Was hattet Ihr für einen Fahrschulwagen?

Es gibt 339 Antworten in diesem Thema, welches 24.163 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Zitat

    Original von tomcatfisch
    jep, war richtig geil. ich muss dazu sagen, mein lehrer
    is n notorischer rasen-lasser, bmw-fan, und ´n heimlicher
    motortuner.
    mein bruder hat auch da gemacht, mit dem nächst neueren
    modell. der geht bis 250.


    Den muss der aber richtig heftig getunt haben. Hab gerade mal gegooglet und rausgefunden, dass der 5.25 td eine Höchstgeschwindigkeit von 194 km/h und der 5.25 tds eine Höchstgeschwindigkeit von 207 km/h hat. Ich nimm jetzt mal an, dass du den E34 meinst.


    Wusste gar nicht, dass man aus so einem alten Diesel doch soviel rausholen kann.

  • Tachchen,


    also ich musste auf nem Völlig Wertloses Gerät Ohne Logische Funktion der Vierten Baureihe (VW Golf 4 TDI)
    anfangen, ging nicht schlecht mit 110PS oder so, aber is halt en Golf.


    Und auf nem MAN F6 mit 240PS hab ich auch gelernt, 980.000 auf der Uhr, alles am Rappeln und qualmen, aber es fuhr, wenn man das schon als fahren bezeichnen kann...



    Reiffy

    :peace: Wer später bremst, ist länger schnell !! :peace:

  • Zitat

    Original von Reiffy
    Und auf nem MAN F6 mit 240PS hab ich auch gelernt, 980.000 auf der Uhr, alles am Rappeln und qualmen, aber es fuhr, wenn man das schon als fahren bezeichnen kann...



    Reiffy


    Ich schätz mal, du meinst ne F8!! Den Kilometerstand kann das Fahrzeug unmöglich im Fahtschuleinsatz gefahren sein. Der wird wohl als Gebrauchtfahrzeug nachträglich zum Fahrschulfahrzeug umgebaut worden sein.


    Ich halte wenig von überalteten Fahrschulfahrzeugen, wie sie bei der LKW- Ausbildung meist verwendet werden. Das stellt keine praxisnahe Ausbildung dar!!


    Wir haben letzte Woche bei uns in der Werkstatt einen MAN TGA 18.310 mit zwei Lenkrädern und doppelter Pedalerie an eine Linzer Fahrschule ausgeliefert!!


    ;) Rainer


  • ... Zudem der 525tds mit seinen originalen 143PS aus 2.5 litern schon sehr ausgereizt ist, ist noch ein wirbelkammer-diesel, keine direkteinspritzung oder common-rail etc.

    Arroganz ist besser als Freundlichkeit aus purer Dummheit.

  • 1b: Yamaha RD 80
    1a: Yamaha Virago 535
    3: Golf 3 TD (75PS), war nicht wirklich einfach, damit auf Autobahn-Richtgeschwindigkeit zu kommen...

    Arroganz ist besser als Freundlichkeit aus purer Dummheit.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von nismo11
    :DBin einen Opel Astra gefahren. Die anderen hatten nur VWs und das Fahren wollte ich auf keinen Fall mit einen VW lernen. Ich hab auch meinen Stolz. Mfg, nismo11


    AberOpel?!? :rolleyes:

  • Mein Fahrschulauto war ein Fiat Multipla Bi-Power in pissgelb (die Farbe sah wirklich so aus)


    Gott sei Dank hab ich nur meine Pflichstunden gebraucht :D

  • Oh man, mit einem Multipla als Fahrschulauto ist man doch schon gebrandmarkt! 8o


    Ich bin damals nen Toyota Corolla (der mit den runden Scheinwerfern) gefahren. Auch nur Pflichtstunden. Kein wirklich schönes Auto aber für die ersten Fahrerfahrungen hats allemal gereicht. 8)

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

  • Zitat

    Original von Sunny-Schein
    Oh man, mit einem Multipla als Fahrschulauto ist man doch schon gebrandmarkt! 8o


    Ich bin damals nen Toyota Corolla (der mit den runden Scheinwerfern) gefahren. Auch nur Pflichtstunden. Kein wirklich schönes Auto aber für die ersten Fahrerfahrungen hats allemal gereicht. 8)


    War wirklich nicht schön mir dem Ding. Aber günstig :D

  • Audi A4 1,9 TDI Kombi mit dicken Schlappen und irgendwie Sportfahrwerk. Halt nen Kartfahrer als Fahrlehrer :D

  • GOLF IV Diesel :D, das einziege was wir an dem wagen gefallen hat ist die gangschaltung. wieso ? ka die war einfach nur schön easy zu bedienen

  • 2 Stunden Golf 1, 50 PS :kotz:


    und dann nur mehr LKW.


    Gruss, v-max !

    Die Entstehung des Lebens auf der Erde mit dem Zufall erklären heißt,
    von der Explosion einer Druckerei das Zustandekommen eines Lexikon zu erwarten.

  • golf IV sdi ....


    aber naja die äußerungen über dieses auto lass ich jetz mal raus ;)


    aber issn gutes anfänger auto, dass kann man ruhig sagen..

    [lexicon]Y10[/lexicon] Bj. '97 Stand: 293.000 km RIP.... [lexicon]P11-144[/lexicon] [lexicon]EZ[/lexicon] 01.2002 Stand: 180.000 km RIP