Der neue Nissan Qashqai.

Es gibt 1.392 Antworten in diesem Thema, welches 239.723 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von QX56.

  • Benne... der "Schrott" ;) bietet halt eine bessere Sicht durch die erhöhte Sichtposition (man fühlt sich zudem sicherer bei einem möglichen Unfall) und die Allradfunktion im Winter ist auch nicht zu verachten. Obwohl ich zugeben muss, daß von Winter zur Zeit recht wenig zu sehen ist 8o Achja und der Kofferraum fällt in der Regel auch recht großzügig aus...

  • Zitat

    Original von möglicher_Eroberungskäufer
    Benne... der "Schrott" ;) bietet halt eine bessere Sicht durch die erhöhte Sichtposition (man fühlt sich zudem sicherer bei einem möglichen Unfall) und die Allradfunktion im Winter ist auch nicht zu verachten. Obwohl ich zugeben muss, daß von Winter zur Zeit recht wenig zu sehen ist 8o Achja und der Kofferraum fällt in der Regel auch recht großzügig aus...



    Das war ja nur meine Meinung! Ich versteh ja wenn einer diese SUV´s zum ziehen von Anhängern braucht oder in Bergigen gebieten aber mittlerweile sind das bei den meisten reine Stadtautos. Was bringt mir eine höhere Sitzposition?? Aber Sicherer sind sie, das stimmt!

  • Zitat

    Original von möglicher_Eroberungskäufer
    Benne... der "Schrott" ;) bietet halt eine bessere Sicht durch die erhöhte Sichtposition (man fühlt sich zudem sicherer bei einem möglichen Unfall) und die Allradfunktion im Winter ist auch nicht zu verachten. Obwohl ich zugeben muss, daß von Winter zur Zeit recht wenig zu sehen ist 8o Achja und der Kofferraum fällt in der Regel auch recht großzügig aus...


    fuehlen vielleicht, aber auch nicht mehr, dazu kommt der lange Bremsweg (weiss einer die Bremsdaten vom QQ?), aber habe nix gegen die, habe selbst zwei in gross. ;)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Habe gestern "meinen Qashqai" konfiguriert: Kostet mich um die 29000€ ganz schön teuer,für ein relativ kleines Auto.Aber gefallen tut er mir trotzdem.Habe natürlich MIT Allrad genommen.



    Gruß


    Daniel :spring:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    Einmal editiert, zuletzt von bluefire-P10 ()

  • Zitat

    Das war ja nur meine Meinung! Ich versteh ja wenn einer diese SUV´s zum ziehen von Anhängern braucht oder in Bergigen gebieten aber mittlerweile sind das bei den meisten reine Stadtautos. Was bringt mir eine höhere Sitzposition?? Aber Sicherer sind sie, das stimmt!


    Alle Meinungen sind willkommen :Bier:


    Ich habe damit eine etwas bessere Übersicht aber auch nur solange kein größeres Fahrzeug vor mir fährt. Im besten Fall kannst Du bei einem großen SUV über die Dächer der anderen Fahrzeuge schauen und auf Verkehrssituationen ein Tick schneller reagieren. Aber der Qash ist vergleichsweise klein...


    bluefire-P10... ist doch nicht teuer, sind doch nur etwas mehr als 55.000 DM *g*


  • Dann nimm wenigstens den Lexus SUV mit Hyprid :)

  • und ein hybrid kann seine vorteile nur bei einem bestimmten anteil stadtvekehr voll ausspielen.


    leute die auf dem land wohnen bzw. viel langstrecken fahren haben von der technik nämlich nicht viel, da bei denen sowieso fast nur der benzinmotor für den vortrieb sorgt...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • So bin den QQ jetzt mal Probegefahren! War ein 1.6 mit 114ps 2wd


    Pro:


    Glasdach
    Platzangebot
    Ausstattung


    Kontra:


    Viel zu schwacher 1.6l Benziner, schlechter Durchzug und sehr unübersichtlich.


    Preis wahr 23400 Eier


    Wenn ein QQ dann nur mit DCI

  • 2.0 DCI PDF,


    dann fährt er mit seinem Gewicht auch wie es sein soll !!

    :spring: :spring:Seit 22.06.2007: QQ 2.0 DPF 2x4 Tekna KYO :spring: :spring:EINFACH NUR GEIL ! ! ! :spring: :spring:

  • Habe den 2.0l Benziner in der Tekna Ausführung und der Farbe schwarz bestellt.
    Fand bei der Probefahrt das der 2.0l Benziner ganz ordentlich ist und auch extrem leise läuft..........was wurden denen die schon bestellt haben für Lieferzeiten genannt und welche Rabatte bzw. Nachlässe wurden eingeräumt ?????






    Gruss
    Volker

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • Zitat

    Original von MICRA-MANIA-88
    Ich bin ja so neugierig, muss das Ding mal irgendwie fahren, egal wie...



    Ab zum Händler & Probefahrt ausmachen! ;)
    Vielleicht lässt er dich ja sogar mal beim Schautag fahren!
    Ich durfte damals sogar mal den 350Z fahren! :wow: das war geil!!!!!

  • Ganz ordenlich?? Vor mir isn oller Mazda 323 gefahren der hat mich abgezogen!
    Der arme Motor hatte erst 400km drauf und ich tret den schon voll her :lachwalzen:
    Aber ich finde der is echt schwach, ich dachte ich fahr in meien 65PS Micra.
    Aber sonst tolles Auto!!


    Sorry du hast ja den 2.0 und ich depp red vom 1.6

  • Zitat

    Original von Benne
    Ganz ordenlich?? Vor mir isn oller Mazda 323 gefahren der hat mich abgezogen!
    Der arme Motor hatte erst 400km drauf und ich tret den schon voll her :lachwalzen:
    Aber ich finde der is echt schwach, ich dachte ich fahr in meien 65PS Micra.
    Aber sonst tolles Auto!!


    Sorry du hast ja den 2.0 und ich depp red vom 1.6



    Haben noch nicht....hoffe das er schnell fertig ist !!!!



    Gruss
    Volker

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • Hab mir mittlerweile von einigen Nissanhändlern Angebote unterbreiten lassen. Die Preis- bzw. Rabattschere klafft da ganz schön auseinander. Beim Barzahlungsrabatt ging es es bei 1.250 € los und hörte bei 3.250 € auf.

  • Von welchem Listenpreis bist du ausgegangen ?


    (19-34000 €?)

    :spring: :spring:Seit 22.06.2007: QQ 2.0 DPF 2x4 Tekna KYO :spring: :spring:EINFACH NUR GEIL ! ! ! :spring: :spring:

  • Zitat

    Original von MaikS
    Von welchem Listenpreis bist du ausgegangen ?


    (19-34000 €?)



    Meiner kostet incl. Überführung und Zulassung 27.000 €......habe einen Preis von 24.500 € aushandeln können und zudem meinen Audi für 16.000€ ersteinmal in Zahlung gegeben mit der Option des Privatverkaufes......




    Gruss
    Volker

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big: