Probefahrt Note!

Es gibt 120 Antworten in diesem Thema, welches 23.214 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von djtoby.

  • Ich weiß nicht, was für Ansprüche Ihr alle habt.


    Mein Vater hat noch 4 Kinder, Frau und Gepäck im ollen VW-Käfer in den Urlaub chauffiert. Geht alles! Man muß nur wollen. :D


    Ernsthaft! Der Note reicht allemal bis 2 Kinder von der Größe her. Aber als Max-verwöhnter Fahrer würde ich mir das echt überlegen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von MaximaV6
    Du würdest mir schon fast etwas bezahlen, damit ich nicht Note fahre, oder?
    :D


    Den Eindruck hab ich auch!! ;) :D


    Du hasts ja auch schon selbst gesagt, wenn der Junior den Konderwagen bald ned mehr braucht bzw. der Kindersitz gewechslet wird löst sich das Problem von alleine!!


    Von den Fahrleistungen wirds sicher n Unterschied , eh klar aber man gewöhnt sich ja an alles!!


    hier klick noch was nebenbei


    Nismo3


  • Nur, um korrekt zu bleiben: es gibt keine vollständige Absorbtion von allen Lichtstrahlen, auch Schwarz macht da keine Ausnahme, ein Teil wird immer reflektiert, nur ist der halt bei schwarz verschwindend klein.


  • Robert, danke für den Superbericht.


    Nun meine Frage: ich hätte auch gerne einen Automat, wie Deine Eltern:


    ABER: den gibt es doch scheinbar nur OHNE ESP und in diversen TEsts raten sie ESP bei diesem Auto dringend an.
    Ich selbst habe noch nie ESP gehabt, bin aber auch kein Spezialist.


    Hast Du keine Bedenken wegen dem fehlenden ESP im Automaten-note?
    Vielleicht kannst Du mich auch beruhigen? Ich weiss nicht mal, was das genau bringt.
    Wäre toll, bezüglich dem was zu hören.
    Danke
    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann das nicht einschätzen.


    In der AB schreibt man starken Lastwechselreaktionen des Note ohne ESP, wobei das Heck bei sowas stark ausbricht... :rolleyes: :tongue:


    Denke allerdings das der Note trotzdem besser liegt als viele ältere Autos.

  • Tja, das mit dem fehlenden ESP ist schade. Und auch, dass Nissan
    nach den Tests nun vorhat am Fahrwerk etwas zu optimieren
    (nachdem ich meinen Note schon beim Händler stehen habe),
    aber ich denke bei normaler und vernünftiger Fahrweise wird
    einem auch so nichts passieren, schließlich hatte keines der
    Autos die ich bislang besessen habe ESP. Die fuhren auch!
    ;)

  • Na ja, Yeti, mit solchen Signaturen -auch wenn lobenswerterweise aktuell- vergraulst Du hier mit Sicherheit einige Frauen. Stammtischsprüche ist eines, öffentlich schreiben was anderes.


    OK, OK, ich weiss, ich habe hier als Grünschnabel nichts zu melden, wollte es nur mal gesagt haben ...

  • Mal ne frage gibt es bei euch auch den Note mit CVT? Da es hier der Note mit 2wd nur als CVT gibt und den mit 4wd nur mit AT. Hier gibt es den Note leider nur 109 PS, als 1.5 Liter (HR15DE).

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Note mit 4WD? Gibts den hier in .de überhaupt? Haben will...

  • Zitat

    Original von Radarrider
    Note mit 4WD? Gibts den hier in .de überhaupt? Haben will...


    Ne glaube nur hier in Japan. Hier gibt es auch den Cube oder K12 mit 4wd.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Original von MaximaV6
    Nichts von alledem gibt es hier. Kein CVT, kein 4wd, kein 1,5er.



    Danke fuer die Info. Schon komisch das es bei euch kein CVT oder AT mit ESP gibt!

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Hallo,
    gerade von der Probefahrt zurück und ich muss sagen kein schlechtes Auto. Motor geht gut, auch auf der Autobahn sind 160 Km/h Reisegeschwindigkeit kein Problem, ist relativ leise und nur 6,8 l/100 km laut BC, das Fahrwerk im Vergleich zum Tino deutlich straffer, jedoch nicht unkomfortabel, Platz in der Länge o.K., vorn jedoch bei zwei Erwachsenen Armkontakt.
    Der Kofferraum ist ein Witz für eine Familie mit zwei Kindern und die Instrumente sind schlecht ablesbar, besonders das dauernde umschalten am Lenkrad beim einzeiligen Diplay des BC ist lästig. Wirklich schade finde ich auch, dass keine Ausbaumöglichkeit der hinteren Sitze gegeben ist: also schnell ein Sitz ausbauen und Juniors MTB ins Auto fällt aus. Beim Tino geht das und beide Kinder haben trotzdem Platz. Schade dass es den guten 100 PS DCI noch nicht gibt, die 85 PS des derzeitigen Models sind gerade so ausreichend, denke ich.

    • Offizieller Beitrag

    Also der Kofferraum ist bei vorgeschobener Rückbank (reicht bei Kindern völlig) mit 435l nun mal echt nicht klein!

  • Ich will ja nicht vorlaut sein, aber ganz vor geht bei meinen Kindern (5 und 10 Jahre) nicht, sie haben dann aus meiner Sicht zu wenig Abstand zu den aufklappbaren Tischen an den Lehnen der Vordersitze. Für sie gibts nichts cooleres als diese Tische. Ich verglich den Tone immer mit unseren Tino, der ist halt ein wenig breiter und länger.
    Respekt verdient Nissan im übrigen, sie haben entgegen dem allgemeinen Trend nicht immer größere und damit schwerere Autos auf den Markt gebracht, sondern ein wenig kleiner und deutlich leichter, somit sparsamer :respekt:.

    • Offizieller Beitrag

    @ spezi


    Okay!


    Denn die Kniefreiheit hätte sicher locker gereicht. Die reicht sogar in einem Micra für Kinder.

  • Hallo zusammen,


    bin schon 2 Monate verzweifelt auf der Suche nach einem Note Diesel 86PS, den man mal probefahren kann.
    Ich komme aus dem Kreis Groß-Gerau...
    Hat jemand schon das "Vergnügen" gehabt, wie sind Eure Eindrücke?!


    Vielen Dank schon mal!


    Gruß


    Toby

    • Offizieller Beitrag

    Mal in FFM bei der Nissan Niederlassung auf der Hanauer gefragt oder mal nen Modus mit der Maschine gefahren?


    Könnte ja etwas helfen.

  • Mal sehen ob ich deswegen extra nach FFM fahre...habe nach FÜNF Anfragen bei diversen Autohäusern meinerseits eigentlich die Nase voll.
    Habe mal eine nette Email an Nissan Deutschland geschrieben und meinen Fall geschildert. Sowas ist mir bei meiner bisherigen Marke (Toyota) bei der Präsentation eines Neuwagens noch NIE passiert...


    Zu Renault bekommt mich keiner ins Autohaus (bzw. in einen "Modus"), ich mag diese Marke einfach nicht!


    Gruß


    Toby

    • Offizieller Beitrag

    Aber dein Motor ist dort drin und das Auto ist auf derselben Plattform aufgebaut.


    Evtl ist der große dCi noch gar nicht lieferbar?