hab mal mit meinem umrüster gesprochen. der meinte das könnte passiert sein weil evtl. die einspritzung im vierten zylinder nicht ordentlich funktionierte (so oder so ähnlich hat er sich ausgedrückt).
wenn nun an der gasanlage nix geprüft oder evtl. geändert wurde, dann würde ich fast drauf wetten das der fehler wieder auftritt (davon ausgehend das mein umrüster mit seiner vermutung richtig liegen könnte). durch sinnige fahrweise dann vermutlich nur später.
seine aussage klang für mich auch insofern logisch, denn warum sollte sonst nur der vierte zylinder betroffen sein. wäre es ein generelles problem mit den ventilen (und/oder den ventilsitzen), dann hätten die anderen vermutlich auch nicht mehr so toll ausgesehen (hast du eigentlich bilder? ) Oder gibts irgendwas besonderes am vierten zynlinder weswegen er evtl. mehr belastet ist oder so?
aber legt mich drauf fest. ist nur das was er mir erzählte und meine ganz persönlich meinung drüber.
was sagt eigentlich dein umrüster dazu?
Gruss,
Andy