Der Primara Antriebswellenbruchthread

Es gibt 1.028 Antworten in diesem Thema, welches 130.443 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von diablo-SR.

  • Tja, leider im freien Handel nicht erhältlich...


    Hab jetzt ne gebrauchte vom schrott, mal hoffen dass die grade ist...

    ...Wer später Bremst is länger Schnell :)...

  • Zitat

    Original von BommelN14
    Oh man ey habt ihr alle ein glück, ich war letzte Woche bei meinem freundlichen weil bei meinem P11-144 2.0 Automatik die rechte welle nen schlag hat und der meinte mal locker zu mir soll ich wirklich bestellen? Kostet 1180 euro inkl. steuer... Ganz toll..


    Ich habe meine für 99,80€ gekauft, bei eBay.
    Ich kann mich nicht beklagen, Qualität sah auf den ersten Blick gut aus.
    Muss man jetzt schauen wie sie sich in nächster Zeit im gebrauch schlägt.

  • Krass, wie die Preise gefallen sind.


    Ich habe damals noch 180 tacken für eine ABS lose ATW beim Schrott bezahlt welche ich dann noch zu einer mit ABS umgebaut habe, weil es sonst keine gab und die neuen bei Ebay zu teuer waren.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von N14_Manne
    Falls es diese Welle auch woanders zu kaufen gibt, kauft man auch nicht bei Nissan.


    Definitiv- nur leider hat der freie Handel die ATW für den CVT-Primera nicht auf Lager...


    Grüße


    Chris

  • Hi!


    Hat schon jmd von euch Erfahrungen mit neuen Antriebswellen von ebay gemacht ?


    Antriebswelle-ebay


    solch eine zum Beispiel.


    Muss ich dann nur noch die kaputte ausbauen ((helfen-)lassen) , die neue einbauen und fertig? Ohne ABS-Ringe oder sonstiges zu kaufen



    mfg Coopmann


  • Ich habe solch eine gekauft und eingebaut. Brauchst nichts dazu kaufen.
    ATW kaufen, alte ausbauen und neue einbauen.

  • Ich hab zwar nicht genau dieselbe gekauft aber ich hab meine zwei auch bei ebay geholt und da hat alles gepasst. Die alte raus, die neue rein fertig.

  • an sich kannst du da nichts falsch machen!!!
    alte antriebwelle ausbauen und die neue halt wieder vorsichtig rein..gut ist!!!
    musst auch nichtzs anderes abbauen und an die neue anbauen...keine sorge.

    Bei diesem Blatt möcht ich frohlocken und ewig weiterzocken.


    Ich geh´ mir noch einen klopfen,am Flipper mein´ ich.

  • Zitat

    Original von mammut
    und noch einer :D churchi sei dank :D


    Der bringt auch alles kaputt... :Bier:

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)


  • Echt?


    ich hab die Tage in der Bucht welche für CVT gesehen.


    Die sollen in alle beide passen.


    [ebayartikelnummer]140609177198[/ebayartikelnummer]
    [ebayartikelnummer]310382655573[/ebayartikelnummer]

  • Nabend!


    Da das Teil nun endlich da ist, habe ich mich gleich mit nem Kollegen an die Arbeit gemacht und den Wagen angehoben, gesichert, die widerspenstigste Mutter meines Lebens gelöst und dann die kaputte Antriebswelle entfernt.
    Die neue habe ich leider nicht verbaut bekommen.

    Gibt es einen Trick / was muss ich machen, damit die Platte wo die Bremsscheibe dran ist locker wird, so dass ich genug Platz habe, um die neu Welle zu verbauen? Brauche ich dafür spezialwerkzeug oder reicht nen gut sortierter Kasten?

  • Die obere Mutter vom Achsschenkel muss weg und dann ganz nach unten klappen.
    Ach ja, die mittlere Befestigung vom Bremsschlauch muss auch noch ab.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.470 km

  • Ist die obere Halterung vom Achsgelenk mit einer ca 5cm langen Schraube gesichert, die man mit einem 17er Schlüssel festhält und auf der anderen Seite abdreht? Hat jmd eine Beschreibung /Bild /Skizze o.ä. wie ich das Achsgelenk aus dem weg bekomme oder welche Schrauben gelöst werden müssen. Mfg coopman

  • Zitat

    Original von Coopman
    Ist die obere Halterung vom Achsgelenk mit einer ca 5cm langen Schraube gesichert, die man mit einem 17er Schlüssel festhält und auf der anderen Seite abdreht? Hat jmd eine Beschreibung /Bild /Skizze o.ä. wie ich das Achsgelenk aus dem weg bekomme oder welche Schrauben gelöst werden müssen. Mfg coopman


    Öhh - nein.
    Das ist eine Mutter unter einem leicht kegeligen Blechdeckel... Der muss zuerst runter, dann die Mutter komplett aufdrehen und den Achsschenkel nach unten wegklappen. (auf Bremsschlauchhalterung achten)


    feti



    Guckst Du,

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.470 km

    2 Mal editiert, zuletzt von feti ()

  • Hi


    Jetzt hat es meinen Auch erwischt. :heul: Bei 190tkm


    Beim Anfahren und Links abbiegen, hat die Rechte Welle knacks gemacht.


    Bin jetzt bis Nächste Woche Mittwoch mit dem Wagen von meinen Vater unterwegs.
    Gott sei Dank das er für 3 Wochen auf Bau ist und mir sein Auto abgeben konnte.


    Das abschleppen war der Horror :wand: wie die Welle da geschlagen hat.




    MfG Eduard

    Einmal editiert, zuletzt von dayday ()


  • Deshalb haben wir meinen damals mit'm Trailer weggeholt, mit sowas schleppt man doch nicht mehr.


  • weisheit mit löffeln fressen ist anders... hoffentlich haste gleich noch sämtliche aufhängungsteile beschädigt -.- :respekt: