Nun war die Polizei des Alpenlandes schneller

Es gibt 102 Antworten in diesem Thema, welches 21.223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton59.

  • ALU bedeutet ja nicht unbedingt, das sie teurer als stahlfelgen sind, können je nach art der felge 1. billiger sein und 2. evtl. die einzige option (siehe R51, da gibbet original gar keine stahlfelge für).

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Außerdem muss man heute schon was bieten, damit die Bengels sich mal ordentlich verpflichten. Dazu gehören auch geile Offroader mit Alus :D

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte nicht wissen wie weit Nissan für den Auftrag die Hosen runter gelassen hat! :eek: :tongue:


    Aber mit gefällt das neue Feldjäger KFZ sehr. :hi:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Ich möchte nicht wissen wie weit Nissan für den Auftrag die Hosen runter gelassen hat! :eek: :tongue:


    oder auch nicht...


    wenn ich da an meine bundeswehrzeit zurückdenke, da waren im handel frei erhältliche dinge für die bundeswehr, wahrscheinlich wegen der olivgrünen farbe und der eingearbeiteten bundeswehr-beschaffungsnummer, dreimal so teuer. :D :lachwalzen:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Xipe Totec
    = fette Rekruten :D


    ach??
    wann mußte denn einrücken? :D :stichel: :lachwalzen:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • @ Gaul
    Nenene, DAS habe ich lange & absolut hinter mir. Selbst wenn`s heute knallen würde wäre ich erst in der achten Welle :D


    @ Peti


    Nein, Bundeswehr kauft. Intax baut um & erweiter, z. B. Gewehrhalterungen.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

    Einmal editiert, zuletzt von Xipe Totec ()

  • Zitat

    Original von Xipe Totec
    @ Peti


    Nein, Bundeswehr kauft. Intax baut um & erweiter, z. B. Gewehrhalterungen.


    nicht alle fahrzeuge. viele fahrzeuge die die BW für "normale dinge" braucht also fahrzeuge zum transport von soldaten (busse) oder auch die kommandeurswagen sind inzwischen in der tat geleast.


    EDIT: guggsu hier: --> http://www.bwfuhrpark.de/6-2.A…hreibungen.html?aus_id=17

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    Einmal editiert, zuletzt von Phryso ()

  • Das ist richtig, aber alles, was tatsächlich in den Feldeinsatz geht wird gekauft, so sicherlich auch die Patrols wie vorgestellt - was nicht ausschließt, daß in einem Teil der Leasingfahrzeuge Einbauten wie Gewehrhalter oder FuG sind. Habe die Karren öfter mal unter dem Hintern.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • so weit ich weiss stimmt das auch nicht. selbst solche "zivilen" fahrzeuge, die eventuell ins feld geschickt werden, sind inzwischen geleast. paradebeispiel sind die meisten feldjäger-fahrzeuge. deshalb die frage.

  • :mmmm: Man lernt ja nicht aus. Aber auf eine entsprechende Frage von mir im letzten Jahr auf der Hardthöhe wurde mir erklärt, daß ganz generell Fahrzeuge mit zivilen Charakter, also Vitos, VW-Busse etc. abhängig vom Grad der Umrüstung geleast werden, Fahrzeige mit militärischem Charakter, also Iltis resp. Wolf u.ä. dagegen gekauft. Bleibt die Frage, wie ein Patrol eingestuft wird.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Zitat

    Original von Xipe Totec
    :mmmm: Man lernt ja nicht aus. Aber auf eine entsprechende Frage von mir im letzten Jahr auf der Hardthöhe wurde mir erklärt, daß ganz generell Fahrzeuge mit zivilen Charakter, also Vitos, VW-Busse etc. abhängig vom Grad der Umrüstung geleast werden, Fahrzeige mit militärischem Charakter, also Iltis resp. Wolf u.ä. dagegen gekauft. Bleibt die Frage, wie ein Patrol eingestuft wird.

    die feldjäger vitos sind geleast, von daher.... ich denke in dne krieg zieht die bw mit g-klasse und dingo. die patrols sind eher für das hinterland bzw. friedlichere gebiete, wie z.b. kosovo, bosnien, etc. bestimmt.

  • Hier gibt es auch noch was zu dem Feldjäger Patrol... : http://www.panzerbaer.de/helpe…ms_gl_nissan_fjgtrp-a.htm


    Zum BW-Touareg gibt es dort auch was: http://www.panzerbaer.de/helper/bw_gff_klasse1-a.htm

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!

    Einmal editiert, zuletzt von HolgiHSK ()

  • Hurra! Er lebt wieder! Und dem Beamten geht es hoffentlich auch wieder gut =)

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu