und immer noch gut dabei. trotzdem müßte es dann ja bald mal Überlegungen für einen Nachfolger geben....

  • Trotz seiner fünf Jahre wirkt der T30 ja außen rum noch relativ modern, nicht zuletzt wegen des Facelifts in 04. Mit technischen Inovationen hat sich Nissan bei der Modellpflege allerdings bisher nicht gerade übeschlagen. So wirkt er dann neben der ganzen aufgefrischten Konkurenz auch ein wenig altbacken. Und 2006/2007 drängen ja gerade bei den Kompakt-SUVs sehr viele neue Modelle auf den Markt. Wenn Nissan sich hier nicht langsam bewegt und auf den Lorbeeren ihres Verkaufsschlagers ausruht, wird aus dem einstigen Renner vielleicht über kurz oder lang 'ne Standuhr.


    Das mit den A...h beißen ist 'ne Ansichtssache. Die Entwicklung geht halt immer weiter. Und auch wenn schon das 2005er Modell zumindest zwei Neuerungen hatte, die ich bei meinem T30 gern gehabt hätte (nämlich Xenon und Tempomat) und die nicht für Geld und gute Worte zu bekommen waren, na und, dafür hatte ich halt schon ein halbes Jahr Spaß an meinem iXi. :]


    Greg944:


    Hast du deinen Bügel schon eintragen lassen? Laut meinem Freundlichen greift der Bestandsschutz nur, wenn der Bügel auch in den Papieren steht.


    Gruß Steffen


    PS: Was will uns Arne eigentlich mit seiner Signatur sagen ???

    Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann. (Mark Twain)

    Einmal editiert, zuletzt von StLeicht ()

  • Joho, der ist so ausgeliefert worden, dat is allet ohriginohl unn eingedrohgen :D


    Greg

    Mein kleiner grüner Ixi :eieiei2:
    steht draussen vorm Balkon
    Holleri
    Hollera
    Holleroooooo...!

  • Einzel(ler)order = Lieferzeit bis zu 6 Monate, keine Änderungen nach Bestellung mehr möglich, nur Kundenaufträge, keine Lagerwagenfinanzierung oder Vorführwagen, heisst das Dingen wird dann nirgendwo mehr als Vorführ- oder Ausstellungsfahrzeug zu finden sein wenn die Erstausstattungen abverkauft sind = faktisch tot. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von Busfred
    Über Nachrüstfilter beim P12/N16 stand noch nichts geschrieben...
    Sollte aber ja nicht so baufremd vom T30 sein und somit wohl demnächst zu erwarten sein.


    meinste???
    es war doch mal die rede das es nachrüstfilter seitens nissan nur für den T30 und den R51 geben wird...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    @ Phryso


    Ich hoffe es für die N16/P12 Fahrer!


    Denn wenn man für den YD22 beim T30 das entwickelt hat müßte es doch für den P12/N16V10 nicht mehr soo schwierig sein oder?


    @ Arne


    Da hat Nissan Deutschland aber sehr schnell aufgegeben.... :rolleyes:


    War ja abzusehen, aber warum zieht man dann nicht auch mal durch? Ergebnis wird sein das wir in D eher keine neuen Spochtversuche bekommen werden... :(

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ Phryso


    Ich hoffe es für die N16/P12 Fahrer!


    Denn wenn man für den YD22 beim T30 das entwickelt hat müßte es doch für den P12/N16V10 nicht mehr soo schwierig sein oder?


    und den 1,9er renullmotor net vergessen, wenn dann müssen sie den filter schon für beide motoren anbieten...


    in sachen steuererleichterung ist ja noch nix entschieden, oder???


    naja, bei mir wäre eh nix mehr zu erleichtern... :D :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Entschieden ist noch nichts, aber das wird wohl jetzt bald kommen.


    Kann sein das sich Nissan aber auf seine Zugpferde K12, T30 und die3 Allradler konzentrieren wird...


    Evtl kommt dann mal was aus dem Zubehör wenn rechtlich alles gerklärt ist.


    Aber nun Schluß damit. Wird nämlich OT.... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ Phryso


    Ich hoffe es für die N16/P12 Fahrer!


    Dann hoff mal! In die Bresche werden wenn wohl nur die schon am Markt aktiven (Fremd-)anbieter werden, bestenfalls noch übernimmt Nissan eins von deren Systemen und verkauft es unter eigenem Namen, aber Nissan selber wird in die Entwicklung eines DPF für DIE Modelle m. E. keinen Euro mehr investieren!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Was soll denn jetzt der Scheiß mit dem 160SR??? X(


    Was bekommen "die" da Oben zu fressen??? :evil:


    Etwas das Fleisch, aus den Fleischskandalen, die man jeden Tag im TV sieht??? :wand:


    Ich könnt :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:


    Also wer nen 110PS Micra haben will muss den c+c kaufen oder iwe???

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

    • Offizieller Beitrag

    @ Thunder


    Der ist nicht eingestellt, aber es wird keinje Vorfüher, keine Ausstellungsfahrzeuge geben usw. Du kannst den nur bestellen und dann direkt abnehmen. Ich denke das war früher mit den GTI/GT genauso...

  • Hallo,


    um mal wieder zum Topic zurückzukeheren:


    War heute wegen einiger kleinerer Probleme mit meinem T30 beim Händler und hab bei der Gelegenheit gleich mal mit ihm übers Modell '06 geschwatzt.


    Laut ihm ist der Columbia kein Sondermodell, sondern der Columbia ersetzt die Modellreihe Sport, weil sich viele Kunden an dem Namen gestört haben, der sich einzig und allein am Henkel auf dem Dach festmachen lies. Wirklich sportlich war der ja auch nicht, oder? Ein Spoiler macht noch keinen Sportwagen. ;) Der Columbia wird dafür serienmäßig mit ESP+ und noch ein paar kleinen Schmankerln aufgewertet, ohne ihn groß teurer zu machen.


    Ach ja, bei der Gelegenheit habe ich gleich mal nach dem Entfall der Reeling mit Scheinwerfern gefragt. Dies geschieht angeblich wegen mangelnder Nachfrage. Die Kunden wären der Meinung, dies passe nicht zum T30. Da es sich hier ja um ein SUV und nicht um einen Geländewagen handelt, kann ich das Argument sogar nachvollziehen. Für mich war das auch ein recht nutzloses Zubehör.


    Gruß Steffen :Bier:

    Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann. (Mark Twain)

    2 Mal editiert, zuletzt von StLeicht ()

  • Zitat

    Original von Busfred
    Ich denke das war früher mit den GTI/GT genauso...


    Nö, gab´s damals noch nicht!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    @ Steffen, Schaller


    Der X-TRAIL Elegance bleibt unverändert, dagegen entfällt der X-TRAIL Sport.
    Als neue Variante wird das Sondermodell Columbia ins Programm aufgenommen.


    Das ist O-Text Nissan. Sondermodell ist nicht gleich Ausstattungsvariante! ;)