Nissan SUV's Pathfinder oder Armada

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 8.200 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Zitat

    Original von Phryso
    eben, figur is bei fozzie eh net mehr zu ruinieren :stichel: :D


    Damit is er wohl nicht alleine hier! :stichel: :eieiei2:

    Ich folge Dir bis ans Ende der Welt....
    ....und da schubs ich Dich!!!

  • Zitat

    Original von Pueppy

    Zitat

    Original von Phryso
    eben, figur is bei fozzie eh net mehr zu ruinieren :stichel: :D


    Damit is er wohl nicht alleine hier! :stichel: :eieiei2:


    ach?? du auch?? :eek: :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • um zum thema zurückzukommen, mit gasumrüstung dürfte der armada ja vielleicht doch noch bezahlbar sein, oder? hab bei mobile. de gerade einen gesehen. das ding hat nur schlappe 35 tausend euro inklusive gas gekostet, hatte aber auch 62TKM drauf

    • Offizieller Beitrag

    Back to Topic oder hier ist gleich zu!

    Zum Thema.


    Der V6 beim R51 ist tasächlich eingestellt.


    Es sollte aber sicherlich noch ein paar Lagerfahrzeuge bei einigen Händlern geben.


    Untermotorisiert ist der YD25 sicher nicht. Aber auch kein Sprinter oder AB Renner.


    Der Armada ist riesig groß und häßlich und als 5,6 V8 hier kaum unterhaltbar. Verbrauch sicher von 15-18l. :eek:


    Außerdem Amifahrwerk!



    Scorpio ist die häßlichtse und unsportlichste Karre die es in den letzten 15 Jahren in D gebeben hatte. Und außerdem 2,9l V6 und dem 2,3 ist alles lahm.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Für einen langjährigen Scorpiofahrer dürfte der Unterhalt des Armada sicherlich kein Hindernisgrund sein, sich einen GL zu holen. :suicide:



    Wo is´ er eigentlich, unser themenstartender Pathfinder-nicht Liebhaber???


    Alex



    Busfred: bitte, bitte, bitte nicht zumachen! Was soll ich den sonst heute Abend machen! Wenn der uli sich meldet wird´s sicher wieder lustig. Versprochen! Ehrenwort!

  • primera73
    Sage ich ja. Kann man net vergleichen, weil er mehr PS hat.


    Ein G 55 AMG mit 476PS ist auch Schwachsinn!


    Der Titan sieht deutlich besser aus als der Armada. :]
    Aber der Armada und besonders der QX56 sind luxuriöser.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • Zitat

    Original von uli007
    Sorry aber ich bin Selbständig und fahre sehr viel da ich jetzt sogar schon Angebote für Solaranlagen in Frankreich gemacht habe, ich würde mir außerdem den GL 320 holen der schafft locker 200km/h!!!


    der Kostenpunkt liegt bei 80.000€


    GL320 lol lach
    ich schmeiß mich weg


    Wenn du schnell fahren willst dann kauf dir ein entsprechendes Auto, wenn du glaubst mit dem 320 bist du schnell dann irrst du.


    Das Teil häng ich mit meinem P12 locker ab, ich bin auf 200 da hat der gute schon hunderte Meter Rückstand... lol und für so einen Scheiß so einen batzen Geld hindonnern, kauf dir nen 5er oder sowas wenn du schnell sein willst...


    und locker über 200 ist damit auch nicht...210 spitze ist nicht "locker"...


    Diese Riesenkisten sind meine Lieblingsopfer... :D :uzi: :wand: :wand:



    Also zurück zum Thema,


    Wie wärs denn mit dem Murano ?
    3.5l V6 Gute Ausstattung, schick, ziehmlich flott (natürlich auch nicht "locker über 200").

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Sheep ()

  • Und der VQ35DE ist zuverlässiger. :] Hoffe ich. 8o
    Lieber eine zuverlässigen Murano als einen starken Mercedes der technische Fehler hat. :D :stichel:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • Zitat

    Original von Busfred
    Back to Topic oder hier ist gleich zu!

    Zum Thema.


    Der V6 beim R51 ist tasächlich eingestellt.


    Nein, er ist nicht eingestellt, er wird nur in D nicht mehr vertrieben. Als Import kann er jederzeit geliefert werden.

  • Nur mal so zum Thema Mercedes ML oder GL.....


    In einem anderen Forum gefunden.
    Was soll man da noch sagen.........
    mir fehlen die Worte.





    Ml 400 CDI Schrott! Schrott!


    --------------------------------------------------------------------------------


    Hallo, ich hoffe meine "Geschichte" dazu ist ausführlich genug!


    ML 400 CDI/AMG EZ:11.02 meine Antwort:


    SCHROTT, SCHROTT und noch mal SCHROTT!!! Wer das doppelte des Autowertes auf der Kante übrig hat, und nichts besseres damit anzufangen weiß, soll es ruhig in die Aktie "MERCEDES SCHROTT" investieren. Mercedes produziert das Auto, wirft die Würfel....Zahl 1-3 kommt in die Schrottpresse, 4-6 darf der Kunde kaufen, ...meins war eine 3,5. Da man nicht verschwenderisch sein wollte, hat man mir die Ehre erwiesen, es besitzen zu dürfen. DANKE!!!MERCEDES


    Sein Lebens-/Leidenslauf:


    18-08-03 Einstiegsschiene außen / Pneumatikelement
    26-08-03 Nebelleuchte undicht (halbvoll mit Wasser, kann man auch als Mini-Aquarium nutzen)
    11-12-03 Vordertür Windgeräusch / Fondtür Windgeräusch / Elektrische Fenster kaputt / Nebelleuchte undicht (wieder mal!!!) / Verkleidung C-Säule (sich gelöst) / Abdeckung Sitz seitlich / COMAND-Head Unit Hig (funktionierte nicht, komplett ausgetauscht) / Heckklappe paßt sich nicht an(Schief)
    05-05-04 COMAND-Head Unit Hig (mal wieder defekt, komplett ausgetauscht) / Injektor undicht (bei 39.000km) / Bremsscheiben komplett ausgetauscht (bei 39.135km) / Dichtungs Deckel Leuchte (Abblendlicht undicht) / Nebelleuchte undicht (zum dritten Mal!!!)
    07-05-04 Einstiegsleiste Vord. / Sitzverstellung elektrische (Hebel blockiert) / Gebläsemotor defekt (pfeift, ausgewechselt) / Lagerbolzen Querlenkung (ausgetauscht) / Sitzverstellung elektrisch defekt
    28-05-04 Automatisches Getriebe (bei 41.957km ausgewechselt!!!) / Druckregelventil ausgetauscht
    03-09-04 Einstiegsleiste vordere / Bezug Lehne hinten (Lederfarbe geht ab) / Motorlauf-Beanstandung (Motor sägt) / Lenkhelfpumpe Servolenkung (beim Einparken und plötzlichen Bewegungen des Lenkrades, ausgesetzt. Fast Unfall gebaut!!! (bei 52.000 km) / Verdampfer Klimaanlage komplett ausgetauscht (wenn schon alles andere nicht funktioniert, wozu braucht man schon kalte Luft) / Abdeckung Fondsitze (zum zweiten mal! kaum der Rede wert!) / Schalter Sitzverstellung (das kennen wir ja schon!) / Tankgeber zeigt nicht an (wo ist der Rest vom Diesel hin?!) / Einstiegsschiene außen / Seil-Zug Fondsitz gerissen (momentan zum dritten Mal defekt!)
    15-09-04 Lenkhelfpumpe Servolenkung (nach 1000km und nur einer Woche Freude wieder defekt (Hat ja lange ausgehalten!) / Fensterlaufschienen hinten, links und rechts ausgetauscht / Deckel Mittelarmlehne (Durchgebogen bei 53.000km, lag nicht an meinen Pfunden sondern 1A-Material=Mercedes / Druckregelventil / Injektor nagelt (mal wieder, wer regt sich über so etwas schon auf!)
    03-12-04 Signalhorn elektrisch (wozu noch hupen!) / Zahnstangenlenkung / Lenkrad Airbag (bei 64.000km, beim Autokauf gleich ein zwölfer pack mitbestellen) / Traggelenk Vorderachse (dabei hatte er nur Asphalt unter den Reifen. Das ist, der...."GELÄNDEWAGEN"!) / Abgasrückführleitung(...wir sind bei 64.128km)
    03-03-05 Führungsbuchse undicht / Geber Lenkwinkel
    21-03-05 Hochdruckpumpe Start (springt nicht mehr an! toller Griechenlandurlaub, 9 Tage ohne Auto)
    27-03-05 Raildrucksensor Start
    29-03-05 Druckregelventil Ersatz / Injektor innere undicht (...unser alter Bekannter!!)
    03-05-05 Steuerkette (83.000km???) / Bedienteil Klimaanlage (...mal wieder heiß im Auto) / Tankgeber zeigt nicht an (wer regt sich über sooo etwas wieder auf!!! )


    Wenn man noch die ganzen Kleinigkeiten dazu aufzählt: wie ESP-Probleme, Parktronik zweimal defekt (wer sich aufs Piepen verlässt...ist verlassen!), Bremsscheiben bei 85.000 schon wieder ausgewechselt (auch gleich im 12-er Pack mitbestellen), Rost an der Heckklappe (wurde teillackiert, aber wie anders zu erwarten...schlampig!), Schiebedach klemmt (warum auch nicht?), Abgaskrümmer für Turbo aus Edelstahl ist gerissen (...vorsicht wenns pfeift!), Schalthebel reagiert öfters nicht (Probleme beim runterschalten). Und... man hat vergessen mich beim Kauf aufzuklären, das unter der Motorhaube nicht nur 250 Pferde arbeiten, sondern auch ein Esel. Der meldet sich jedes Mal, wenn ich den Motor anlasse, das Bremspedal betätige und auf P oder R schalte (Klar!überfordert).


    ABGESEHEN VON ALL DIESEN KLEINIGKEITEN,...eine Frage an alle: Wenn ich das linke Fusspedal betätige, bleibt das Auto stehen! mach ich wieder was falsch??? Spaß bei Seite, mir wurde nämlich von einem Mercedes-Mitarbeiter vorgeworfen, ich würde das Auto zu sehr beanspruchen. Mein Tipp: unbedingt einen Zweitwagen zulegen um das Baby zu schonen, außerdem Vorsicht beim waschen! Keine Handwäsche, er mag nur Waschstrassen! In Griechenland, hatte er mich wieder für zwei Tage im Stich gelassen und ich musste zweimal je 250km zum Doktor-Mercedes fahren, weil der Luftfilter, des so genannten "Geländewagens", beim waschen, Wasser aufgesaugt hatte und nur noch im Not-Modus gelaufen ist.


    Vor zwei Monaten...ist das Fass übergelaufen. Ich wurde von Mercedes zur Kasse gebeten, in Höhe von fast 5.000€. Was ist passiert?...was wohl...Getriebeschaden...und noch paar "Kleinigkeiten" wie Parktronik (s.o), Fondsitz Züge erneuern (zum dritten Mal), Abgasrückführung (s.o) usw. Als ich mein krankes Baby in der Mercedes-Niederlassungs-Werkstatt besuchte, lag ein zweiter Leidensgenosse daneben. Auf meine Frage, vertröstete man mich, er sei schlimmer dran: schon seit zwei Wochen wird daran herumgedoktert weil er nicht anspringt.


    Momentan bin ich wieder in Griechenland mit Leihwägen, wie Hyundai-Ketz/Toyota-Avensis/Mercedes-A-Kl unterwegs. Meine Nachbarn fragen sich schon, ob ich bei Europcar arbeite.
    Nein Leute,"ICH BIN MERCEDES-FAHRER".
    Morgen Geschäftsreise nach Italien??? mal wieder ohne Auto..Fliegen.
    MERCEDES!!! Wer soll das alles bezahlen???


    Mein Baby ist, seit fast zwei Wochen, wieder in der Werkstatt beim Mercedes-Vertragshändler. Zuerst schaltete es die Gänge nicht und danach ist wieder der Notstand ausgebrochen...Not-Modus (Wer traut sich da, über die erneut defekte Parktronik und die abgerissenenen Züge des Fondsitzes, was zu sagen!). Man hat es komplett ausgeschlachtet und sucht und sucht. Was es hat???..gute Frage!


    Wer zahlt den Spass?? In der Garantiezeit, als eine Wandlung noch möglich war, wurde ich vertröstet, die Probleme würden nicht mehr auftauchen. Eine Rücknahme des Fahrzeuges wurde strikt abgelehnt, mit der Erklärung , Mercedes behalte sich das Recht vor, (OBWOHL MAN SCHON ÜBER 30.000€ AN REPARATUREN REINGESTECKT HATTE), so oft wie nötig zu reparieren , solange es sich nicht um Wiederholungen handle .(mal sehn ob mein Budget es aushalten wird, noch alle restlichen Mercedes-schrott-Teilchen auszuwechseln, die keine Wiederholung sind).


    Nach der Garantiezeit...die Sintflut! Ich musste den Getriebeschaden selber zahlen, den jetzt heißt es auf einmal: mit der Fahrzeug-Garantie, erlischt auch die Garantie jeglicher eingebauter Teile, auch wenn diese, nur einen Monat zuvor ausgetauscht wurden. Ob dieses Mercedes-Gesetz in Germany gilt, wird wohl jetzt mein Anwalt klären müssen.


    Immer wieder fragen mich die Mercedes-Mitarbeiter in den div. Werkstätten, warum man, bei diesem "Lebenslauf", das Fahrzeug nicht zurückgenommen hat. Das wäre doch in der Garantie-Zeit möglich gewesen...was für eine Ironie!


    Außerdem klärte man mich auf, das die original-eingebauten-Getriebe, beim Mercedes-Problem-Kind ML, zu schwach für das Fahrzeug waren, deshalb baue man jetzt "verstärkte" Teile ein. Aber HALLO! was ist mit meinem? Ach ja!!!keine Garantie.


    Der letzte Ausweg. Verkaufen!!! Aber lässt mein Gewissen so etwas zu? Kann ich jemandem so etwas zumuten? Vielleicht doch lieber die SCHROTTPRESSE!

    " Die schönsten Momente sind die Drehmomente!"
    Anhängelast jetzt 3500 KG
    Grüße aus dem Frankenländle


    Wolfskin

  • Echt gruselig :wow: Aber doch wohl die Ausnahme , oder ???

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Ich sag ja lieber den zuverlässigen Murano als den teuren Mercedes. :D


    Aber Ernsthaft:
    Was haben die bei Mercedes da am Band für Mist gebaut? 8o

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag

    @ Chris


    Was eine geile Idee, den VQ40 hier anzubieten und dann nach nem knappen Jahr schon wieder zu streichen. :rolleyes: :wand:


    Der GL 320 CDI braucht 9,5 und läuft 210.


    Ich glaube kaum das ein P12 2,2 besser kann.


    Und nun lasst den Themestarter zu Wort kommen oder den Thread versinken. :rolleyes:

  • was ja abzusehen war...


    das war ja auch das handicap des R50 hier in D. wenn in dem dingen ein vernünftiger dieselmotor gehangen hätte, der hätte sich hier nicht schlecht verkauft. dann wäre das mein nächster nach dem WD21 gewesen...


    aus diesem grund wird der armada, wenn er überhaupt offiziell eingeführ wird, nur als diesel hier vertrieben werden. alles andere macht absolut keinen sinn.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    @ Chrissy


    Eine stärkere Dieselversion hätte viel mehr Sinn gemacht als ein 50T€ Benzinmonster.


    Das war doch schon vorher klar. Und bevor sich das din nur ansatzweise durchsetzen kann wird er wieder abgesetzt. :rolleyes:


    @ Friese


    Absolut korrekt!


    Und nun nur noch OT.


    Mal sehen ob der Starter noch etwas posten möchte. 8)

  • Zitat

    Original von Busfred
    Mal sehen ob der Starter noch etwas posten möchte. 8)


    [Al Borland]


    Das glaube ich nicht Tim!


    [/Al Borland]

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Busfred
    ...


    Und nun nur noch OT.


    ...



    Ob die Kiste auch mit'm GA16DS läuft??? :mmmm: