Modelljahr 2007 R51/D40

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von macwusel.

    • Offizieller Beitrag

    Pathinder fährt noch müheloser bergab und bergauf


    Zum Modelljahr 2007 rüstet Nissan alle mit der optionalen Fünfstufen-Automatik bestückten Pathfinder-Modelle mit einem Bergan- und Bergabfahrassistenten aus. Als „Hill Start Assist“ bremst er den Wagen an Steigungen maximal drei Sekunden ab, wodurch ein ungewolltes Zurückrollen verhindert wird. Speziell bei schwerem Geländebetrieb bleibt für den Fahrer so genügend Zeit, ohne Hektik vom Brems- aufs Gaspedal zu wechseln und mit wohl dosiertem Krafteinsatz den Aufstieg anzugehen. Im Gegenzug hilft das elektronische Assistenzsystem aber auch beim Meistern starker Gefällstrecken. Hier kriecht der Pathfinder nach Drücken des entsprechenden Schalters mit langsamer Geschwindigkeit selbst steilste Abfahrten stoisch hinunter – der Fahrer kann den Fuß von der Bremse lassen und sich allein aufs Lenken konzentrieren. Wird das Gefälle wieder flacher, kann er jederzeit durch Betätigen des Gaspedals das Programm unterbrechen und selbst ins Geschehen eingreifen.


    Darüber hinaus erfüllt der bis zu sieben Personen Platz bietende Pathfinder ab Herbst die Abgasnorm Euro 4; ein Diesel-Partikelfilter gehört bei Automatik-Versionen zur Serien-, bei Modellen mit manuellem Getriebe zur Sonderausstattung. Im Zuge der umweltfreundlichen Maßnahmen sank die Leistung des 2,5-Liter-dCi-Triebwerks leicht um drei auf 171 PS.


    Nissan Navara mit Euro 4 und Diesel-Partikelfilter


    Nissan rüstet die Automatik-Versionen seines erfolgreichen Pick-Ups Navara zum neuen Modelljahr serienmäßig mit einem Diesel-Partikelfilter aus. Für Varianten mit manuellem Schaltgetriebe ist die DPF-Technik optional im Angebot. Unabhängig ob mit oder ohne Filter erfüllen alle Navara-Modelle ab Herbst die Abgasnorm Euro 4. Auch hier sank die Nennleistung des 2,5 Liter großen Common-Rail-Turbodiesel-Motors gegenüber der bisherigen Ausführung auf 126 kW/171 PS.


    Siehe auch Nissannews.


    Frage dazu bleibt natürlich warum der Schalter keinen DPF Serie bekommt.... :wand: ?(

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Na Toll :wand:

    :heul:Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

    Achtung: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten :clown:

  • ??? ??? ???[/quote]




    Kaum hab ich ein neues Auto ( Schadstoffstufe 3 ) :heul:


    Gruss

    :heul:Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

    Achtung: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten :clown:

  • Zitat

    Original von Butterfly
    ??? ??? ???




    Kaum hab ich ein neues Auto ( Schadstoffstufe 3 ) :heul:


    Gruss[/quote]


    war ja abzusehen... :D


    verwunderlich ist nur das der DPF beim schalter ne option ist...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von chrissy
    Beim Schalter ist der DPF gegen Aufpreis zu haben.


    das schrubbte ich ja ;) :D


    kannst du uns als fachmann nen plausiblen grund dafür nennen??
    AT = Serie
    Handschalter = Aufpreis

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • :rolleyes: na da bin ich mal gespannt wie meiner werden wird, eigentlich sagte der :) , dass wir mit glück einen mit dpf bekommen.


    die politik von nissan ist doch immer wieder verwunderlich....


    gruss
    volker

  • Zitat

    Unabhängig ob mit oder ohne Filter erfüllen alle Navara-Modelle ab Herbst die Abgasnorm Euro 4.


    Und was ist mit dem R51 und wie erreicht er die Euro4 Norm, was wurde geändert / verändert, die Motoren sind doch gleich.

  • Zitat

    Original von Holly

    Zitat

    Unabhängig ob mit oder ohne Filter erfüllen alle Navara-Modelle ab Herbst die Abgasnorm Euro 4.


    Und was ist mit dem R51 und wie erreicht er die Euro4 Norm, was wurde geändert / verändert, die Motoren sind doch gleich.


    hi holly,


    die motoren, zumindest beim pathi haben 3 pferdchen weniger - obs das rausreist? :eek:

    Einmal editiert, zuletzt von macwusel ()



  • ...hmmm, würde das jetzt bedeuten, dass mein r51, den ich hoffentlich kw42 bekomme auch modelljahr 2007 ist?


    gruss
    volker


  • Die 3 PS weniger Aufgrund des PDF oder der Einstellung ???


    Erdferkel Modelle 2005 - 2006 = Rennferkel
    Erdferkel Modell ab 2007 = Rennschnecken :lachwalzen:


  • mach mich nicht schwach - mal sehen was ich nun für ein modelljahr habe ? ?(

  • Zitat


    Erdferkel Modelle 2005 - 2006 = Rennferkel
    Erdferkel Modell ab 2007 = Rennschnecken :lachwalzen:


    kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass 3 PS Leistungsunterschied irgendwie spürbar sind. Es sei denn, dass Drehmoment ist deutlich niedriger. ???

  • mal sehen, ich bekomme meinen an diesem Freitag ... da ich aber Schaltgetriebe habe, werde ich wohl 174 PS haben oder haben sie den Motor bei allen runtergeregelt ... ?!?

  • theoretisch sollten 3 fehlende PS tatsächlich nicht zu spüren sein.
    zumindest nicht in der PS-region ;)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von tomaec
    mal sehen, ich bekomme meinen an diesem Freitag ... da ich aber Schaltgetriebe habe, werde ich wohl 174 PS haben oder haben sie den Motor bei allen runtergeregelt ... ?!?


    seiner wird noch modelljahr 06 sein.


    der 07er wird meiner einschätzung nach frühestens gegen ende oktober ausgeliefert, wenn sie jetzt, direkt nach der ankündigung, die produktion "umstellen" würden.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel


  • Der Grund dürfte die Preisgestaltung sein. Denn wenn es bei allen drin wäre, wäre ja der Grundpreis teurer. und das wird jeder Hersteller zur Zeit vermeinden.

  • Wir armen Jungs ;(


    Auch bei uns gabs Ankündigungen und wir hofften, aber Nissan hat´s mal wieder verschlafen.
    Dann die Nachrüstlösung :will-u-understand:
    Bringt die uns jetzt was? Ich glaube z.Z. nichts, außer dass der Verbrauch nochmals ansteigt und wir Kohle ausgeben. :uzi:

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

  • Zitat

    Original von Black Wutz
    Wir armen Jungs ;(


    Auch bei uns gabs Ankündigungen und wir hofften, aber Nissan hat´s mal wieder verschlafen.
    Dann die Nachrüstlösung :will-u-understand:
    Bringt die uns jetzt was? Ich glaube z.Z. nichts, außer dass der Verbrauch nochmals ansteigt und wir Kohle ausgeben. :uzi:


    Amen :D

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu