Der neue Nissan Qashqai.

Es gibt 1.392 Antworten in diesem Thema, welches 242.844 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von QX56.

    • Offizieller Beitrag

    Also auch kein offizieller Nissanhändler mehr....


    Wie kommen die denn an den QQ ran?

  • 28.490,- kostet er wie ich ihn konfiguriert habe.


    2.0 4x4 CVT Acenta schwarz + 17"Räder + Executive Paket.


    Problem: Möchte kein Glasdach und kein Leder.
    (deswegen Acenta)
    Hätte aber gerne Xenon. Tja, hab ich wohl Pech!
    :evil:

  • Zitat

    Original von Busfred
    Also auch kein offizieller Nissanhändler mehr....


    Wie kommen die denn an den QQ ran?


    Hmm, das kann ich dir nicht sagen, weiß eben nur das er weiterhin fabrikneue Nissans bezieht und diese verkäuft!


    Gruß Flo


  • wieso willst du auf leder und das geile glasdach verzichten???

  • Zitat

    Original von bluefire-P10
    Werde mir den QQ auch am WE ansehen,freue mich schon drauf! :perfekt:



    Ich auch! Hab eine Einladung vom Händler bekommen fürs WE, ich hoffe, ich kann ein bisschen Zeit einschieben und mir den QQ mal in Natura anschauen! :)

  • Hallo, wer kennt denn die Lieferzeiten vom QQ ?????




    Gruss
    Volker

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

    • Offizieller Beitrag

    War heute in FFM kurz in der Hanauer und habe mir den Prospekt geholt. Dort standen silberne QQ rum.


    Sehr nett!


    Mein konfigurierter QQ war ein 2,0 2wd Tekna mit Executivepaket in Eisenrot mit chocolate Innenleder! :eek: :hi:


    Kam so auf 28,5 T€.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Mein konfigurierter QQ war ein 2,0 2wd Tekna mit Executivepaket in Eisenrot mit chocolate Innenleder! :eek: :hi:


    Kam so auf 28,5 T€.


    ich sehe wir haben was gemeinsamm ;) =) :Bier:

  • Wer hat eigentlich mal das Gerücht in die Welt gesetzt,
    das Dach sei mit dem Panoramafenster innen niedriger
    als ohne das Fenster?


    Und woher bezog derjenige seine Kentnisse?

  • @ MaximaV6
    In Testberichten aus Spanien war die Kopffreiheit erwähnt, wenn ich mich richtig erinnere. Hab es auf die Schnelle nicht gefunden, aber behauptet habe ich das ja auch nicht 8)
    Ich habe noch keinen QQ ohne Glashach von innen gesehen (nur einen abgeschlossenen von außen). Die Passagiere im Fond haben mit dem Panoramadach schon einen tollen Blick, aber für Fahrer und Beifahrer bringt es nicht soooo viel, finde ich zumindest. Außer Sonne auf dem Schädel. Im Sommer wird es wohl mächtig warm drin werden, speziell wenn geparkt.
    Allerdings kann ich mit schon vorstellen, daß das Glasdach Kopffreiheit raubt, denn die elektrische Sonnenblende ist kein Rollo oder sowas, sondern es sind 3 "Segmente", die aussehen wie ein normaler Dachhimmel. Und die lagern weiter hinten irgendwie übereinander und werden rausgezogen. Das dürfte hinten Kopffreiheit kosten. Vorne ist unter dem Glas der Rahnen, in dem diese Segmente laufen. Wenn der wegfällt, könnte das schon 2-3 cm Platz bringen. Direkt unter dem Glas natürlich nicht.
    Hab mir das neulich mal genauer angesehen, aber wie gesagt, mir fehlt der direkte Vergleich.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bughunter
    @ MaximaV6
    In Testberichten aus Spanien war die Kopffreiheit erwähnt, wenn ich mich richtig erinnere. Hab es auf die Schnelle nicht gefunden, aber behauptet habe ich das ja auch nicht 8)
    Ich habe noch keinen QQ ohne Glashach von innen gesehen (nur einen abgeschlossenen von außen). Die Passagiere im Fond haben mit dem Panoramadach schon einen tollen Blick, aber für Fahrer und Beifahrer bringt es nicht soooo viel, finde ich zumindest. Außer Sonne auf dem Schädel. Im Sommer wird es wohl mächtig warm drin werden, speziell wenn geparkt.
    Allerdings kann ich mit schon vorstellen, daß das Glasdach Kopffreiheit raubt, denn die elektrische Sonnenblende ist kein Rollo oder sowas, sondern es sind 3 "Segmente", die aussehen wie ein normaler Dachhimmel. Und die lagern weiter hinten irgendwie übereinander und werden rausgezogen. Das dürfte hinten Kopffreiheit kosten. Vorne ist unter dem Glas der Rahnen, in dem diese Segmente laufen. Wenn der wegfällt, könnte das schon 2-3 cm Platz bringen. Direkt unter dem Glas natürlich nicht.
    Hab mir das neulich mal genauer angesehen, aber wie gesagt, mir fehlt der direkte Vergleich.


    So sehe ich das auch.



    Ferner denke ich, dass sich die Ausstattung noch ändern wird.
    Man denke an den P11-144 in der Elegance Ausführung: ganz am Anfang gab's den SR20DE nur mit CVT M6, das Schiebedach war serienmäßig.
    Kurze Zeit später war der Wagen dann doch serienmäßig ein Schalter, das Dach musste auch extra bezahlt werden.
    Eine Analogie zum QQ halte ich für sehr wahrscheinlich.

  • Also zum Thema Glasdach: logisch, dass das Glasdach mind. zwei, drei Zentimeter Kopffreiheit "raubt", wie schon bughunter geschrieben hat. Die elektrische Sonnenrollo muss ja auch irgendwo unterkommen...
    Das Glasdach polarisiert jedenfalls die Kunden. Die einen lieben es, aufgrund des hellen Innenraumes, die anderen "verteufeln" es aus vorher erwähntem Grund der eingeschränkten Kopffreiheit bzw. der möglichen Innenraumaufheizung. Ein weiterer Kritikpunkt der (wenigen) Schiebedachfans, die fehlende Möglichkeit das Dach zu öffnen :mmmm:
    Wie auch immer! Seit wir die Modelle in den verschiedensten Farben vor bzw. im Schauraum ausgestellt haben, "stürmen" uns die Kunden. Gestern habe ich den ersten 1500er dci an den Mann gebracht. Wir melden unsere Vorführer allerdings erst nächste Woche an, kurz vor der offiziellen Ö-Premiere. 8)

  • Hab gestern mal die Werbung im Fernsehen für den QQ gesehen, nicht schlecht! :) Gut gemacht, das!

  • Wir hatten gestern endlich unsere Probefahrt. Sehr angenehm ist uns das Kurvenverhalten aufgefallen. Kurven können bei Bedarf zügig angegangen werden und das Fahrzeug vermittelt trotzdem ein sicheres Gefühl. Sehr gut...


    Entäuschend war dafür aber der Durchzug des 2.0 Benziners (4x4). Für den Stadtverkehr mehr als ausreichend hinterlässt der Motor auf der Autobahn einen etwas zähen Eindruck. Es vergeht eine kleine Ewigkeit bis das Fahrzeug, trotz 150PS, seine Höchstgeschwindigkeit erreicht hat. Schon bei der ersten Autobahnauffahrt Ernüchterung, die Beschleunigung verlief eher gemächlich. Wahrscheinlich werden wir uns doch den Diesel einmal näher anschauen müssen sobald es da Vorführwagen gibt.

  • Zitat

    Original von möglicher_Eroberungskäufer
    Wir hatten gestern endlich unsere Probefahrt. Sehr angenehm ist uns das Kurvenverhalten aufgefallen. Kurven können bei Bedarf zügig angegangen werden und das Fahrzeug vermittelt trotzdem ein sicheres Gefühl. Sehr gut...


    Entäuschend war dafür aber der Durchzug des 2.0 Benziners (4x4). Für den Stadtverkehr mehr als ausreichend hinterlässt der Motor auf der Autobahn einen etwas zähen Eindruck. Es vergeht eine kleine Ewigkeit bis das Fahrzeug, trotz 150PS, seine Höchstgeschwindigkeit erreicht hat. Schon bei der ersten Autobahnauffahrt Ernüchterung, die Beschleunigung verlief eher gemächlich. Wahrscheinlich werden wir uns doch den Diesel einmal näher anschauen müssen sobald es da Vorführwagen gibt.


    Hat auch nur 140PS. ;)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Schau mir heut mal den QQ an.
    Aber ich halte nichts von möchtegern Offroadern wie QQ, X3 und wie der ganze andere Schrott noch so heißt.