Sportlimousine Infiniti G35 in Neuauflage

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 13.967 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Papa Rulf.

  • Ich tippe auf den zur Verfügung stehenden Sprit und Abgasnormen.


    @G35


    gibts eigentlich 6ender mit weniger als 2.5l von Nissan ?
    der Normale VQ25HR wär schon ausreichend, dann könnte man das noch mit nem T komplettieren auf sagen wir mal 260PS (auf Drehmoment nich leistung optimiert, ähnlich den VAG Turbos). Der VQ35HR könnte dann mit 320PS die Leistungsspitze darstellen...


    könnte, wenn würde... :(
    Ich glaub der ist zu geil für Europa und selbst wenn wird Ren00 schon aufpassen das für den Breiten Markt nix interessantes dabei sein wird (motormäßig :()

  • [OFFTOPIC]
    der kleinste 6Zylinder, den Nissan je gebaut hat, war der vom Skyline GT, RB20DE, 2.0l, 114kw.
    Irgendwer hat mal 'ne Studie gemacht, wonach der Optimale Hubraum eines Zylinders bei 0,5l liegen soll, deshalb baut heute keiner mehr so kleine 6Zylinder.
    Mazda hat damals beim MX-3 den Preis für den kleinsten je gebauten V6 bekommen, 1,8l, ca.95kw.[/OFFTOPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Zeero ()

  • Noch kleiner ist der RB20E mit 130PS! ;)
    Der kleinste VQ ist der VQ20DE mit 155-160PS. Im aktuellen Cefiro gibts den VQ20DE mit 165PS.


    Der kleinste/schwächste R6 von Nissan ist der L20A mit 115PS. Im HLC210 (Datsun 200L) von 1975-77. Und dann gabs den noch im 230/330 Cedric und im HIJC31 Laurel (1981-85)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von Q45
    Noch kleiner ist der RB20E mit 130PS! ;)
    Der kleinste VQ ist der VQ20DE mit 155-160PS. Im aktuellen Cefiro gibts den VQ20DE mit 165PS.


    Der kleinste/schwächste R6 von Nissan ist der L20A mit 115PS. Im HLC210 (Datsun 200L) von 1975-77. Und dann gabs den noch im 230/330 Cedric und im HIJC31 Laurel (1981-85)


    Wieso ist der RB20E kleiner als der RB20DE? Die sollten doch den gleichen Hubraum haben. ?(

  • Also ich könnte vor Wut :kotz: wenn ich sehe welch schöne Autos Nissan und Infiniti in Japan und den USA auf den Markt bringt. :wand:


    Und wir müssen uns in Europa mit dem Ausschuss der Nissan Designabteilungen abfinden. Renault sei Dank :uzi:


    Der neue Nissan Skyline stellt doch vom Design her jedes vergleichbare Produkt, der sogenannten Deutschen Premiumanbieter, in den Schatten.


    Mit einem Motorangebot von 2,0l, 2,5l und 3,0l Benziner und 2,0l - 3,0l Diesel Motoren würden die Chancen auf Erfolg in Europa sicher gut stehen.


    Noch einen Kombi dazu, und mein nächstes Auto (nach 8 Nissan) wäre doch wieder ein Nissan.

  • Zitat

    Original von Papa Rulf
    Hier ganz oben gibt es die zwei neuen Spots fuer den Skyline, die richtig Geld gekostet haben, wegen den beiden Stars.



    http://www.nissan.co.jp/NEWS/CM/top.html


    hehe^^ geeeeeeeeeeeeil...ken watanabe macht werbung für nissan *froiiiii* er ist also nicht nur ein guter schauspieler, sondern hat au noch nen guten geschmack was autos betrifft :D (das gehalt für den spot mal ausen vorgelassen*Gg*)

  • Bei Wikipedia bin ich durch Zufall auf das gestoßen: (Wollte mal gucken, obs neue Daten zu den VQs gibt.) 8)


    Den VQ25HR unbedingt hier anbieten: =)
    http://www.autobloggreen.com/2…pg-in-real-world-driving/
    8o :]
    Ist ja mal interessant. :perfekt:


    Aber wo Licht ist, ist auch ein Schatten. Der VQ35HR und der 25er soll gar net so laufruhig sein. (Muss auch erwähnt werden) Der 350Z hat auch laut Nissan-Daten 92 db Standgeräusch! 8o

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag

    Wobei das kein Infiniti ist! 8)


    Feines Auto, aber wohl hier dann chancenlos...

  • Das wär doch wenigstens nen gescheiter Primera Nachfolger, und wenn der mit nen gescheiten Motorenangebot kommt dann kann es schon nen Konkurrent zum 3er werden.

    • Offizieller Beitrag

    Die Motoren sind doch da.


    Der Fuga/G35 ist aber eh ne Nummer größer als der Dreier.


    In München zittert sicher keine Sau wegen Infiniti in Europa.

  • @ Busfred: nur so nebenbei, der Fuga und der G35 sind aber nicht das gleiche.


    Fuga = Infinfiti M


    Skyline = Infiniti G

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte es schreiben, aber weils im Artikel andersrum steht war ich mir unsicher geworden...


    Selbt der Skyline/G35 ist größer als der 3'er.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Busfred
    Ich wollte es schreiben, aber weils im Artikel andersrum steht war ich mir unsicher geworden...


    Selbt der Skyline/G35 ist größer als der 3'er.


    Fuga ist geil, aber schon etwas älter...
    ...hab irgendwo 'nen U.S. Test gelesen, da hat der Infiniti M45 (Nissan Fuga) den Mertscho E 500 und BähÄhmwäh 540i platt gemacht -> Nr.1 =)