HILFE!! Hab eine Schraube im Reifen HILFE!!

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.226 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PsYCoDeLiC.

  • Hallo ich hab eine Schraube im Reifen was nun hab gehört man kann sowas Flicken, die Schraube ist in der Lauffläche. :will-u-understand:


    Nun was kostet mich sowas ungefähr und ist das sicher sind zwar nur 175/70 R14 er aber trotzdem wichtig.

  • Also bei Point-S kostet sowas denk ich keine 50 Euro, eher 20-30 Euro.
    Ist nur die Frage ob nix im Reifen drin defekt ist, z.B. Metallgeflecht oder ähnliches, auch Rost, wenn die Schraube schon länger drin ist.


    Ansonsten vulkanisieren die das bloß aus. Mußt mal nachfragen, denk es ist aber machbar.


    Viel Erfolgf damit.


    Gruß Mario :wink:

  • Kostet beim Reifenhändler ca. 10 - 15€ und ist in ein paar Minuten erledigt. Geht meines Wissens nach nur, wenn´s die Lauffläche des Reifens betrifft.
    Wenn die Reifen vom Profil her noch gut sind, zahlt sich´s auf jeden Fall aus.
    Hatte das schon ein paar Mal; mit der Sicherheit gibt´s keine Probleme.

  • Alles klar dankeschön an euch alle werde gleich mal morgen zum reifenhändler fahren und das machen.


    mfg adam

  • Moin, moin,


    ganz so einfach, wie dargestellt, ist's leider nicht.


    Es kommt erstens auf den Schaden an und zweitens auf den Reifen:


    Schaden:
    ist das Fremdobjekt im Seitenbereich des Profils eingedrungen, besteht die Gefahr einer Gürtelverletzung am Rand. Hier ist von einer Reparatur DRINGEND abzuraten. Das gleiche gilt, wenn der Fremdkörper durch die Seitenwälle eingedrungen ist oder dort sogar wieder austritt.


    Bei Beschädigungen in der Mitte des Profilbereichs kann repariert werden. Hier hängt es aber von der Größe des Fremdkörpers ab.


    Reifen:
    Reparaturen sind bei Reifen mit Geschwindigkeitsindex H ( bis 210 km/h ) oder höher generell nicht zulässig.


    Generell gilt: Bei Beschädigungen nicht lange warten! Wenn Wasser oder gar Schmutz oder Salz in die Gürtellage ( Stahl! ) eintritt, wird es schleichende Folgeschäden geben. Unter Umständen kann dann bei hoher Geschwindigkeit
    der Gürtel reissen und/oder Teile der Karkasse wegfliegen.


    GANZ WICHTIG:
    Niemals versuchen, den Fremdkörper ( speziell Nägel ) zu entfernen, wenn noch Druck auf dem Reifen ist!! Der Fremdkörper kann, wenn er gelockert wird, plötzlich herausgeschleudert werden ( wie beim Luftgewehr ) und bösartige Verletzungen hervorrufen.


    Beste Grüße
    PterSTW

  • genau so ist es ;)


    habe damals 25€ bezahlt. Die reparatur dauert nicht mal 30 min. Aber echt teuer.


    Es gibt da Reifenversicherung, was ich bei Alufelgen nur empfehlen kann



    Gruß
    Rudi

  • Genau, wenn du keinen Sportwagen mit massig PS hast, fahre in eine Reifenbude, drücke 10€ ab und fahre 15 Minuten später glücklich wieder raus.


    Aber nicht im Regen fahen, Feuchtigkeit kann Rost im Reifen verursachen.


    Und demnächst mal nicht so eine Panik!! Hilfe Hilfe sollte den Leuten mit Motorschaden oder durchgerosteten Domen vorbehalten bleiben.

  • jeh nach profiltiefe würd ich neue reifen bevorzugen.


    ist der reifen fast neu kannste reparieren,
    brauchste eh in nem halben jahr neue, dann spar dir das reaparatur geld und hol dir direkt n paar neue pneus...


    dann haste ruhe und sicher ists auch zu 100%

  • Hi Leute,
    als ich heute zur Arbeit fahren wollte, hab ich selbiges erfahren müssen.
    ...Reifen platt !! :rolleyes:
    Ersatzrad drauf und nach Feierabend das Loch gesucht...
    es ist ein kleines Loch mittig der Lauffläche...
    Bin dann zu verschiedenen Werkstätten gefahren, aber keiner will mir das ding vulkanisieren weils nen Runderneuerter Reifen ist.
    Was kann ich tun? Will nicht unbedingt neue kaufen. Das Profil ist eigentlich noch super ! :evil:

    • Offizieller Beitrag

    wird dir wohl nix überbleiben!


    warum zum teufel kauft man nur grottenschlechte runderneuerte reifen???

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."

  • Zitat

    Original von FamAltenweger



    warum zum teufel kauft man nur grottenschlechte runderneuerte reifen???


    Fam! Ick liebe Dir! :love2:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Jo hab die beim Kauf dazubekommen.
    Wenn mir jeamand sagt, wie man solche erkennt, verhandel ich demnächst entsprechend :P


    Dann noch ne Frage,
    gucke grad bei ebay undso, welche größe kann ich da nehmen?
    Ist die Einpresstiefe wichtig? und Was fürn Lochkreis hat meine Stufe?


    Folgende Daten denke ich, sind nicht verkehrt:
    185/65R14 86T 4-Loch :D

  • imho steht das drauf das die runderneuert sind...

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • du brauchst nur 185/65 r14 86T wiossen. die loch anzahl und lochkreis hat ja nix mit dem reifen zu tun. Oder willst du dir felgen bzw komplett räder kaufen?

  • Du solltest aber darauf achten zumindest auf einer Achse 2 gleiche Reifen bzw. Profilarten zu fahren.

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!

  • Nö paßt schon... Werden mit der Bohrmaschine Einfach Löcher gebohrt dann bekommt man die Felge ran und wenns eiert haste ne automatische Tieferlegung je nach Reifenlage :flipa:


    Mensch mensch mensch.


    Hast du nun 4 Stahlfelgen ??? oder wieso willst du nur 1 oder 2 Kompletträder ???


    Du weißt das einmal nen Reifen und Felge keine EInheit sind ???


    Das Trennen und Wiederaufziehen kostet 7-10 € .


    Also


    a. du hast Stahlfegen und willst dir ggf fürn Sommer Alus holen.


    Hol dir Winterreifen und laß sie dir auf die Stahlfelgen ziehen. Kostenpunkt 28 - 40 € je nach Tanke / Wechseldienst


    b. Du brauchst Stahlfelgen dann hol dir eine Satz Stahkfelgen passend für dein Auto.


    Das heißt:
    GLEICHE EINPRESSTIEFE
    GLEICHER LOCHKREIS
    GLEICHE MITTENZENTRIERUNG
    GLEICHE BREITE UND DURCHMESSER


    Versuchs am besten hier übern Verkauf / Ankauf


    Dann haste STahlfelgen und kannst bei a weitermachen

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Nene..


    Ich habe zwar Stahlfelgen, aber die sind ziemlich am rosten und wer weiß wielange die noch halten.
    Deshalb, und wegen dem Loch, will ich mir nen neuen bzw gebrauchten Satz Winterreifen kaufen (Kompletträder).
    Alus für den Sommer hab ich sowieso.
    Dann hol ich schonmal die bohrmaschine raus .. ;)