War einbißchen spielen (Offroadpark)

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 4.749 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grizzly.

  • Hallo Nissanfreunde!


    Meine Freundin und ich waren heut mit meinem Terrano II im Offroadpark Langenaltheim. Wir hatten das Glück, dass es kurz vor unserer Ankunft im Park stark geregnet hat. Wie ihr dann auf den Bildern erkennen könnt, war es sehr sehr matschig! Und gerade wegen dieser Verhältnisse, hat es unheimlich viel spaß gemacht dort ca. 4,5 Stunden rumzufahren. Also das Gelände dort kann ich nur empfehlen! Besonders nach einigen Regentagen. Schade nur, dass für uns der Anfahrtsweg so lang ist (1,5 h), sonst wär ich jedes Wochenende dort!


    Kurz bevor wir wieder von dort fahren wollten, hab ich mich im Matsch, der wirklich bevor ich hineingefahren bin, nach festem Untergrund (Erde) ausgeschaut hat, festgefahren (siehe Bilder). Dank der netten Parkbesitzern und Helfern vor Ort konnten wir jedoch unsere Heimreise trotzdem antreten. Die Bergungsaktion fand ich aber sehr lustig. Zuerst versuchten wir es mit einem Toyota Landcruiser mich aus dem Matsch zu ziehen. Jedoch hatte er keine Geländereifen, also hatte er keinen Gripp auf dem rutschigen, matschigen Boden. Danach versuchte ein Hummer mich rauszuziehen. Auch erfolgslos! Nun das 3. Auto, ein Suzuki mit gescheiten Geländereifen. Jedoch auch ohne erfolg. Zum Glück besaßen meine Helfer dort einen Radlader, mit dem wir es nun dann doch endlich schafften, mich aus dem Dreck zu ziehen.


    Im Großen und Genzen war es ein gelungener Sonntag Nachmittag. Ich werde höchstwahrscheinlich öfters hinfahren.


    Die Bilder sind hier zu sehen:
    http://home.mnet-online.de/offroad-pics/
    alternativ auch hier:
    http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?albumID=3611090


    Es lohnt sich wirklich alle Bilder anzuklicken, da einige echt gut sind!


    Servus!

    Terrano 3.0DI, Trailmaster FW, 265/70 R16 Cooper Discoverer STT und für Winter Cooper Discoverer M&S, elektr. Seilwinde (5440 kg) mit Funkfernbedienung

    Einmal editiert, zuletzt von Grizzly ()

  • Hallo Grizzly,


    echt tolle Bilder :perfekt:. Und ´ne schöne Sandkiste zum Spielen dazu. Würde ich mit meinem R20 auch gerne mal machen, leider gibt es in Schleswig-Holstein so ein Offroad-Geländepark nicht.


    Gruß
    Dirk


    P.S.: Wie lange hat es gedauert, bis die Karre wieder sauber war? :D

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

  • Hi Dirk!


    Bevor ich wieder auf die Straße rausgefahren bin, spritzte ich noch schnell die Räder und die Bremsanlagen mit einem Dampfstrahler ab. Auch hauptsächlich wegen der Unwucht. Mußte jedoch trotzdem noch die ersten 100km mit zittrigem Lenkrad fahren. Jetzt geht´s wieder.


    Sonst habe ich nichts mehr gemacht. Also fahre ich noch immer mit dem Dreck rum. Aber so muß ein Geländewagen doch aussehen, oder nicht?
    Spätestens wenn ich im Regen wieder auf die Autobahn muß, ist der Dreck weg, auch unterm Auto.


    Grüsse


    Michi

    Terrano 3.0DI, Trailmaster FW, 265/70 R16 Cooper Discoverer STT und für Winter Cooper Discoverer M&S, elektr. Seilwinde (5440 kg) mit Funkfernbedienung

  • Warst leider einen Tag zu spät dran, ich war am Samstag dort. Kleiner Tipp aus Erfahrung, spül den Dreck schnellstmöglich und sehr gründlich ab !! Das Zeug ist wie Beton und extrem korrossionsfördernt !!
    Hat der gute Charly wieder Spass mit dem Radlader gehabt ?

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • Zitat

    Original von Grizzly
    Spätestens wenn ich im Regen wieder auf die Autobahn muß, ist der Dreck weg, auch unterm Auto.


    Grüsse


    Michi


    So schnell geht der Dreck nicht wieder runter wenn er erst mal hart ist!!! :(Ich habe da Erfahrung. Und schau mal in den Motorraum. :kotz:


    Ansonsten schöne Bilder. :perfekt: Haste das Dauergrinsen schon wieder aus dem Gesicht gekriegt? :D :D :D

  • Dann werde ich es euch mal glauben und den Dreck mit dem Dampfstrahler abspritzen, auch im Motorraum. Schade eigentlich, denn so sieht er echt gut aus!


    Marscho
    Hab das Grinsen nur teilweise wegbekommen, denn immer wenn ich mir die Bilder anschaue bekomme ich wieder Lust im Dreck zu wühlen! Vergleichbar mit dem Sexdrang bei Männern!

    Terrano 3.0DI, Trailmaster FW, 265/70 R16 Cooper Discoverer STT und für Winter Cooper Discoverer M&S, elektr. Seilwinde (5440 kg) mit Funkfernbedienung

  • Zitat

    Original von Grizzly
    Vergleichbar mit dem Sexdrang bei Männern!


    Wieso nur bei Männern??? Das kenne ich auch anders! :D :D :D


    Viel Spaß beim putzen! :heul:

  • Zitat

    Dann werde ich es euch mal glauben und den Dreck mit dem Dampfstrahler abspritzen, auch im Motorraum. Schade eigentlich, denn so sieht er echt gut aus!


    Du kannst den Dreck ja in Dosen abfüllen und verkaufen. Soll ja Leute geben, die sowas für teures Geld kaufen, um es über ihre Auto zu schütten. :D


    Gruß Dirk


    P.S.: Aber heb´ dir ´ne Dose auf, wenn dir wieder mal danach ist, brauchst du nicht 1,5 Stunden zu fahren, um deinen R20 richtig zu "tunen". :D :D :D

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

  • Schöne Bilder :Bier:


    Verändert hat sich noch gar nichts, da ja alles unter einer meterhohen Schneedecke lag. Ich bin jetzt auf der Suche nach ein paar großen Granitblöcken und Baumstämmen, um ein paar Schikanen mehr einzubauen.


    Du kannst gerne wieder mal fahren, kein Problem, gib einfach kurz vorher bescheid.


    :wink:

  • chrissy: :post:


    Bei dir kann man auch fahren? Dachte, du hast dieses Gelände nur für Oktober angemietet!


    lg

  • Hei Grizzly,


    sind starke Bilder. Würde ich auch gerne mal ausprobieren, aber ich habe keine Ahnung, wo das in SH überhaupt gehen soll. Und erst einige Stunden richtung Süden zu fahren, ist dann doch etwas aufwendig.
    Aber mal ´ne andere Frage, auch an die Erfahrenen hier im Board. Du hast Crossreifen drauf, habe ich gesehen. Wie verhalten die sich eigentlich auf nasser Strasse ? Auf trockener Strasse dürfte das keine Probleme bereiten, da macht die härtere Gummimischung nicht viel. Aber wie haften die den auf nasser Strasse ? Schwimmen die leichter ?


    Ich spiele mit dem Gedanken, wenn die Serienreifen runter sind, Crossreifen drauf zu ziehen. Auch wegen der härteren Lauffläche = höhere Kilometerleistung. Sehe ich das überhaupt richtig ?


    Gruß


    thomas

  • Hi Thomas,


    zu deiner Frage bin ich wahrscheinlich der falsche Mann. Ich hab den Terrano mit neuen Geländereifen gekauft. Drum weiß ich nicht wie sich er mit normalen Straßenreifen fährt. Bin jetzt ca 15000 km mit den Reifen gefahren und bin der Meinung, dass sie sich ganz normal abfahren, also so wie normale Straßenreifen. Die Geländereifen sind ja weicher, deswegen müssten sie sich eigentlich theoretisch schneller abfahren. Bei Nässe hab ich bis jetzt keine Probleme/negative Erfahrungen gehabt/erlebt. Eins aber kann ich mit Sicherheit sagen: Sie sind überhaupt nicht für den Schnee zu empfehlen!
    Ich glaub deine Fragen bezüglich Geländereifen können dir andere Forumsmitglieder besser beantworten.


    Ciao

    Terrano 3.0DI, Trailmaster FW, 265/70 R16 Cooper Discoverer STT und für Winter Cooper Discoverer M&S, elektr. Seilwinde (5440 kg) mit Funkfernbedienung

    Einmal editiert, zuletzt von Grizzly ()

  • Zitat

    Original von dundee
    chrissy: :post:


    Bei dir kann man auch fahren? Dachte, du hast dieses Gelände nur für Oktober angemietet!


    lg


    Nein. Ich kann da ganzjährig drauf :D


    Träumer: MT-Reifen sind lauter und auf der Straße wesentlich unruhiger zu fahren. Bei Nässe ist der Unterschied unwesentlich, aber sie sind im Winter ziemlich ungeeignet.

  • Zitat

    Original von der aus ibiza...
    Hallo Grizzly,echt starke
    Bilder...


    ist das Schnee auf den Bildern :wink:


    Gruss aus Ibi....


    Wo siehst du da Schnee? Oder meinst du die ersten Bilder, welche noch von meinem alten Terrano sind? Ja, da lag Schnee.

    Terrano 3.0DI, Trailmaster FW, 265/70 R16 Cooper Discoverer STT und für Winter Cooper Discoverer M&S, elektr. Seilwinde (5440 kg) mit Funkfernbedienung