Meine Story..... (NISSAN)

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Radarrider.

  • Also erstmal tach zusammen!! ich möchte euch kurz meinen Lebenslauf zum Thema Automobile erzählen!!! Da mir grad (wie des öfteren) langweilig ist :P


    Also das aller erste Auto das ich fuhr mit 17 wohlgemerkt war ein ........ Dreimal dürft ihr raten!!!!


    RICHTIG: PRIMERA 1.6 SLX mit 90 Pferdchen (von meinem Bruder)


    und als ich endlich laut Gesetz Erwachsen war (natürlich steht das nur auf nem FETZEN)!! trifft aber bei meiner lebens :] nicht zu!!!! kaufte ich mir naaa......


    WIEDER RICHTIG: EINEN NISSAN PRIMERA 2.0 SLX mit glasschiebedach, ABS, ALUS ... labber labber labber



    Tja das war meine Storrrrryyyyyy.......
    Wohlgemerkt habe ich nie ein anderes Autogefahren!!! Bin bis jetzt immer nur mit nissans in der Weltgeschichte rumgefetzt!!!!!


    Und mein Bruder übrigens auch (bis auf den Fiat den er mal aus der Garage meines Vaters herausfahren musste)



    Also einziges und liebstes auto (NISSAN)



    mfg Alex



    PS: und jetzt seit ihr dran ich würde mich über eure Story freuen
    ALSO:
    SCHREIBT UND TIPPT BIS ZUM UMFALLEN

  • Dann mach ich mal weiter:


    Als ich 18 war und noch den LernFahrAusweis hatte wollte ich mir zuerst gar kein Auto kaufen. Ein Mitarbeiter hat dann aber seinen Nissan Primera 1.6l (den hatte er als Zweitwagen) beim Garagisten abgestellt, da das Getriebe kaputt war.
    Nun suchte er sich also noch jemanden der das Auto nimmt, ansonsten wäre der Wagen auf dem Schrott gelandet. Ich hab ihm dann mitgeteilt dass ich Interesse am Wagen habe als ich mir angeschaut habe (er hat ihn mir geschenkt ), allerdings musste ich eben Getriebe reparieren lassen und alles was nötig war damit er die MFK (bei euch TÜV) besteht (die auch noch fällig war).
    Ich hatte mit dem Garagisten abgemacht, dass wenn Reperatur und MFK Fr.2'500.- nicht überschreiten, dass ich den Wagen nehme. Es hat mich dann schlussendlich Fr.2'000.- gekostet, somit bin ich als Lehrling (bzw. Azubi ;) ) billig und zufällig an den P10 gekommen.
    Der Wagen ist von 1991, hat 222'000km, die Karosserie sieht nicht mehr wahnsinnig gut aus (Kratzer und Beulen vom Vorbesitzer, von mir noch keine einzige , hoffentlich bleibt es dabei) und der Motor läuft zurzeit nicht gerade wunderprächtig (ist ein Vergasermodell), aber hauptsache das Ding läuft.


    Smoit habe ich als Erstwagen etwas gekauft, dass ich gegen die Wand setzen kann und ich mich nicht ärgere.


    Aber trotz allen finde ich es ein schönes und gutes Auto.


    Als ich noch den LFA hatte, fuhr ich mit dem Opel Vectra von 1992 vom Bruder rum (ist euch schon mal aufgefallen wie ähnlich der Opel zu einem P10 ist??) .
    Jetzt darf ich auch mit den Autos von den Eltern rumfahren, einem Chevrolet Alero (bald nur noch ein Honda Jazz :heul: ) und einem Pontiac Grand Prix. Beide haben V6 Maschinen drinnen, der eine ist eher beguem der andere sportlich :eek:


    MfG :)

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • also mein erster war ein Ford Fiesta mit richtig fätten 45 Ps das hieß auf der autobahn bei 120 war der Arsch ab !!!
    danach hatte ich einen Nissan Sunny 54 PS Diesel,der hat mir gute Dienste geleistet,da ich zu der Zeit bein Bund war....viele Kilometer
    dann kam meine erster neuwagen...Hond Civc Coupe´
    105 Ps derv war schon spitze..aber nach drei Jahren mußte der auch wieder weg....
    zur Zeit fahre ich einen P11 144 mit 140 Ps ....
    der ist jetzt 2,5 Jahre...wird zeit für was neues :D

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Hi !


    Das erste Auto was ich bekommen habe nach der FS Prüfung war ein Toyota Starlet von ´88 mit 55 PS!
    Der Brachte es berg ab mit Rückenwind auf knappt 180 km/h ! das aber auch nur ein einziges mal !


    danach bekamm ich einen K10 Super S ! War echt ein Super Wagen ! Aber dann wollte ich umbedingt einen P10 haben ( Traumwagen halt ) !
    Den Kaufte ich dann auch anfang letzten Jahres ! War echt ein Super auto 115 PS ! Und einfach nur Geil !
    Jetzt habe ich in vor Kurzem Verkauft aus geld gründen ! Und bin jetzt wieder auf der Suche nach einem K10 !
    So das war meine Geschichte !
    Es hätte aber auch in eine Andere Richtung gehen können wenn ich den K10 2 Monate Früher Verkauft hätte ! Dann hätte ich jetzt einen Mazda MX-6 mit 165 PS ! Aber was soll´s !

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • Hi!


    In der Fahrschule durfte ich einen Opel Vectra B Sport sowie einen Astra G Diesel bewegen. Nachdem ich dann meinen Führerschein gemacht habe, bin ich mit dem Sunny N14 1,4 LX von meiner Mutter bzw. den Primera W10 2,0 SLX von meinem Vater rumgefahren. Später hab ich mir dann meinen K11 gekauft und dem bleib ich auch erstmal treu :)

  • Ich wollte nen Nissan haben den ich umbauen kann,hatte erst einen N13 In Aussicht,aber der hatte zuviel Mängel,dann hab ich Weitergesucht und bin im August letzten Jahres auf den Micra aufmerksam geworden,hab ihn für 350DM gekauft ja und jetzt bin ich ihm am Umbauen.

  • Tja bei mir war es eher Zufall das ich einen Nissan gekauft habe!
    Habe ein Winterauto gesucht da ich immer Motorrad gefahren bin!
    Hab einen N13 mit Hagelschaden für 4000DM gefunden den ich bis zum Friedhof gefahren habe.
    Hat immer noch 4 Jahre gehalten ohne größere Repreraturen! Und jetzt fahre ich seit 2 Jahren einen 95er P10 2,0l
    Nach der Prüfung habe ich aber als VW-Fahrer angefangen!
    Golf 1 Golf 2 GTI Scirocco GTI Winterauto Fiat Uno
    Winterauto Escort und immer dazwischen diverse Motorräder!


    Werde erst mal bei Nissan bleiben solange mein P10 läuft!
    wenn aber nichts gescheites mehr kommt (P12 gefällt mir nicht) werde ich mir wohl einen RS4 zulegen!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Tja, ich habe in der Fahrschule nen 90 PS Diesel Golf 3 gehabt... *gähn*. Aber der Fahrlehrer hatte auch ein Golf Cabrio und das war dann schon irgendwie geil, Dach runter, Fenster runter, AC/DC aufgedreht, Ellenbogen raus, mit quietschenden Reifen an der Ampel los und dann Strich 50 fahren... :D


    Tja, meine Eltern fahren sehr viel Nissan, meine Mutter hatte nen K10 und mein Vater meinte, mal zu Ford wechseln zu müssen und hatte nen Mondeo (bäh).
    Der K10 war total geil und hält den Dorf-Rekord für die längste Beschleunigungsspur: 6m im ersten Gang, 3m im zweiten Gang. :eek: Total geile Kiste!


    Den Mondeo habe ich gehasst. Scheiß Karre!


    Dann kam ich aus Bosnien wieder, hatte meinen Zeitsoldaten durch und brauchte ein Auto.


    Ich rief auf mehrere Annoncen an und verpasste nen 3er BMW mit 136 PS, nen S13 und noch ein paar Schnuckelchen. Dann war ich bei VW aufm Hof und war geschockt von den Preisen. So ziemlich als letztes war ich mit meinem Dad bei Nissan. Mein Vadda wollte mir nen türkisen (bäh) Sunny mit 75PS andrehen. Aber nur drei Meter daneben stand der 100NX... grau-metallic, 195er Schluffen... ich habe beim Sunny nur so getan, als würde ich zuhören und habe dann um die 100NX-Schlüssel gebeten. Geil! Gekauft, angemeldet, bar bezahlt.


    Hat mir 4 Jahre sehr treue Dienste geleistet.


    Dann hatte ich das Bedürfnis nach einem neuen Auto. Wollte auch weg von Nissan, weil ich in den Werkstätten zu oft beschissen wurde. Hätte fast nen Octavia RS oder nen Subaru Impreza WRX gekauft. Aber der Skoda Verkäufer war ein Vollhorst und der WRX war zu teuer (aber saugeil!).


    Hatte mich schon abgefunden, den 100 NX zu behalten. Dann habe ich ne neue Werkstatt ausprobiert für die AU und da stand dann dieser endgeile S14a aufm Hof, gerade erst 4 Tage. Habe dann den 100NX an meine Mutter vererbt, der K11 meiner Mutter ging an meine Schwester, mein Vater fährt wieder P11, ich habe den S14a und bin super zufrieden damit!
    Gibt kaum eine geilere Karre.
    Dann kam ich zum Board, dann traf ich drei Verrückte und jetzt gibts den Nissanclub Hamburg, mein Auto wird noch etwas aufgemotzt und ich bleibe Nissan treu.

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Meine Autostory geht so....


    also.. im Mai 2001 habe ich den Deutschen F-Schein erlangt!
    Mai 2001 hatte ich auch noch keinen Plan von Autos... suchte mir eins aus, zusammen mit meinem Vater, das mir gefiel.
    Das "glückliche" Auto war dann ein Fiat Punto!!! Echt ein Klasse Auto, zwar nur 60 PS, aber das reichte mir!


    Dann fuhr gegen Ende des Jahres zu schnell in eine Kurve und da es rutschig war und Laub auf der Straße lag fuhr ich gerade aus anstatt dem Verlauf der Kurve zu folgen.


    Mein Pech war: In dieser Kurve war ein "Dekorationsstein" der genau unter die Stoßstange passte und so die Antriebswelle und Radaufhängung zerstörte. Reparatur sinnnlos!
    Das doofe.. 2 Wochen vorher kündigte cih meine Vollkasko da ich es ir nciht mehr leisten konnte (könnte mir heute noch dafür in den Arsch beissen)
    Dann fuhr ich mit dem Auto meiner Mutter! Peugeot 306. Nettes Auto, aber mit 75 total langsam. Meine Mutter iHre Fahrweise übertrug Sich auf das Auto.


    Doch auch dieses brachte ich leider mit 140Kmh zum Schleudern. Drehte mich dreimal und landete im Seitengraben... das doofe... dieser war nicht eben! das Auto war noch voll funktionsfähig. Fuhr damit heim. Doch durch das schräge aufkommen war der Rahmen verzogen. TOTALSCHADEN! ZUm Glück hatten wir diesmal ne Vollkakso! Trotzdem ging auch dabei Geld kaputt!


    Dann kaufte ich mir einen alten Peugeot 405 GR! Schöner Wagen! 75PS hatte er glaub ich! Fuhr einwandfrei.
    Verkaufte ihn dann im März 2002 mit Gewinn und kaufte mir einen NISSAN PRIMERA :D :D :D


    Geiles Auto, zwar zu wenig PS (nur 90!!) aber das erste mit Klima und auch sonst gefiel es mir. Super Gemütlich, wenn es sein musste auch spritzig (ab 4000U/min) und es sah auch gut aus!


    Doch dann passte ich einmal nicht auf. War gerade wieder beim anfahren da traf ich eine OMA der ich die Vorfahrt nahm.
    Die Frau fuhr zu schnell (Aber Polizei glaubte mir nicht).
    Dann traf cih sie auch ncoh so blöd das bei anfahren (max. 10Km/h) das Sie am meisten Kontakt mit dem Abschlepphalen vorne hatte und dadurch der komplette Rahmen verzogen wurde! TOTALSCHADEN!
    :( :( :(


    OK! Zum Glück ne Vollkasko! Aber wieder im Gegensatz zum Kaufpreis 1500 Euro Verlust gemacht!


    Da ich im Außendiest bin brauchte ich ein Auto. kaufte mir, da ich keine Micra der gut war fand, einen Citrön AX. Ne Woche später bekam ich überaschenderweise bis zum Zivi (Januar 2003) einen Firmen wagen! Ford Focus! Super Wagen!


    Jetzt steht eben noch der AX rum. Und wenn ich ihn nciht verkauft bekomme fahre ich halt noch nächstes Jahr und rase dann damit gegen ne wand! *g*


    so das war meine "Story"..

  • Meine story ist zwar nicht ganz so spannend aber habe auch eine :D


    Als ich ne woche vorher wusste das ich meine pracktische prüfung(13.01.1999) habe, war es klar das ich auch ein auto brauche.


    Zeitungen studiert nix gefunden.


    Wollte unbedingt ein japsen habe weil die für wenig geld immer super ausstattung haben. Und zuverlässig sind.


    Bin dann zum nissanhändler gefahren. Da habe ich dann mein Auto gefunden. Es war ein Sunny N13 Vollverspiolert. Da habe ich zur der super netten und gutaussehende Verkäuferin gesagt das ist jetzt meiner.(die würde ich auch gerne mal :Sex: )


    Den hab ich dann bis Mitte November 2001 gefahren. Dann motorschaden duch falsche zündkerzen. Brauchte dann unbedingt ein neues (gebrauchtes für wenig geld) Auto.
    Habe mich dann für ein kaddet kombie vom arbeitskollegen übereden lassen. Ich habe die karre immer gehasst. Von anfang an aber brauchte ein auto da ich ein 25 km arbeitsweg habe. Ich hätte am liebsten 24 std. lang in die karre reingetreten. Mir hatt das herz gebluted als ich mein sunny auf den schrott brachte.
    In den kaddet habe ich in 6 monaten ca. 1000 euros reparaturkosten reingesteckt. Der Sunny war in meiner Zeit nie krank. Obwohl der 86 war und der kaddet von 91.


    Habe mir dann aber am 05.06.2002 den Primera P11 geholt und bin wwieder sehr sehr glücklich.


    Aber mein sunny trauer ich immer noch nach.


    Das war meine story



    Mfg Poncho

    wenn männer sich mit ihren kopf beschäftigen dann nennt man das denken.
    wenn frauen das gleiche tun dann heist es frisieren.
    (anna magnani)

  • Es begab sich aber zu einer Zeit...


    Da war ich jung, war im Begriff den Führerschein zu erlangen und hatte einen weißen Golf2 mit 55PS aufm Hof stehen.
    Der war aber gar nicht schlecht.
    Simpel, aber gut zu fahren. Dann kam das Übliche für einen Golffahrer, tiefer, Alus, Spoiler, Auspuff, Hifi.
    Viele wollten sich an der Ampel mit mir anlegen (hab aber nicht mitgemacht) weil er echt schnell aussah, aber es waren leider immernoch nur 55PS und wehe eine Steigung kam, da war nix mehr mit Beschleunigung. Und bei 170 war eh schluß, dafür aber (laut Motorgeräusch) schon die Drehzahl so hoch daß man Angst hatte. Hatte halt nur 4 Gänge.


    Dann kam ein P10 1,6 SLX 5-türer, silber.
    90PS, Alus, Heckflügel (mag ich nicht so gerne, war aber schon drauf) und Hifi wurden hier verbaut.
    Büschn Metall im Innenraum, Schaltknauf runter gesetzt bis fast auf die Schaltkulisse.
    Naja, war besser als der Golf auf jeden Fall.
    Aber vom Spaßfaktor noch nicht so der Bringer.


    Ich wollte Platz, nen großen Motor und gute Werte.
    Also her mit nem Maxima. J30, silber, 3.0 V6 170PS, Automatik und viel Ausstattung.
    Tempomat, Glas-Schiebedach, usw.
    Und geht für eine so schwere Limusine echt sehr gut ab! Aber hallo.
    40mm tiefer, Alus vom neuen Maxima drauf, 205er Yokohamas, Frontlippe, Endrohr und nun sieht er auch recht schnittig aus finde ich.


    Der nächste Wagen steht schon fest. Sollte ich in absehbarer Zeit aussergewöhnlich gut verdienen wird es ein Z32. Gibt schon vernünftige für 8000,- !
    Wahrscheinlich aber ein Maxima A32 3.0 V6 193 PS.
    Denn wie man im Maxima-Board schön sehen kann kann man daraus einen echten Bomber zaubern.
    Und da über die 200PS zu kommen ist auch schnell möglich denke ich.
    Und da freu ich mich schon drauf. :]


    Ach ja, noch kurz zur Familie:


    -Opa1: nach Bluebird jetzt Primera P10 2.0 silber
    -Opa2: Micra K10 schwarz
    -Mama: nach Sunny, Almera, 100NX jetzt Micra K11 schwarz, tief, breit, Posterttuning
    -Freundin: Micra K10 1,2 SuperS schwarz
    -Papa: Immer watt anderes, ist Verkäufer bei Nissan :D

  • Also, dann fange ich mal an. Da meine Mutter und meine Tante beide Micras fahren (meine 2 Tante Terrano) habe ich mich auch irgendwie in diesen Wagen verguckt.


    Also habe ich im Januar 2002 mal bei Autoscout24 geschaut und einen roten Micra gesehen, der nicht wahnsinnig viel Kostet und war ein Super-S. Also mit meiner Mutter zu diesem Hàndler gefahren (war damals noch 17) und Micra angeschaut. Es gefiel mir, hatte jedoch viel Kilometer und die Kupplung war nicht mehr ganz in Ordnung. Da mir dann alle abgeraten haben, habe ich ihn nicht genommen. Aber ich war froh darüber.


    Dann Anfangs März hatte der NIssanhändler meiner Mutter eine Ausstellung und da ich ein Auto suchte fuhr ich mit meiner Mutter dorthin. und dort sah ich ihn. Nissan Micra 1.3 Super-S mit Postert-Kit verspoilerung (so wie ich ihn wollte). Ich war hin und weg von diesem Wagen und schaute in den Innenraum. OK, hatte ein JVC drinne, aber sonst nichts spezielles. Dann las ich die Kilometer und sah 136 000. Ich ging zum Händler und frage ihn, ob dieser Wagen zu verkaufen sei und er sagte mir für Fr. 8900.- Ich dachte, ist schon teuer für soviel Kilometer. Doch ich schaute denn Wagen nochmals an und stieg ein. Dann sah ich, dass ich mich in den Kilometer geirrt habe, waren nur 36 000. Ich ging zum Händler und habe ihn gekauft.


    Das war meine Story


    Ach ja, mein Fahrschulauto war ein Audi A3 1.8l Turbo. Das ging ganz schön ab. Doch hätte ich lieber mit einem S3 gelehrnt. :D :D :D :D

  • Tach zusammen,bei mir fings damit an, daß ich mit 18 meinen Führerschein Klasse 2 (C) beim Bund machte. Sofort VW Käfer 34PS gekauft, mit 2 Vergaseranlage und Motormodifikationen auf 45 PS gebracht.Nach Bund Ford P5 1700ccm 75PS wegen zu schwacher Leistung nach 3 Monaten gegen Ford P5 20M 2 Liter 6 Zyl. 90PS eingetauscht mit anderer Ansaugbrücke und 2 Solex Dreifachfallstromvergaser (von Porsche 911S) anderer Nockenwelle und kompletter Motorüberarbeitung, Konifahrwerk zum BMW Schreck aufgerüstet. Erfolgreich Rallyes, Slalom und Bergrennen gefahren. Dann Heirat Familienkutsche mußte her,Simca 1100 TI 1300ccm 83PS für die Familie und NSU 1200 TTS 105PS für den Motorsport erst Slalom und Bergrennen später dann Autospeedway. Nächstes Auto DB 280E immer noch NSU für den Motorsport zusätzlich 100ccm Renncart PCR Drehschiebermotor 21PS. Mercedes fängt an zu rosten also weg und VW Passat Kombi gekauft eines Tages beim Nissan Händler im Showroom Bluebird Grand Prix gesehen und gekauft NSU verkauft und Opel C-Kadett gekauft und für Motorsport total neu aufgebaut 2.2 Motor 145PS auf Prüfstand an den Rädern gemessen kurz übersetzt für Slalom,Berg- und Beschleunigungsrennen, bis Heute in seiner Klasse am Berg ungeschlagen. Seit 1 Jahr stolzer Besitzer eines Tino 2.2DI ach ja seit 1975 fahre ich auch noch meine Goldwing GL 1000


    Das ist bis Heute meine Story



    :Big: Carlo

  • [OFFTOPIC] Poncho: War die Verkäuferin auch komplett verspoilert??? ;) :D[/OFFTOPIC]


    Ach ja... in der Fahrschule fuhr ich einen Renault Megane TDI!


    Da ich eine Scheiss Fahrschule erwischt hatte habe ich auch bis heute noch einen Hass auf Reanault. Kann die Autos nicht leiden! Obwohl der neue Laguna schon recht gut aussieht!

  • Nun,
    dann mach ich mal weiter.Bei mir hatte es gleich mit nem K10 1.0L 50 PS angefangen.Hatte mich damals gleich in das Auto verknallt,nachdem ich meinen Führerschein in der Tasche hatte.Hab dann auch gleich breite Schlappen draufgemacht,naja,es waren die einzigen Felgen(es gab ja Anfang der 90iger noch nicht so viele Tuningteile),die mir gefallen haben.Tiefergelegt war er auch :D .Dann,folgte nach 2 Jahren wieder ein K10 1.2L 55PS Topic,wurde natürlich auch wieder getunt :D ,er musste aber einiges mit sich gefallen lassen,2 Unfälle,einen vorne,einen hinten,dadurch war er dann etwas kürzer :rolleyes: .Tja und dann kam mein bis dahin geilster Micra,ein K11 mit 75 PS.Der wurde dann komplett umgebaut.Tief,soweit es damals halt ging,Echte GR.A Auspuffanlage(Eigenbau von Jetex),ohne Kat's :D ,Leistungssteigerung usw.Den hab ich dann bis Nov.2001 gefahren.
    Tja und dann kam mein P11-144,wo ich natürlich meine Finger auch nich lassen konnte,um ihn ein bißchen zu verschönern. :D
    So,das ist meine Autogeschichte.Ihr seht,mein Leben ist bis jetzt auf Nissan zugeschnitten(welch ein Glück).


    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Downhiker ()

  • Kurz nach der Steinzeit meinen Führerschein gemacht.
    Dann Käfer mit sagenhaften 34 PS durch die Landschaft geprügelt. Anschließend D-Kadett Kombi mißhandelt. Danach (Sorry) VW-Jetta mit 110PS verwurstet. Dann noch mit einen Fiat Spider die letzten Nerven verloren. Nach diesen Eskapaden habe ich mir einen Mazda 323 zugelegt, der nicht kaputt zu kriegen war. Der wurde dann wegen Familienzuwachs durch einen 626 ersetzt. Im Sparwahn dann einen Mazda 121 gekauft. (Die Hölle). Und danach mein erster Nissan: Ein P10 Kombi. Weil ich auch mal etwas schneller unterwegs sein wollte habe ich mir dann meinen Maxima gekauft. (Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum). Leider war dann irgendwann wegen etwas zu viel Heizerei der Motor hinüber und fahre jetzt seit knapp 8 Wochen meinen Almera N16 mit sagenhaften 114 PS.

  • also dann darf ich euch meine Geschicht auch mal erzählen...
    seit dem ich denken kann stehen bei uns Nissan's auf dem Hof.
    Angefangen hat's bei meinem Papa damals mit einem grauen Sunny 1,6 Stufenheck, dann kam ein silberner P10 2,0 SLX der wurde jedoch geschrottet als uns ein X( "OPEL" X( frontal vorne reinrauschte. Dort habe ich das erste mal einen kommenden Airbag gesehen, man hatt das geknallt und war alles staubig vom Talk. (Zum Glück verbrachten wir nur eine Nacht im Krankenhaus zur Untersuchung)
    Das nächste Auto war ein dunkelgrüner P11 2,0 SLX der hielt auch nicht lange als er durch ein Reh geschrottet wurde. Dann kam unser jetziger silberner Primera P11 Bj. 2001 2,0


    jetzt zu meiner Mama: schwarzer K10 Super S, jetzt K11 Bj. 95


    und schließlich ich: eigentlich wollte ich einen P10 2.0 invitation haben. war mir ber zu teuer. dann hatte ich fürne woche nen Nissan Terrano. Und jetzt habe ich einen Micra Bj.96 den mir mein Nachbar günstig vermachte; inzwischen hat er:
    Klima, ele. Fensterheber, Heckspoiler, weiße rund Seitenblinker, scheinwerferblenden, blaues Abblendlicht, Osram Diadem Blinker, Sportgrill,
    Komplettauspuffanlage von becker-Motorsport, offenen K&N Lufti, gecleantes Heck, Eibach federn, 195/45 R15 Felgen + Reifen, verchromten Abschlepphacken und Waschdüsen, Zentralverrieglung mit Funkfernbedienung, umgelegten Heckscheibenwischer, sleepwalker - Aufdruck auf der Frontscheibe, usw.


    mfg sleepwlaker

    Das Glück liegt auf der Straße. Egal auf welcher. Nur das Auto muss das richtige sein, ein Micra eben.


    :D :D :D sleepwalker :D :D :D

  • Bitte??
    Marke Wecheseln??? WOZU DAS DENN?????


    Also bis jetzt (mags nicht verschreien) hab ich keinen einzigen Mangel an meiner Karre festgestellt!! und der läuft und läuft und läuft!!!


    So zuverlässig und Comfortable ===> A TRAUM


    Also sehe da keinen Grund (nur weil manch andere autos ein paar ps mehr haben WAS SOLLS)


    mfg Alex

  • so mit 18 hab ich mein erstes auto ein Sunny 1.4lx gekauft... hab das ding nun tiefer alus und den ganzen schnick schnack.


    werd mich aber in ca. drei monaten, da ich dan gesselle bin einen S14a kaufen ;)


    der arme N14 der nissan gott hab ihn seelig...aber in 75PS zu investieren lohnt sich nicht...event. kommt ein SR20DE rein und ich behalt ihn doch is aber eher unrealistisch...



    cu rale

  • Dazu muss ich mich auch mal melden:


    Kaufte mir im Herbst 1993 einen 86er Sunny PB11 in Fjordmetallic (erster Wagen), welcher mich bis Januar 1996 tadellos (ok..Getriebeschaden...) begleitete.
    Im Januar 1996 einen wahnsinnig (für meine Verhältnisse) schnellen Sunny N14 GTI, der mich über 180000Kilometer ohne Mucken (ok..ein kapitaler Motorschaden) durch ganz Europa fuhr.
    Im Mai 1999 verkaufte ich den N14, und legte mir 'nen 1991er Terrano 3.0V6AT zu, der mich (aufgrund des enormen Verbrauches von ca. 20 Litern in der Stadt) bis März 2000 begleitete (GELDGRAB!!!). Dann, ab 2001 besaß ich 3 PB11's. Zuerst 'nen 1985er Automatik (mittlerweile verschrittet), 'nen 01/1986er Schalter in rot (mittlerweile Schlachtobjekt - Teile für Cruisers Hütte ;) ) und seit November 2002 endlich wieder meine Perle, die Ihr in meiner Gallerie bewundern könnt (aber nicht müsst....)