Welchen Spritverbrauch bei R 51 ??

Es gibt 277 Antworten in diesem Thema, welches 31.203 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.


  • tankst du billigheimer sprit??? bei uns kostet der diesel heute morgen 1.12 teuronen , scheiß schwaben immer auf kosten der anderen sich bereichern

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Zitat

    Original von arni04
    tankst du billigheimer sprit??? bei uns kostet der diesel heute morgen 1.12 teuronen , scheiß schwaben immer auf kosten der anderen sich bereichern


    öööhmm nöö ?! Aber an so ner halb-freien Tankstelle bei uns im Dorf. Shell und Aral fahr ich nich mehr hin. Alles Halsabschneider ..... :will-u-understand: ... Sprit iss och nicht besser ... nur die Marketingabteilung ;)


    Grüsse.

    ----
    Nissan Pathfinder R51 Elegance, Cobra Edelstahl-Frontbügel, Hella Fernscheinwerfer im FB, H&R Spurverbreiterung 60 mm, K&N Luftfilter, AHK.


  • Darmstadt ist immer mindestens zwei cent teurerer als der Rest des Rhein-Main-Raums, das ist mir früher schon übel aufgefallen.
    Am coolsten finde ich eine freie Tankstelle in Hanau, die im Verlauf eines Tages bis zu drei Mal die Preise wechselt, und dabei Sprünge bis zu fünf cent macht. Aber die kann auch echt preiswert sein, wenn alle anderen wieder mal hinlangen, je nach dem halt. Am günstigsten ist die meistens Mittwoch bis ca. 14 Uhr, weil da in Hanau Markt ist, und im Bereich der Tankstelle viele Händler ihre Fahrzeuge parken.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Zitat

    Original von NilsS
    Shell und Aral fahr ich nich mehr hin. Alles Halsabschneider ..... :will-u-understand: ... Sprit iss och nicht besser ... nur die Marketingabteilung ;)


    das ist so nicht ganz richtig.


    habe durch mehrmaliges beobachten festgestellt das ich mit dem sprit von ARAL am besten fahre, der motor läuft ruhiger und der verbauch geht zurück, und zwar bei dem normalen "Superdiesel", nicht der Ultimate, der ist viel zu teuer...
    grund, die cetanzahl ist etwas höher als bei allen anderen spritmarken.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso

    Zitat

    Original von NilsS
    Shell und Aral fahr ich nich mehr hin. Alles Halsabschneider ..... :will-u-understand: ... Sprit iss och nicht besser ... nur die Marketingabteilung ;)


    das ist so nicht ganz richtig.
    grund, die cetanzahl ist etwas höher als bei allen anderen spritmarken.


    äähmm ... genau genommen hast du natürlich recht, der Sprit ist ein klitzeklitzeklitzekleines bisschen besser. Erstens mal kommt er ja von einer Markenfirma und wurde noch veredelt mit teuren Ingridenzien. Und die Tankstellen sind alle Blau.


    Aber ich mag mich nicht über subjektives streiten ;)


    grund, du zahlst 1 oder 2 Cent mehr je Liter für deren Additive.


    Schönen Abend noch,
    Nils.


    PS: auch Sprit von den freien Tanken hat Additive ...

    ----
    Nissan Pathfinder R51 Elegance, Cobra Edelstahl-Frontbügel, Hella Fernscheinwerfer im FB, H&R Spurverbreiterung 60 mm, K&N Luftfilter, AHK.

  • ich habe auch erst gedacht ich würde mich täuschen. aber jedesmal bei fremdbetankung (freie tankstelle oder auch shell) stieg der verbrauch an, auch bei meinem P12 habe ich das bemerkt.
    und der 1 cent den die aral in montabaur teurer ist als die freie BFT die 200 weiter unten in der gleichne straße ist, der macht es dann auch nicht... :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Guten Abend oder guten Morgen,


    Ich habe auch schon viele Marken ausprobiert und in der heutigen Zeit kaum Unterschiede festgestellt. Egal ob es blau, gelb, grün oder rot-weiß war, selbst die Billig Tanke beim großen Supermarkt hat heutzutage keinen schlechten Sprit mehr.
    Einen Vorteil haben jedoch ADAC Mitglieder bei den 6Beinen, denn dort gibts einen Nachlass von 1 Cent auf den Liter.


    Ha und derjenige der die richtige Plastikkarte hat (natürlich kostenlos aus der Aktion Kundengewinnung mittels Auto Bild) der spart nochmal beim tanken 5%, aber nur bis 2000 € Tankstellenumsatz im Jahr :smileysex:


    Wer da nicht mitgemacht hat :heul: :finger:


    Und jetzt ärgert Euch :wand:


    Bin ich jetzt nicht gehässig :spring: :perfekt:

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.



  • nee, das ist nicht gehässig, :clown: du machst damit nur die kosten für den mehrverbrauch was dein ferkel hat wieder wett :stichel: :tml:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • In Bulgarien liegt jetzt der Dieselpreis zwischen 0,81 - 0,83 Euro/lt.
    Mein Pathy frisst 8,7 lt mit Standartreifen und jetzt im Winter mit Pirelli Scorpion Ice and Snow 265/65R17 - 9,2 lt/100 km im Durchschnitt.
    Leider ist beim Pathy kein Momentverbrauch zu sehen wie bei meiner vorigen Zafira.

  • Zitat

    Original von smarto
    In Bulgarien liegt jetzt der Dieselpreis zwischen 0,81 - 0,83 Euro/lt.
    Mein Pathy frisst 8,7 lt mit Standartreifen und jetzt im Winter mit Pirelli Scorpion Ice and Snow 265/65R17 - 9,2 lt/100 km im Durchschnitt.
    Leider ist beim Pathy kein Momentverbrauch zu sehen wie bei meiner vorigen Zafira.


    Das heißt Du hast kein Navi. Im Navi ist ein Bordcomputer integriert, der Dir solche Angaben liefert, und auch ansonsten ist das Navi Spitze :D

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • smarto,


    Du kannst den direkten Verbrauch sehen.
    Info Taste drücken
    Dann auf den Spritverbrauch gehen
    und dort siehst Du dann die gelben Querbalken wie sie hoch und runter gehen.

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

  • Leider habe ich kein Navi - im Bordcomputer kann ich nur den Verbrauch loeschen, dann nach paar Sekunden erscheint es wieder, aber kalkuliert auf dem Basis von Kilometerstand. So hab ich es nur durchschnittlich - aber mit Reifen so gross finde ich 9,2 lt/100 km nicht schlect. Und die Geschwindigkeit ist 72 km/St fuer ung. 5000 km?

  • hallo zusammen,
    so nun muss ich auch mal wieder was zu diesem thema beitragen.
    wie ich ja mal geschrieben hab war ich hier der erste der den DPF nachgerüstet hat.
    hatte vorher einen verbrauch von max. 11.3l nach dem einbau des DPF ging es dann auf 13,3 und dann auf 13,8l nach oben..... nun habe ich seit neustem einen verbrauch von fast 15 litern..... und am freitag einen termin in der werkstatt (das waren alles verbrauchsangaben ohne hängerberieb)
    und quälen tu ich mein ferkel auch nicht, also nicht das einer meint ich hätte es geschaft meinen fahrstiel innerhalb von 4 monaten zu ändern :stichel:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

    Einmal editiert, zuletzt von arni04 ()

  • Hört sich an als würde sich der Filter zusetzen. Muy ärgerlich sowas.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Zitat

    Original von Xipe Totec
    Hört sich an als würde sich der Filter zusetzen. Muy ärgerlich sowas.


    ja, so scheint es zu sein. das das freibrennen nicht oder nur unzureichend funktioniert.


    wieder ein argument mehr für mich keinen DPF nachzurüsten...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • also für alle anderen ein weiterer grund um vorerst die finger davon weg zu lassen.
    es könnte sich auch um das andere problem mit den defekten injektoren handeln??? habe mal ein einschreiben für meinen händler vorbereitet, daß ich ihm auch schriftlich nachweisen kann das ich auf das problem aufmerksam gemacht hab..... bin ja gespannt was rauskommt, doch bei dem verkbrauch ist ja ne 500er S-Klasser sparsamer :stichel:
    nun ich halt euch mal auf dem laufenden
    gruß arni

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Hy,


    ich bin seit Donnerstag Ferkeltreiber. Es ist ein AT mit serienmäßigen DPF.
    Nach den ersten beiden Tankfüllungen (die nicht geschlichen wurden...) liege ich bei ca. 12,4L . Das mit dem Zusetzten des Filters sollte bei einem "geschlossenen" System ja nicht mehr vorkommen.

    Gruß, Karsten B.


    ...und immer ´nen paar Liter Diesel im Tank !!!

  • Verbrauch von ca. 12l/100 km kann ich bestätigen...12/2006 mit AT und DPF.
    KM-Stand ca. 2000.
    Geht vielleicht noch ein bißchen nach unten, da diese TD-Kisten ca. 10.000 km zum einfahren benötigen.


    Im Vergleich zu unserem Berlingo (5l-6l/100km)ist der Dicke allerdings ein großer Säufer, dafür macht er aber auch doppelt soviel Spaß... :spring:

    _________________________________________
    Eine SIGNATUR kann ich mir nicht leisten.... :eieiei2:
    _________________________________________

  • Zitat

    Original von Forrest:gump
    Verbrauch von ca. 12l/100 km kann ich bestätigen...12/2006 mit AT und DPF.
    KM-Stand ca. 2000.
    Geht vielleicht noch ein bißchen nach unten, da diese TD-Kisten ca. 10.000 km zum einfahren benötigen.


    Im Vergleich zu unserem Berlingo (5l-6l/100km)ist der Dicke allerdings ein großer Säufer, dafür macht er aber auch doppelt soviel Spaß... :spring:


    der auch annähernd doppelt so schwer ist ;)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel