Hallo, vielleicht finde ich hier die Antwort auf die Frage, die mir die Nissan-Händler nicht geben: ich habe einen X-Trail Diesel, mit dem ich drei Islandpferde ziehe, also durchaus 2 Tonnen und nicht bloß auf Asphalt, sondern auch über Wiesen und durch matschige Einfahrten und auchmal einen Wiesenhügel hoch und rangieren muß usw. Mit der Kupplung bin ich total unzufrieden, weil der erste Gang viel zu schnell ist und ich mit qualmender Kupplung rangieren und anfahren muß, damit mir die Ponies hinten nicht übereinander purzeln oder der Wagen nicht ständig ausgeht.
Geht man mit dieser Beschwerde als Frau (!) in eine Werkstatt, so erntet man nur Mitleid, daß man offenbar nicht Hänger fahren könne. Mann, bin ich froh, daß ich in diesem Forum männliche Wesen gefunden haben, die mein Problem bestätigen!
So, jetzt die Frage: nutzt es was, auf den Pathfinder umzusteigen? Ich hab natürlich wenig Lust, mehr Geld auszugeben, wenn dieses Problem identisch bleibt, denn abgesehen davon bin ich mit dem X-Trail sehr zufrieden.
Bitte antwortet rasch, denn weil zum 1. April die Preise erhöht werden, will ich mich diese Woche noch entscheiden, ob ich umsteige.