Mein "Neuer" ist da !!

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 7.551 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von D40 Fahrer.

  • Hallo Zusammen,


    seit Donnerstag bin ich nun stolzer Besitzer eines NAVARA DC.
    Jetzt lerne ich erstmal fahren. Wenn man von einem "normalen" Auto auf ein "Dickschiff" umsteigt, ist das Fahren doch schon etwas anders. Aber es macht spass !
    Allerdings habe ich so den Eindruck, das die D40-Fahrer hier noch die Ausnahme sind. Obwohl einige der Erdferkel-Probleme auch durchaus den NAVARA treffen könnten. Was ich aber nicht hoffe.
    Da der D40 später gekommen ist, sollten einige der Kinderkrankheiten ja schon behoben sein. Hoffe ich zumindest.
    Die Qualitätssicherung soll bei den asiatisachen Autobauern ja um Längen besser sein als bei den Europäern.


    Gruß


    thomas

    • Offizieller Beitrag

    @ Träumer


    Glückwunsch!! :hi: :Bier: :bier2:


    Was hattest du vorher und warum jetzt nen Pick-Up?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • hallo und willkommen.


    denke das die D40 fahrer jetzt so nach und nach mehr werden.
    die vorstellung ist ja noch nicht so lange her.
    bei den erdferkeln hat es ja auch etwas gedauert auf grund von lieferzeiten bis zu 8 wochen. vorstellung war ende märz / anfang april, erster R51 im board war der von holly anfang mai, der zweite war dann glaube ich meiner, ende juni.


    also harre der dinge die da kommen... :]

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Die Qualitätssicherung soll bei den asiatisachen Autobauern ja um Längen besser sein als bei den Europäern


    hmm, abgesehen mal von deutschen autobauern musst du dazu sagen, wir wollen hier doch nicht verallgemeinern und z.B. Skoda oder ähnlichen müll auf eine höhe mit Audi oder Benz setzen.

  • Zitat

    Die Qualitätssicherung soll bei den asiatisachen Autobauern ja um Längen besser sein als bei den Europäern.


    Naja, wahrscheinlich hätten D40 und R51 weniger Problemchen, wenn sie tatsächlich in Japan gebaut werden würden. Die kommen ja bekanntlich aus Spanien!


    lg

  • :hi: Danke alle Zusammen !
    nach den ersten 500km bin ich echt begeistert von dem Wagen.


    Busfred
    Vorher bin ich Fabia Combi, Passat Combi und Arosa gefahren. Je nach Bedarf. Passat als Firmenwagen und Fabia und Arosa privat, zusammen mit meiner Frau.
    Den Pick-Up? Zum Einen wegen der Ladefläche, zum Anderen ist er bei fast gleicher Ausstattung um einige Euronen günstiger und der Hauptgrund: ich find den einfach g... ! (Darf man das hier eigentlich sagen ? :)) Konnte ich mir aber vorher nicht leisten.


    TerranoI_Berlin
    Was die deutschen Autobauer angeht, haben die ihre Erprobung ja wohl auch zum Kunden verlegt. Ok, Scoda und Seat lassen wir mal außen vor, obwohl der Seat gut läuft.
    Der Passat ging nur als Firmenwagen mit Vollleasing. Dadurch hatte ich Gelegenheit öfter andere Wagen (Leihwagen) zu fahren. Ok, ich fahre recht viel, aber ich dachte immer, dafür sind Autos gebaut worden. ?(
    Mercedes klagt derzeit auch über zurückgehende Umsatzzahlen - wegen der Qualität.
    Die einzigen die da noch gegenhalten sind BMW und Porsche. Alles in allem haben die einheimischen Autobauer in den letzten Jahren stark nachgelassen.


    dundee
    Ich denke, das Problem heißt hier Renault :(.


    @gurukaeng
    Derzeit läuf er noch als LKW. Aber ich denke, im Laufe des nächsten Jahres gibt es ein Bjerg Cab, oder die "Laderraumabdeckung, Aluminium" (wie ich mal gelesen habe. Ist ja wohl identisch) und dann wird er als PKW umgeschlüsselt. Reduziert die Kosten auf ca. die Hälfte.
    Aber erstmal brauche ich Winterreifen !


    Gruß


    thomas

  • Zitat

    Ich denke, das Problem heißt hier Renault .


    naja, wenn ich so nachdenke, kanns auch an anderen Dingen liegen. 1998 habe ich mir einen Toyota Avensis gekauft, wird in England gebaut (die können anscheinend wirklich keine Autos bauen!), und dieser Wagen war so das schlimmste, was ich je gehabt hab!


    also meiner Meinung nach sind die "richtigen" Japaner immer noch am zuverlässigsten!


    lg

  • träumer hat recht. das problem heißt tatsächlich renault.


    seit der allianz gibt es tatsächlich mehr mängel und ausfälle als vorher. :rolleyes:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel



  • hmm, mag sein das Mercedes mit der E - Tonne probleme hatte, das liegt aber an schlechten zulieferern. Und auch wenn die Qualität nachgelassen hat. Das Level war ja auch um einiges höher als bei der konkurenz. Aber du hast recht, die waren schon mal besser, und die umsatzzahlen, das liegt am preis, wären die karren finanzierbar dann würde ich mich sofort bei den einheimischen autobauern umsehen und "müsste" nicht nach fern Ost schauen.

  • Feine Karre... :Bier:


    Pass bitte auf, wenn was kleines weißes an der Stoßstange klebt, stell den Micra bitte wieder vorsichtig auf die Straße... =)

  • kanns nicht vielleicht daran liegen, dass die Produktionsstätten aus Japan verlegt wurden? :mmmm:

  • Zitat

    Original von TerranoI_Berlin



    ...das liegt aber an schlechten zulieferern.


    die zulieferer sind so gut wie es das einkaufende werk zuläßt. :D
    wenn die preislich immer mehr gedrückt werden (siehe lopez-effekt bei opel und vw) können die auch keine 1a qualität mehr liefern...
    irgendwo müssen die dann auch einsparen, an qualifiziertem personal, bei den rohstoffen, etc.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel


  • An erster Stelle wird an Personal gespart und geht das nicht so ohne weiteres, dann wird auf Zeitpersonal ( Personalliesing ) zurück gegriffen.
    Und denen ist es egal, den deren Boss ist nicht der Autobauer, sondern der Verleier.
    Auf der anderen Seite, was hat man vor 10 Jahren verdient und was verdient man heute.
    Heute ist mit sicherheit keiner mehr bereit, fürs gleiche Geld wie vor 10 oder 15 Jahren zu arbeiten.

  • zum Thema "Qualität bei Mercedes" hab ich in nem anderen Forum ne nette Geschichte gefunden:


    Dagegen ist mein Jeep ja ein Qualitätsprodukt! (Aber den bring ich ja auch nicht in DC Werkstätten...)

  • Hallo Träumer,


    auch von mir ein herzliches Willkommen! Und immer druff uff die Winzkarren :D :D


    @ gurukaeng
    Ähnliches liest man in anderen Foren auch über den Vito bzw. die V-Klasse vom DC. Absurdeste Schäden bis hin zum Karrosseriebruch bei 21.000 km. Die :pol: von Baden-Württemberg ist im letzten Jahr wohl komplett auf T5 umgestiegen, die blöden Hessen (an der Spitze der Schlumpf mit dem Herpes [siehe DER WIXXER]) habens mal wieder nicht begriffen und Vitos angeschafft, viel Spass.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Zu den Problemen bei Mercedes:


    Ein Kumpel von mir hat n paar Monate mal bei dem Zulieferer für Mercedes in der Qualitätskontrolle gearbeitet. Späße, wie Zylinderköpfe nachschleifen usw.
    Die hatten da in der Zeit bestimmt die Hälfte Ausschuß, der nicht zu verwenden war. Und dann gabs auch noch das elegante Mittelfeld, das an sich nicht ganz ok war, aber dann trotzdem verbaut wurde, damit die Autos geliefert werden können. Hat wohl regelmäßige Motorschäden nach ein paar Jahren zur Folge...
    So viel zur Qualität bei Autos jenseits der 50000€...

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :D

  • Hmm, die Kritiken am R51 bezogen sich aber mehr oder weniger auf pettitessen oder Ausstattungsdetails, bei DC geht`s da schon mehr ums Eingemachte, X-Trail habe ich nicht so beobachtet.


    Diese "kleine" Nörgelei um Details, die findet man wirklich bei jeder Marke, aber so harte statements und Geschichten wie bei den DC-Foren habe ich selbst bei VAG nicht gefunden.


    Ich bin da auch immer vorsichtig, wer eine "Nobelkarre" kauft erwartet ja wohl auch andere Verarbeitungsqualitäten, und da liegt es nahe dass über alles und jedes gemeckert wird, aber die Masse der stories bezieht sich wirklich auf gravierendes.


    DC HAT ein Problem. Die werden das auch früher oder später in Griff kriegen, aber so lange die jetzige Fahrzeug-Generation rollt werden solche Berichte kommen.


    Damit will ich den R51 nicht vorzeitig heiligsprechen, aber Holly hat ja die ersten 25 oder 26.000 voll, ohne Probleme, das stimmt schon zuversichtlich.


    Und es bleiben immer noch die drei Jahre Garantie im Gegensatz zu den zwei + Kulanz bei Mercedes, wobei Kulanz immer diskutieren heisst, da kommt man selten ganz ungeschoren davon.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu