Der Lebenslauf..oder ultimative "Wie lange wart/seid Ihr arbeitslos" Thread

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 7.469 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sammy.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Das kommt immer gut! :D
    Besauf Dich aber vorher nicht. Nicht das Du dann was falsches von Dir denkst! :]


    Danke für den Tipp. Du hast dich wohl schon öfters bei dir vorgestellt.

  • Gibts hier auch Glückpilze, die noch nie arbeitslos waren?
    Hab' mit 16 eine Ausbildung angefangen und war seither (12 Jahre) nicht 1 Tag arbeitslos ::dreimal auf Holz klopf::

    Tell a person there are 300 billion stars in the universe
    and they'll believe you.
    Tell them a bench has wet paint on it and
    they'll have to touch it to be sure.

  • Zitat

    Original von Trixter
    Gibts hier auch Glückpilze, die noch nie arbeitslos waren?
    Hab' mit 16 eine Ausbildung angefangen und war seither (12 Jahre) nicht 1 Tag arbeitslos ::dreimal auf Holz klopf::


    Sei froh.

  • Ich bin auch seit 4 Monaten arbeitslos, und am suchen. Das nette Amt ist mir dabei auch nicht eine sehr große Hilfe ?( Da ich auch keine Erfahrung in meinem erlernten Beruf habe :heul: ist es schon schwierig überhaupt etwas zu finden !!! Das nutzlose sitzen zu Hause macht einen verrückt und hoffe das es bald vorbei ist !!!

    Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Ich war nach der Schule über ein Jahr arbeitslos. Ich hatte erst Zivildienst und dann zwei Jahre eine höhere Berufsfachschule gemacht, dann war ich arbeitslos.


    Da ich noch nie Beiträge einbezahlt hatte, hat sich auch das Arbeitsamt einen Sch**ß für mich interessiert. (Damals war das noch das Arbeitsamt). Es gab auch überhaupt keine Stellenangebote von denen.


    Das beste war noch, daß nach ein paar Monaten ein Brief von der Krankenkasse kam, das ich mich freiwillig selbstversichern müsste, und auch rückwirken für ein paar Monate nachzahlen musste, das war heftig. Sich so zu versichern ist mit 150 Euro je Monat zu Buche geschlagen, als wäre ich selbständig. Vom Sozialamt habe ich auch nichts bekommen, da ich noch, meiner Oma sei dank, ein paar Ersparnisse hatte.


    Ich hab dann eigenständig irgendwann eine gute Stelle gefunden, wo ich jetzt seit über 6 Jahren arbeite.


    Bei meiner Freundin ein paar Jahre später war das schon die Agentur für Arbeit. Die haben sie dann auf sinnlose Weiterbildungen geschickt, für die sie eigentlich total überqualifiziert war. Und natürlich noch ganz tolle Abzockerpraktikas und Weiterbildungen. Letztendlich war meine Freundin auch ein Jahr arbeitslos und hatte dann auch die Stelle auf eigene Faust gefunden.
    Der Unterschied zu mir war, das sie ständig in sinnlose Beschäfftigungsmaßnahmen gesteckt wurde.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • Zitat

    Original von Trixter
    Gibts hier auch Glückpilze, die noch nie arbeitslos waren?


    Ja!!
    Liegt wohl daran dass ich noch nie zum Arbeiten kam. ;)
    Ich will es nun nicht herbeirufen, aber die Aussichten in der Pharmabranche als Ingenieur sind zur Zeit mehr als gut. Hoffe also nicht dass es je dazu kommt dass ich nach meinem Studium in 3 Jahren arbeitslos sein werde.


  • Dem kann ich auch nur zustimmen...


    Als ich 2003 massive Probleme mit meinem damaligen Chef zwecks Lohnzahlung hatte, bin ich AFA und habe denen gesagt das ich wohl demnächst kündigen werde und ich mich vorab schonmal als arbeitssuchend anmelden wollte damit ich ned so lang arbeitslos bin... Antwort: Ich soll wieder kommen wenn ich arbeitslos bin!!!


    Nunja, und da wundern die sich das es soviel arbeitslose gibt... ?!



    Ich fühle mit Dir. Arbeitslos sein ist mal echt sowas von scheiße. Ich war bis jetzt zum Glück nur 2mal jeweils 1 Monat arbeitslos. Aber trotzdem ist mir fast die Decke auf den Kopf gefallen. Ich meine, ich hatte genug Arbeit daheim rum. Aber man hat einfach kein Ziel mehr vor Augen...


    Ich hatte beim letzten arbeitslos sein anno 2004 zum Glück auch meine Frau und Schwiegermutter. Die beiden haben mich fast schon dazu gezwungen bei einer Zeitarbeitsfirma anzufangen wenn ich nichts anderes finde. Am Anfang wollte ich das absolut nicht, weil ich mich dort ebenso minderwertig gefühlt wie als arbeitslos zu sein. Ich bin 11,50 € Stundenlohn auf 9,00 € abgestiegen, und das als Fachkraft. Mittlerweile bin ich echt froh, das ich damals dort angefangen hab.


    Hab nach 6 Monaten (normalerweise hat man erst nach 12 Monat die Chance dazu) einen befristeten Vetrag bei der Hymer AG in Bad Waldsee gekriegt. Bin jetzt am Wohnwagenband und da hatten wir von 2004 auf 2005 eine Auftragssteigerung von 55%... Und ich bin sicher das ich im Oktober einen festen Vertrag krieg.

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich war genau 3 Monate zwischen Abitur und Bundeswehr arbeitslos, aber das war auch gut so ---> Urlaub!


    Und nun werde ich falls ich im Leben nicht noch etwas ganz falsch machen sollte bis zur Pension wohl nie arbeitlos werden. :] =) :polizei: :spring: :flipa:


    Zur BA sage ich nur fuc* off.


    Kenne es von Puppi.


    Die bringen einem keine Arbeit vorbei, aber streichen wo sie können.... :evil: :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Busfred
    Die bringen einem keine Arbeit vorbei, aber streichen wo sie können.... :evil: :rolleyes:


    Oder verlangen das man irgendwo als Hilfskraft anfängt... :evil:


    Und beim Streichen von irgendwelchen Geldern sind die auch ganz groß. Mir haben sie beim letzten Mal auch das Arbeitslosengeld gestrichen. Obwohl ich denen gesagt habe, das mir bei meinem damaligen Arbeitgeber eine fast eine Sprudelflasche an den Kopf geschmissen wurde und ich dafür auch noch vom chef blöd angemacht wurde...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von Busfred
    Ich war genau 3 Monate zwischen Abitur und Bundeswehr arbeitslos, aber das war auch gut so ---> Urlaub!


    Mal ne blöde Frage: Fällt die Wehrpflicht bei Polizisten nicht komplett weg??? :mmmm:[/OFFTOPIC]

  • Ich war zweimal arbeitslos,
    Da erste mal ,in dem Jahr wo es diesne Super Sommer gab,und ich sehr viel Zeit mit liegen in der Sonne verbracht habe,habe aber in der zeit mich nur bei Firmen in der Nähe beworben,wo ich wußte das es ein "gescheiter" Laden ist!


    Leider hatten die genug Leute!
    bei einem der Firmen arbeite ich so ab und zu mal nebenbei,wenn ich bei meinem "normalen Job" Urlaub habe ;)


    Das Arbeitsamt hat sich wirklich nicht gekümmert,Angebote,oder offene Stelle habe ich nicht von denen bekommen


    war von April bis Oktober Arbeitslos,und da meinten die "schlauen" leute sie würden mich als Gas Wasser Installateur dieses Jahr nicht mehr vermitteln,wollten meinem jetztigen Arbeitgeber aer auch nicht finanziell für eine"umschulung" unterstützen!


    die sind davon ausgegangen mich erst imm kommenden jAhr wieder zu vermitteln.
    Daher auch keine Angebote etc.
    da schlage ich nur die Hände überm Kopf zusammen!
    Dann wäre ich nämlich ein Jahr arbeitslos gewesen und hätte nur noch Arbeitslosen Hilfe bekommen :uzi:


    Ich wünsche diesen Leute ,die so Arogant auf einen runterschauen ,selber mal arbeitslos zu sein,und dann auch behandelt werden mwie der letzte Dreck!



    Früher hieß es wenn m,an keine Arbeit hat,das man zu faul sein,keine Lust hätte etc.


    heutzutage ich Arbeitlos genauso verbreitet,wie leute die Rauchen-also nichts besonders mehr,und das schlimmste ist,es kann jeden treffen,ob er was dafür kann oder auch nicht!!



    Dazu kommt ja nun die Probezeit von 2 Jahren,was die sache nicht gerade einfacher m,acht eine FESTEN Job zu bekommen!



    Politiker müßte man sein,wenn die aus Ihrmen Amt ausscheiden ,gibt es abfindungen,renten zuschüsse,etc
    ich glaube dfas die dadurch noch mehr geld haben,als jemand,der ganz normal jeden monat arbeiten geht!



    Aber wie heißt es so schön


    DU bist Deutschland!!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Zitat

    Original von Marc
    Ich wünsche diesen Leute ,die so Arogant auf einen runterschauen ,selber mal arbeitslos zu sein,und dann auch behandelt werden mwie der letzte Dreck!


    Das ist was dran... :Bier:


    Zitat

    Original von Marc
    Früher hieß es wenn m,an keine Arbeit hat,das man zu faul sein,keine Lust hätte etc.


    In einigen Fällen ist das sicher immer noch der Fall... Und solchen Leuten geschiet es dann auch recht, wenn sie bei einer Zeitarbeitsfirma sind. Also wenn ich da einigen Leuten bei uns am Band beim Arbeiten zuschaue dann läuft es mir eiskalt den Buckel runter. Un dann aber alle 15 min nen Kaffee holen... Manche von denen könnte man in Scheiben und dann hätte man ne Schlaftablette mit 300%iger Wirkung.


    Zitat

    Original von Marc
    Dazu kommt ja nun die Probezeit von 2 Jahren,was die sache nicht gerade einfacher m,acht eine FESTEN Job zu bekommen!


    Wenn man ordentlich arbeitet sehe ich da kein Problem. Die Chefs sehen ja auch wie man arbeitet...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • [offtopic]

    Zitat

    Original von Flare
    [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von Busfred
    Ich war genau 3 Monate zwischen Abitur und Bundeswehr arbeitslos, aber das war auch gut so ---> Urlaub!


    Mal ne blöde Frage: Fällt die Wehrpflicht bei Polizisten nicht komplett weg??? :mmmm:[/OFFTOPIC]


    Nur bei den wenigen, die nach dem Abi wissen, was sie werden wollen:D
    [/offtopic]

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • in meinem arbeitsleben war ich insgesamt dreimal arbeitlos in insgesamt 12 monaten.


    das erste mal januar 1994 - märz 1994. (im dezember hatte meine alte firma ihren sitz komplett nach detmold verlegt und da keiner mitzog wurden wir natürlich alle zum 1.1. gekündigt. gab aber abfindung und da ich schon längst einen job zum 1.3.1994 hatte habe ich drei monate nur das geld kassiert.


    das zweite mal war von 1.1.1999 - bis 1.3.1999, aber diese firma verließ ich noch während der probezeit (stelle vom arbeitsamt vermittelt), dann wieder arbeitsamt und sofort ne stelle bei nem vw-autohaus mit zuschuß seitens des arbeitsamtes.
    nachdem das arbeitsamt keinen zuschuß mehr zahlte haben sie mich so lange behalten bis sie die kohle nicht mehr zurückzahlen mußten und dann gekündigt um das spiel auf ein neues zu treiben. :will-u-understand:


    dann arbeitslos von 01.10.2000 - 31.12.2000. drei bewerbungen geschrieben (aber erst im november), bei zwei vorstellungsgesprächen gewesen und die stelle genommen wo ich heute noch bin.
    und auch dies waren stellenvorschläge des arbeitsamtes.


    insgesamt habe ich in den arbeitslosen zeiten höchstens 10 bewerbungen geschrieben, wenn überhaupt und alle bis auf eine übers arbeitsamt vermittelt.


    geld kam pünktlich, gute sachbearbeiter. keine probleme gehabt...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel


  • Ach so läuft der Hase :idee:

  • Bei mir lief es bis jetzt eigentlich noch recht gut...
    Wurde nach der Lehre noch nen Jahr übernommen und war danach 2 Wochen arbeitslos weil ich am 1. märz 05 eingezogen wurde. Ab 1. Dezember 05 dann wieder arbeitslos aber da wusste ich ja schon das ich im März bei ner anderen Firma anfange. Da gehts ab 13. März los, zum Glück, wusste schon garnicht mehr was ich den ganzen Tag lang machen soll...Ist zwar kein Traumjob da ich dafür quer durch Deutschland muss aber hier in der Gegend gibt es nix...


    Und zu den Leuten von der Arbeitsagentur kann man echt nix mehr sagen.
    Zu jedem wo man hinmuss der sagt einem irgendwas anderes, dauernd waren meine Daten in deren PC´s verstellt, warum auch immer? Die sehen da selber nicht durch und dann soll ne Laie wie ich da noch den Durchblick haben... :will-u-understand:


    MfG silentbob

  • Hatte bis jetzt Glück!


    0 Monate arbeitslos!


    Nach meiner Ausbildung erst Zeitvertrag, inzwischen Unbefristet. Ende nicht in Sicht.


    toi toi toi!


    Davon ab, ich kenne das Arbeitsamt auch von innen. War mal mit meiner Frau da, zwecks Zeitvertrag (man muss ja frühzeitig das Ende bekannt machen). Das ist echt ein Laden. Full ack allen leidgeplagten.


    Auch wenn ich nie arbeitslos war, wünsche ich es keinem!


    Alles Gute an die noch Suchenden!


    Zitat


    bei einem der Firmen arbeite ich so ab und zu mal nebenbei,wenn ich bei meinem "normalen Job" Urlaub habe


    Nennt man sowas nicht Schwarzarbeit? Und heißt das nicht im Umkehrschluss, dass du ein Arbeitsplatzvernichter bist?

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]@ Flare


    Ich ging erst zur Bundeswehr und entschied mich dort mich im gehobenen Dienst der hessischen Bullerei zu bewerben.


    Geht man direkt dorthin braucht man keinen Wehrdienst zu machen. Richtig![/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ich stehe nun vor dem Problem das ich nach Abschluß meines Studiums (Maschinenbau) wohl oder übel zur Arbeitsagentur gehen darf. Habe mich in den letzten 3 Monaten auf ca. 250 Stellen beworben und habe die Hoffnung fast aufgegeben. Mein Glück bis jetzt war, dass ich bei meinen Eltern wohnen konnte und somit auch über die abgesichert war. Nun habe ich das zarte Alter von 27 (fast 28 ) erreicht und nun falle ich aus jeglicher Familienversicherung/ unterstützung heraus und muss somit ALG2 beantragen. Das kotzt mich so sehr an, das ich eher einen Job als Lagerist annehme als mich bei dem Beklopptenamt zu melden!
    Trotz meiner studienbegleitenden Tätigkeiten als Techn. Zeichner und Konstrukteur wir mir diese Zeit nicht angerechnet, oder nur zu einem Drittel. Somit stehe ich nun vor dem großen Problem eine geeignete Stelle zu finden. Bei 99,9% aller ausgeschriebenen Ingenieurstellen, wir eine Berufserfahrung von mind. 5 Jahren verlangt. Super: wie soll ich Berufserfahrung sammeln, wenn mich niemand einstellt? Irgendwie befinde ich mich z.Z. in einem Teufelskreislauf.
    Da verliert man sehr schnell die Lust an der Ingenieurtätigkeit!
    Ich habe z.Z. einen Mega Hals, in der Zeitung stehen massig Ingenieurstellen, welche besetzt werden wollen. Doch für einen Jung-Ingenieur gibt es quasi keine Chance einen vernünftigen Berufseinstieg zu bekommen.
    Ich war bis zum heutigen Tage nie "Arbeitslos", nach der Schule, habe ich eine Ausbildung zum Industriemechaniker gemacht, danach dann ab zum Bund und nach dieser 9 monatigen Pause habe ich mein Studium aufgenommen. Um finanziell Unabhängig zu sein, habe ich mich während des Studiums um eine geeignete Stelle bemüht und auch ohne Probleme eine gefunden. Ich habe 3 jahre bei ABB in der Konstruktionsabteilung gearbeitet und habe dann in ein kleines Ingenieurbüro gewechselt. Dort habe ich bis vor ein paar Wochen gearbeitet. Leider zieht dieses Unternehmen nun um nach Darmstadt und muss sich aus wirtschaftlichen Gründen verkleinern.


    Wenn ich nun so von Freunden höre wie es bei der Schei**agentur so abläuft, habe ich mal garkeine Lust mehr dort um Gnade/ Hilfe zu betteln!


    Wenn das hier in D-Land so weiter geht, werde ich mich wohl im Ausland umschauen ob es nicht besser ist dort einen Job zu bekommen.


    Ich werde die Hoffnung aber nicht aufgeben....

    Der klassische Meinungsaustausch: Du kommst mit Deiner Meinung zu mir und gehst mit meiner Meinung wieder weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Rallye-Primera ()