Falls es diese Welle auch woanders zu kaufen gibt, kauft man auch nicht bei Nissan.
Der Primara Antriebswellenbruchthread
Es gibt 1.028 Antworten in diesem Thema, welches 130.443 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von diablo-SR.
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Tja, leider im freien Handel nicht erhältlich...
Hab jetzt ne gebrauchte vom schrott, mal hoffen dass die grade ist...
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Zitat
Original von BommelN14
Oh man ey habt ihr alle ein glück, ich war letzte Woche bei meinem freundlichen weil bei meinem P11-144 2.0 Automatik die rechte welle nen schlag hat und der meinte mal locker zu mir soll ich wirklich bestellen? Kostet 1180 euro inkl. steuer... Ganz toll..Ich habe meine für 99,80€ gekauft, bei eBay.
Ich kann mich nicht beklagen, Qualität sah auf den ersten Blick gut aus.
Muss man jetzt schauen wie sie sich in nächster Zeit im gebrauch schlägt. -
Krass, wie die Preise gefallen sind.
Ich habe damals noch 180 tacken für eine ABS lose ATW beim Schrott bezahlt welche ich dann noch zu einer mit ABS umgebaut habe, weil es sonst keine gab und die neuen bei Ebay zu teuer waren.
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Zitat
Original von N14_Manne
Falls es diese Welle auch woanders zu kaufen gibt, kauft man auch nicht bei Nissan.Definitiv- nur leider hat der freie Handel die ATW für den CVT-Primera nicht auf Lager...
Grüße
Chris
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Hi!
Hat schon jmd von euch Erfahrungen mit neuen Antriebswellen von ebay gemacht ?
solch eine zum Beispiel.
Muss ich dann nur noch die kaputte ausbauen ((helfen-)lassen) , die neue einbauen und fertig? Ohne ABS-Ringe oder sonstiges zu kaufen
mfg Coopmann
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Zitat
Original von Coopman
Hi!Hat schon jmd von euch Erfahrungen mit neuen Antriebswellen von ebay gemacht ?
solch eine zum Beispiel.
Muss ich dann nur noch die kaputte ausbauen ((helfen-)lassen) , die neue einbauen und fertig? Ohne ABS-Ringe oder sonstiges zu kaufen
mfg Coopmann
Ich habe solch eine gekauft und eingebaut. Brauchst nichts dazu kaufen.
ATW kaufen, alte ausbauen und neue einbauen. -
Ich hab zwar nicht genau dieselbe gekauft aber ich hab meine zwei auch bei ebay geholt und da hat alles gepasst. Die alte raus, die neue rein fertig.
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an sich kannst du da nichts falsch machen!!!
alte antriebwelle ausbauen und die neue halt wieder vorsichtig rein..gut ist!!!
musst auch nichtzs anderes abbauen und an die neue anbauen...keine sorge. -
und noch einer churchi sei dank
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Zitat
Original von mammut
und noch einer churchi sei dankDer bringt auch alles kaputt...
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Zitat
Original von christian
ZitatOriginal von N14_Manne
Falls es diese Welle auch woanders zu kaufen gibt, kauft man auch nicht bei Nissan.Definitiv- nur leider hat der freie Handel die ATW für den CVT-Primera nicht auf Lager...
Grüße
Chris
Echt?
ich hab die Tage in der Bucht welche für CVT gesehen.
Die sollen in alle beide passen.
[ebayartikelnummer]140609177198[/ebayartikelnummer]
[ebayartikelnummer]310382655573[/ebayartikelnummer] -
Nabend!
Da das Teil nun endlich da ist, habe ich mich gleich mit nem Kollegen an die Arbeit gemacht und den Wagen angehoben, gesichert, die widerspenstigste Mutter meines Lebens gelöst und dann die kaputte Antriebswelle entfernt.
Die neue habe ich leider nicht verbaut bekommen.
Gibt es einen Trick / was muss ich machen, damit die Platte wo die Bremsscheibe dran ist locker wird, so dass ich genug Platz habe, um die neu Welle zu verbauen? Brauche ich dafür spezialwerkzeug oder reicht nen gut sortierter Kasten? -
Die obere Mutter vom Achsschenkel muss weg und dann ganz nach unten klappen.
Ach ja, die mittlere Befestigung vom Bremsschlauch muss auch noch ab.feti
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Ist die obere Halterung vom Achsgelenk mit einer ca 5cm langen Schraube gesichert, die man mit einem 17er Schlüssel festhält und auf der anderen Seite abdreht? Hat jmd eine Beschreibung /Bild /Skizze o.ä. wie ich das Achsgelenk aus dem weg bekomme oder welche Schrauben gelöst werden müssen. Mfg coopman
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Zitat
Original von Coopman
Ist die obere Halterung vom Achsgelenk mit einer ca 5cm langen Schraube gesichert, die man mit einem 17er Schlüssel festhält und auf der anderen Seite abdreht? Hat jmd eine Beschreibung /Bild /Skizze o.ä. wie ich das Achsgelenk aus dem weg bekomme oder welche Schrauben gelöst werden müssen. Mfg coopmanÖhh - nein.
Das ist eine Mutter unter einem leicht kegeligen Blechdeckel... Der muss zuerst runter, dann die Mutter komplett aufdrehen und den Achsschenkel nach unten wegklappen. (auf Bremsschlauchhalterung achten)feti
Guckst Du,
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Danke!
Hat alles gepasst nur auf das Getriebeöl musste ich noch über das Wochende warten. Jetzt ist das auch neu. -
Hi
Jetzt hat es meinen Auch erwischt. Bei 190tkm
Beim Anfahren und Links abbiegen, hat die Rechte Welle knacks gemacht.
Bin jetzt bis Nächste Woche Mittwoch mit dem Wagen von meinen Vater unterwegs.
Gott sei Dank das er für 3 Wochen auf Bau ist und mir sein Auto abgeben konnte.Das abschleppen war der Horror wie die Welle da geschlagen hat.
MfG Eduard
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Zitat
Original von dayday
HiJetzt hat es meinen Auch erwischt. Bei 190tkm
Beim Anfahren und Links abbiegen, hat die Rechte Welle knacks gemacht.
Bin jetzt bis Nächste Woche Mittwoch mit dem Wagen von meinen Vater unterwegs.
Gott sei Dank das er für 3 Wochen auf Bau ist und mir sein Auto abgeben konnte.Das abschleppen war der Horror wie die Welle da geschlagen hat.
MfG Eduard
Deshalb haben wir meinen damals mit'm Trailer weggeholt, mit sowas schleppt man doch nicht mehr.
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Zitat
Original von Primerageek
ZitatOriginal von dayday
HiJetzt hat es meinen Auch erwischt. Bei 190tkm
Beim Anfahren und Links abbiegen, hat die Rechte Welle knacks gemacht.
Bin jetzt bis Nächste Woche Mittwoch mit dem Wagen von meinen Vater unterwegs.
Gott sei Dank das er für 3 Wochen auf Bau ist und mir sein Auto abgeben konnte.Das abschleppen war der Horror wie die Welle da geschlagen hat.
MfG Eduard
Deshalb haben wir meinen damals mit'm Trailer weggeholt, mit sowas schleppt man doch nicht mehr.
weisheit mit löffeln fressen ist anders... hoffentlich haste gleich noch sämtliche aufhängungsteile beschädigt -.-