J.D. Power-Report 2006

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 14.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RisingSun.

  • Ja, aber nicht so laut bitte :D


    Muss ja auch mal wieder arbeiten.


    Tja, so kommt das halt, wenn man übers Firmennetz
    surft, und gleiche IP hat.

  • Zitat

    Original von AiceQube
    Ja, aber nicht so laut bitte :D


    Muss ja auch mal wieder arbeiten.


    Tja, so kommt das halt, wenn man übers Firmennetz
    surft, und gleiche IP hat.




    Komm mal rum nachher, hab hunger.
    Wat meinste, Italienisch oder griechisch?

  • Komm gleich vorbei, noch fünf Minuten sitzen, dann is Feierabend :D



    Aber wir können hier net zuviel spammen... und Grüß
    mal deinen alten Herren von mir.

  • Jepp, geht klar.
    Meinem Vater gehts schon besser. Hat halt zuviel Sport gemacht. :rolleyes:



    Bis nachher...

  • Zitat

    Original von AiceQube
    Jepp, geht klar.
    Meinem Vater gehts schon besser. Hat halt zuviel Sport gemacht. :rolleyes:



    Bis nachher...


    Jungs macht das bitte doch per PN.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.


  • Vollkommen richtig! So etwas bitte per PN abklären. Danke!


    :mod:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Busfred
    @ Chris


    Selbst der P12 hat sich besser als das Z3 Coupé verkauft. :]


    In 4 Jahren 7000 ists nix. Dagegen etwa 35000 P12.



    Muhaha- nun vergleichst du aber echt Äpfel mit Birnen...
    Vergleichbar sind da direkt nur die Zahlen von Z3 Coupe und Z33 (den es da noc nicht gab) bzw. Primera und 3er.



    Zitat

    K12 ist absolut ein Volumenmodell und der E11 entwickelt sich in die Richtung. Der T30 war in seiner besten Zeit am Volumenmodell nah dran.


    Ok, sind beides Volumenmodelle dem prinzipiellen Zuschnitt nach- ich war auf solche im Kompakt-/ Mittelklassebereich aus.


    Grüße


    Chris

  • Langsam ist das echt nicht mehr lustig was Nissan hier in Deutschland anbietet...zumindest für Otto Normalverbraucher.


    Die einzigen Autos, die mir derzeit von Nissan gefallen sind die Geländewagen (Pathfinder, Navara etc.) und der 350 Z.


    Ansonsten gibts doch nix besonderes mehr.
    - Der Almera: total veraltet, keine vernünftigen Motoren mehr, Verarbeitung mies, komplizierte Bedienung von Klima etc., hinten wenig Platz (im Vergleich mit Golf trotz fast identischer Fahrzeugmaße)
    -->der Almera kann nichtmal mit dem Golf 4 mithalten
    - Primera: billiges Plastik wohin man schaut, Rundinstrumente in der Mitte (kann man drüber Streiten, aber ist wohl klar wo der deutsche Autokäufer seinen Tacho haben will), keine Diesel-Motoren mehr, die Benziner schlucken zu viel und haben obenrum keine Power
    - Note: Rentner-Fahrzeug
    - Maxima: gibts nicht mehr
    - X-Trail: auch veraltet. Kam letztens ein Vergleich im Fernsehen. der X-Trail sieht auch keine Sonne mehr gegen die Konkurenz
    - Murano: Motor eigentlich am deutschen Markt vorbei. Die meisten ML oder X5 die man auf den Straßen sieht sind Diesel.
    - Micra: Glubschaugenauto, ordentliche Motoren-Palette


    Ich fahre derzeit nen N16a, kann mir im Moment aber nicht vorstellen wieder nen Nissan zu kaufen. Und so geht es wohl nicht nur mir.


    Mein Vater fährt zur Zeit nen Primera mit nem 2l Benziner. Der schaut sich momentan auch bei Mazda oder Toyota um.


    In diesem Thread weiter vorne wurde mal geschrieben, dass Nissan Diesel Motors mit Volvo zusammen arbeitet. Das wär doch echt mal was, der 2l Diesel im V50 ist der hammer.


    Nissan würde in Europa viel mehr Autos verkaufen, wenn es Modelle wie den Sentra oder Altima gäbe. Das sind Autos die "normal" aussehen. Dieses Raumschiffdesign wie beim Primera will doch niemand haben.
    Dann noch eine vernünftige Motorenpalette mit konkurenzfähigen Diesel-Motoren und schon würde man wieder mehr neue Nissans auf den Straßen sehen.


    Der Versa, der ja der Nachfolger vom Almera werden soll, sieht auch total besch... aus. Irgendwie gar nicht typisch Japaner, sondern eher wie ein Chinese oder Koreaner die alles von anderen Herstellern abkupfern, in diesem Fall wohl Peugeot. Außerdem passt die Front nicht zum Heck.
    Vom Kofferraum her wird er in den Tests bestimmt auch nicht gut abschneiden. Die Ladekante ist recht hoch, zudem lackiert (also anfällig für Kratzer) und auch richtig schmal. Da kann man doch nichts vernünftig einladen....


    Früher (vor 2000) hat Nissan noch gute (abgesehen von den Dieseln), mit dem deutschen Geschmack konforme Autos gebaut, wieso jetzt nicht mehr?




    EDIT: ein paar Fehler korrigiert ;)

  • naja, ganz so schwarz wie du es jetzt malst ist es dann auch nicht. sicher werden viele fehler gemacht, aber ich denke schon, mit den richtigen leuten an der spitze, die sich auch mit der marke identifizieren würden, wär in d auch mit nissan mehr los.


    das mit den dieseln betrifft wohl eher die lkw motoren...
    http://www.nissandiesel.co.jp/

  • Verstehe ich auch nicht, warum Nissan den Schwerpunkt
    auf SUVs legt. Fakt ist aber, an die Modelle wie Pathfinder
    oder Navara kommt so schnell nichts heran. Die sind in
    ihren Segment einmalig.
    Aber wie schon gesagt, ein paar us-Modelle wären nicht
    schlecht.

    • Offizieller Beitrag

    Nissan weiß eben nicht, in welche Richtung es gehen soll.
    So hat z.B. BMW traditionell den sportlichen 3er im Angebot. Die P10 und P11 waren ebenfalls sportliche Fahrzeuge, man hätte diese Richtung konsequent ausbauen sollen :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Baschi
    -->der Almera kann nichtmal mit dem Golf 4 mithalten


    Das stimmt so nicht ganz. In einem Golf4 kann ich vorne nicht gescheit sitzen, egal wie ich Sitz und Lenkrad einstelle (bin 1,96m). Im N16 kein Problem (selbst im alten Sunny übrigens nicht).


    Trotzdem ist der Almera mittlerweile einfach zu alt. Und ohne Diesel im Programm zu dieser Zeit... :rolleyes:

  • Zitat

    In einem Golf4 kann ich vorne nicht gescheit sitzen, egal wie ich Sitz und Lenkrad einstelle (bin 1,96m). Im N16 kein Problem (selbst im alten Sunny übrigens nicht).


    Aber ich finde, dass im Almera die Lehne auch ein bisschen zu kurz geraten ist, zumindest wenn man einigermaßen aufrecht sitzt. Wenn man wie Lehne wie nen Liegestuhl einstellt ists ok...(ich bin 1,89m groß)

  • Es geht eher darum, dass ich beim Golf mit den Beinen lenken kann, wärend sich an den Knien Druckstellen vom Amaturenbrett bilden.

  • `tschuldigung,aber wer will mir denn hier erzählen ,nicht in einem golf 4 sitzen zu können???


    Ich bin selbst 1,92m groß und brauche den Sitz nichtmal in die letzte Raste zu stellen. Und das Lenkrad kann man so hoch stellen,da passen auch 2.02 Meter Yetis rein! :D


    Was Nissan selbst angeht,..


    Naja,das mit dem sportlichen Image ,was Kubek ansprach,ist in der breiten Öffentlichkeit nie so wahrgenommen worden. es wurde gut dagegen gearbeitet. Aber mal ehrlich,würdet ihr den P11 als sportliches Auto einstufen? ich rede jetzt ausdrücklich NICHT vom GT oder TS !


    Es fehlt eine Ausrichtung,selbst der VW Konzern hatte seine Probleme die einzelnen Marken zuzuordnen. Jetzt ist in den Köpfen verankert: Seat sportlich,Skoda günstig und unauffällig ,Audi Luxus-Sportsegment .Einzig VW selbst fehlt es noch an genauer Orientierung.


    Aber Nissan ist wirklich irgendwo im Nichts verschwunden.


    Und als Allheilmittel die Modellpallette aus den USA zu beschwören ,halte ich für einen grossen Fehler.Mir ist kürzlich auf der AB ein Sentra der neusten Baureihe begegnet,dieses Auto hätte ,vom Design her, genausowenig Chancen wie der aktuelle P12.


    Was tun?


    Sehr schwierig,ich denke,der Note ist -auch vom Design her- auf einem guten Weg.


    Über die guten Offroad-Modell brauchen wir ja nicht zu sprechen.


    Wenn ich jetzt adhok eine Entscheidung treffen müsste,welches Auto ich von Nissan kaufen würde( angenommen Geld spielte keine Rolle) Ich würde den Pathfinder oder Z nehmen!


    Gruß


    Daniel :spring:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    2 Mal editiert, zuletzt von bluefire-P10 ()

  • bluefire-P10


    Zwecks Ausrichtung von Nissan sehe ich das so: mit so einer breiten Modellpalette wie Nissan sie hat ist es ni notwendig, so wie du geschrieben hast, sich in eine Ausrichtung zu orientieren. Nissan will ja viele Kunden ansprechen und für jeden Typ was anbieten können.
    350Z = Sportlich,
    Murano = Luxus-Sportsegment,
    Pathfinder = Offroad-Luxus,
    X-Trail = Offrad und unauffallig
    Note = praktisch mit eigenständigem Design
    Micra = Klein mit eigenständigem Design
    oder so ähnlich.


    Und als oberste Ausrichtung sehe ich das gute Preis-Leistungsverhältnis was bei allen Modellen stimmt.


    Ich finde ni das dies Nissan's größtes Problem ist! Der fehlende große Diesel-Motor und die fehlenden neuen Volumenmodelle sind meiner Meinung nach die Stellen wo der Schuh drückt.


    Von Design her gebe ich dir Recht, der 350Z, Murano, Mirca und Note gehen in die richtige Richtung und wenn es der neue Almera, auch wenn es zur Zeit noch ni so aussieht, schafft daran anknüpfen zu können, wäre das der richtige Weg. Denn die Volumen-Modelle liegen halt noch zurück. :(

  • Zitat

    Original von bluefire-P10
    `tschuldigung,aber wer will mir denn hier erzählen ,nicht in einem golf 4 sitzen zu können???


    Ich bin selbst 1,92m groß und brauche den Sitz nichtmal in die letzte Raste zu stellen. Und das Lenkrad kann man so hoch stellen,da passen auch 2.02 Meter Yetis rein! :D


    Ähem... also ich hab' in einem Golf4 meine Fahrschulzeit verbringen dürfen, von daher hab' ich da mehr als einmal dringesessen. Selbst mit Sitz ganz hinten, ganz unten und Lenkrad ganz oben klappt es nicht. Ich kann zwar darin sitzen, daber die Beine und Knie stoßen überall an.

    • Offizieller Beitrag

    @Bluefire
    Was hälst Du denn von dem neuen Infiniti G?
    Das wäre doch ein netter Primi-Nachfolger... Schließlich basierten schon die alten "G" auf P10/P11 :D
    Also "G" = P13 würde mir durchaus gefallen - natürlich mit für Europa adäquater Motorisierung, Fahrwerk, Ausstattung etc.


    Gruß, Kubek

  • @ Kubek


    Der würde mir sehr gut gefallen. Allerdings müsste dann das Scheinwerferdesign und die Heckansicht modifiziert werden. SO würde ICH ihn gerne kaufen. Aber ich denke 99,9% der Nissankundschaft würde diese zu amerikanische Designsprache nicht haben wollen.
    Und ich wiederspreche einem meiner Vorredner,meiner Meinung nach,muss Nissan eine klare Ausrichtung am Markt haben! Alles andere wäre Selbstmord auf Raten. Ein Auto ohne einen gewissen Ruf,ist in Deutschland quasi unverkäuflich.Mit einem bestimmten Image verzeiht man auch kleinere Designfehlschläge!



    Infiniti baut tolle Modelle,das steht sowieso ausser Frage. Das tut Lexus auch,nur haben sie keinen Erfolg in Deutschland.


    Für das verständnis des Durchschnittsfahrers bleibt der Lexus eben "nur" ein Toyota.


    Ich habe mal meinen Bruder gefrat,ob für ihn nicht auch ein SC 430 für ihn in Frage käme(er fährt jetzt einen 996 Carrera). Er meint,gefallen würde ihm der Wagen schon,aber das Image würde nicht passen. Wäre halt nur ein Toyota!
    Gleiche Frage anderes Modell und anderer Addressant,der Bruder meiner Freundin,er ist Aussendienstler und kann sich den Wagen selbst aussuchen. zu Zeit fährt er einen A4 Avant 1.9 TDI(eben typisches Vertreterauto...). Ich schlug ihm einen IS Diesel vor. Er meinte nur,so eine Reisschüssel käme nicht in Betracht. Sei ja nur ein verkappter Toyota.
    Leider denken die Leute so.

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone