[R51]Drehzahlschwankungen bei Fensterheberbetätigung

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.490 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Also mir is flogendes aufgefallen an unserem D40!!


    Also wenn die Scheiben oben sind und man den Fensterheberschalter nach oben, also Fenster rauf drückt (Fenster is geschlossen) geht die Drehzahl leicht nach unten.


    Man siehts zwar nur gering am DZM aber Vibrationen treten auf.


    Is das bei euch auch so??Find ich etwas merkwürdig.


    Evntl. is es bei den R51ern auch so...


    Nismo3 ?(

    • Offizieller Beitrag

    Normal!


    Der EFH Motor wird angesteuert und verbrucht. Somit muß die LiMa mehr Leistung abgeben und de Drehzahl geht kurzfristig runter.


    Ist aber bei allen Nissan die ich bisher hatte ähnlich gewesen.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • is bei mir auch! Find ich aber für normal!


    lg

  • Ist bei mir auch, ebenso wenn andere Verbraucher wie Lüftersteuerung oder Heckscheibenheizung angeschaltet werden.

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

  • Zitat

    Original von Busfred
    Normal!


    Der EFH Motor wird angesteuert und verbrucht. Somit muß die LiMa mehr Leistung abgeben und de Drehzahl geht kurzfristig runter.


    Ist aber bei allen Nissan die ich bisher hatte ähnlich gewesen.


    genauso ist es :perfekt:
    War bisher bei allen Nissans, die ich gefahren habe. Und sollte wohl grundsätzlich auch bei allen anderen Fahrzeugen so sein, da die Ursache technisch bedingt ist. ;)

  • röschtösch...


    das tritt bei allen fahrzeugen auf. sobald ein verbaucher eingeschaltet wird (lüftung und licht merkt man spürbar als großer verbraucher) muß die lichtmaschine mehr strom zur verfügung stellen und dadurch muß der motor automatisch höher drehen.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ja, aber die Drehzahlschwankungen sind auch da wenn ich den Vorwärmschalter einschalte, also das Standgas auf 2000U/min erhöhe...


    hmm..


    Nismo3