Zahlt die versicherung?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.477 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Spliter.

  • Hallo
    Also ein Arbeitskollege hat mich gefragt ob er seinen schaden ersetzt bekommt:
    Also mein arbeitskollege (17 jahre) hat seinen kumpel mal eben mit seinem roller fahren lassen der aber keinen führerschein hat
    der kumpel ist mit dem roller dann volle kanne gegen den bordstein gefahren so das der roller nu nen schaden von 1800€ hat sprich totalschaden
    zahlt da irgendeine versicherung oder bleibt er auf seinem schaden sitzen???


    MFG Spliter

  • Also erstmal sollte er natürlich schlauerweise angeben, daß er gefahren ist und nicht sein Freund ohne Führerschein ;) Und von daher wird's wohl auch schwierig mit der Schadensregulierung.

  • Fahren ohne Führerschein! :eek:


    Wenn das die Versicherung erfährt!


    Jemanden fahren lassen, von dem man weiß, daß er keinen Führerschein hat! :eek: :eek: :eek:


    Wenn das die Ermittlungsbehörde erfährt! :eek: :eek: :eek:





    Ich würd' da einen dicken Haken unter die Geschichte machen!

  • Genau so schauts aus würde ich unter lehrgeld abharken , soll froh sein das es "nur " den Roller erwischt hat und nicht noch jemanden anders

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • OK
    Danke werd ich ihn mal bischen aufklären

  • Hm .. hat einer von dehnen ne haftpflicht versicherung?


    hm .. also nicht ganz legal sagt mein versicherungsmann, aber ..:


    der 17järhrige ist gestürtzt auf die straße, und der roller konnte nicht ausweichen ..


    .. und kantstein!


    .. Die haftplichtversicherung sollte das nicht weiter jucken!

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

  • Zitat

    Original von Spliter
    zahlt da irgendeine versicherung


    ... hmpf



    ... hrg



    ... mmmmmm


    ...



    *BUHARHARHARHAR*


    *Tränenausdenaugenwisch*


    :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:


    Klasse, was für ein Schenkelklopfer!


    Sebastian: "Nicht ganz legal" ist jawohl die Untertreibung des Jahres! Glatter Versicherungsbetrug wäre treffender und bei der Schadenshöhe und ´ner Privathaftpflicht ist da nach meiner Erfahrung sowieso massiver Ärger vorprogrammiert - wie immer bei denen bei Schadensfällen über ca. 250,- EUR ... 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Sebastian: "Nicht ganz legal" ist jawohl die Untertreibung des Jahres! Glatter Versicherungsbetrug wäre treffender und bei der Schadenshöhe und ´ner Privathaftpflicht ist da nach meiner Erfahrung sowieso massiver Ärger vorprogrammiert - wie immer bei denen bei Schadensfällen über ca. 250,- EUR ... 8)


    tja, es bestätigt sich mal wieder das ausgerechnet die versicherungsvertreter in so sachen die geringsten moralischen werte an den tag legen... X(


    und ich weiß wovon ich spreche, war selbst dei jahre bei ner versicherungsagentur beschäftigt... :rolleyes:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel


  • Bei sowas geht mir die Hutschnur hoch. :will-u-understand:


    Bin selbst lange in der Branche gewesen. Wenn mir ein Kunde damit kam, habe ich den gefragt, ob wir ihm die Versicherung gleich kündigen sollen. Das macht mich rasend. Denn über die Beiträge, die sich am Schadensaufkommen orientieren blechen dann die Ehrlichen für die Arschlöcher.


    @Themenstarter: Deinem Kumpel gehört was mit dem Kantholz in den Nacken. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Bei sowas geht mir die Hutschnur hoch. :will-u-understand:


    Bin selbst lange in der Branche gewesen. Wenn mir ein Kunde damit kam, habe ich den gefragt, ob wir ihm die Versicherung gleich kündigen sollen. Das macht mich rasend. Denn über die Beiträge, die sich am Schadensaufkommen orientieren blechen dann die Ehrlichen für die Arschlöcher.


    das schlimme war ja das das ganze von dem / den vertreter(n) ausging... :will-u-understand:


    dieser lug und betrug war mit ein grund das ich mich aussteigen ließ... :D :D


    was meinst du wieviele schadensmeldungen ich so zurechtgebiegen mußte??


    btw bei dieser gesellschaft habe ich keine verträge mehr, alle nach meinem ausscheiden dank des sonderkündigungsrechtes sofort gekündigt.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Warum sollte irgendweine Versicherung für so ein Verhalten zahlen?
    Wenn man so etwas macht, dass ist es persönliches Pech, wobei der Kumpel für den von ihm verursachten Schaden haftbar zu machen wäre. Aber eine Versicherung zahlt dafür nicht. Wäre ja noch schöner.


    Die Kunden kommer auch auf immer komischere Ideen (bin ja selber in der Branche beschäftigt).

  • OK
    alles klar
    er meinte heute zu mir das es sich schon erledigt hat
    ich weiss zwa ned was er gemacht aber er muss wohl 50€ blechen :mmmm:


    Naja aber vielendank für so viele kompetenten antworten :D


    MFG Spliter