Der neue Nissan Qashqai.

Es gibt 1.392 Antworten in diesem Thema, welches 239.824 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von QX56.

  • Zitat

    Original von zbsi
    ... wahrscheinlich erkaufst Du Dir das Wartungsintervall dann nur mit einem Longlife-Öl, was allein schon so teuer ist wie eine komplette Inspektion beim Diesel :heul:


    Keine Ahnung. Auch bei anderen Marken ist der Trend zu längeren Intervallen zu bemerken, und in Testberichten wird ein jährliches Intervall angekreidet.
    Sooo teuer kann das Öl gar nicht sein, wie die Arbeitszeit - zumindest in manchen Ballungsräumen. Zur Inspektion gehört eben mehr als Ölwechsel. Und was ich da schon für Rechnungen hatte X(
    Seitdem achte ich eben darauf, Abzocke funktioniert nicht auf Dauer.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Zitat

    Original von Busfred
    Bei wem fährst du denn?


    Freut mich für dich!


    Eigentlich ist doch noch gar keine Vorstellung!


    wo kein kläger... ;)


    beim Autohaus Gemmer in Singhofen stand heute nachmittag auch einer im hof, ebenfalls schwarz. und auf dem parkplatz gegenüber anscheinend ein silberner R51 presse-testwagen ("K-N ..."). morgen mal den betreffenden kollegen fragen ob er nun endlich mal einen vernünftigen testwagen da hat. :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hab gerade ein Review entdeckt, daß auch Kritik auspricht:
    Benziner ausgewogen, nur bei geringen Drehzahlen "matt", 6. Gang ist vollwertig.
    Der Diesel hat eine heftige Anfahrschwäche, und der 6. Gang ist zu lang.
    Schwache Kupplung.
    Natürlich auch viel positives.


    Der Beginn des Artikels ist hier, die volle Version in der Printausgabe:
    http://www.off-road.de/home/mo…/article.php?storyid=1134

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

    • Offizieller Beitrag

    Der Diesel kommt erst im Juni. Mal abwarten wie dann die ersten echten Tests sind.


    Das mit den schwachen Kupplungen scheint sich ja irgendwie fortzusetzen.... :rolleyes:


    Habe heute nen silbergrauen J10 auf der A5 mit nem roten Siegener Kennzeichen gesehen.


    Mir hats gefallen. :perfekt:

  • Zitat

    Original von Phryso
    beim Autohaus Gemmer in Singhofen stand heute nachmittag auch einer im hof, ebenfalls schwarz. und auf dem parkplatz gegenüber anscheinend ein silberner R51 presse-testwagen ("K-N ..."). morgen mal den betreffenden kollegen fragen ob er nun endlich mal einen vernünftigen testwagen da hat. :D


    es sind sogar vier, zwei silberne, ein roter und ein schwarzer.


    und mit dem R51 hatte ich auch recht.
    wie hat mich der redakteuer heute morgen begrüßt als ich in sein büro kam?


    "es war nur eine frage der zeit bis du hier auftauchst..."


    ist ein silberner Premium mit AHK.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel


  • Der 2,0 Diesel ist das Stärkste in der Klasse, das ich gefahren habe. Ein echter Hammer. :spring:
    In Spanien verglichen wir ihn mit dem 2,0dTi im Astra, mit dem 2,0 ddTi im RAV, mit dem 1,9 TDi im Golf und mit dem 2,0di im Tucson.


    Ich kann sagen, dass keiner der verglichenen Motoren mit dem 2,0 dci im QQ mithalten kann. Auch nicht im unteren Drehzahlbereich. Eine Anfahrschwäche gibt es nicht.

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Ja, hab ich letztens auch in der AB Allrad gesehen...schöner Doppel ESD ned oder??


    Nismo3


    Geht so...
    Ich finde das immer etwas doof, wenn man sieht,
    dass da nur zwei Röhrchen rauskommen, denen
    man am Ende nochmal was dickes aufgesetzt hat.
    Genau wie beim Z, total unschön, wie solche Teile
    ausm Baumarkt, zum dranschrauben.
    Das hatte ich am Maxima besser, finde ich. Da
    kamen die Tröten direkt aus den Pötten.

  • Zitat

    Original von pegasus
    Jetzt gibt`s endlich auch die 2.0dci Preise, sowie Ausstattungslisten in at. Überraschenderweise liegt der Preis des Topmodells auf ähnlichem Niveau der dt. Preise. Preis/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach TOP :perfekt: :respekt:



    was ich aber in den austattungsvarianten nich nachvollziehen kann ist das acenta und zekna im wesemtlichen gleich sind... ich seh da keine logic ?(

  • Zitat

    Original von MaximaV6
    In der neuen Nissan Live ist auch was über den Qq.
    Und man sieht ihn auch mit Tuningparts von Cobra.


    Das wollt ich auch grad schreiben! :)


  • Der 1,9er TDI hatte allerdings auch nur 105 Pferde unter der Haube ;) Trotzdem, der DCI Motor bereitet enormen Fahrspass!

  • Hallo, wer kann mir was zu den Wartungsintervallen und dem zufahrenden Öl beim 2.0l QQ sagen ???




    Gruss
    Volker

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

    Einmal editiert, zuletzt von formel1 ()

  • also ich sehe die letzten tage öfters qashqais...
    mir gefällt er sehr gut :) nur als schüler ziemlich schwierig ihn zu kaufen ^^

  • Zitat

    Original von aLLeKs
    also ich sehe die letzten tage öfters qashqais...
    mir gefällt er sehr gut :) nur als schüler ziemlich schwierig ihn zu kaufen ^^


    du mußt ihn ja nicht kaufen...du kannst ihn dir ja auch "ausleihen" :D ;)

  • Ja das kenn' ich schon!
    Aber mal sehn ob / was es von Giacuzzo, Elia & SK Tuning gibt!
    Und obs auch ein Gewindefahrwerk wie für den Note gibt!