Er...ist...bestellt...!!!

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 6.406 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.


  • Na dafür kann die Sonneneintrahlung natürlich nichts! :D


    Da aber die Größe der Fensterflächen und der Einfallswinkel gleich ist, kommt es auf´s Blech an. Und da ist es nunmal so, dass das Blech, welches mehr Wärmestrahlung absorbiert heißer wird.

    • Offizieller Beitrag

    Es wurde mal ein Fahrzeug mi verchiedenen Lacken getestet. Dabei wurde festgestellt das der Lack nur geringen Einfluß auf die Innenraumtemperatur hat.


    Dunkle Lacke waren nur unwesenlich schneller heiß als helle Lacke. Auch bei der Höchsttemperatur lag die Differenz nur bei wenigen C.

  • UND ER IST DAAAAAAAAAAAAAAA....... :spring:



    War heute (Sonntag) nach dem Gassigehen bei meinem Freundlichen zum Kucken und siehe da,
    hinten links in der Ecke, noch ein wenig eingepackt, stand ein silberner Pathi... :wow:


    Aus der Ferne, (wegen Zaun und Tor), sah er aus wie mein Bestellter und siehe da, während ich noch dahstehe und mich mit meinem kleinen Sohnemann (4) berate, ob das vielleicht Papi`s Neuer sein könnte :fluester:, kommt der Freundliche aus dem Laden gesprungen (Sonntags !) und unterstreicht meine These mit den Worten:
    Na, sie haben Ihren Neuen ja schon entdeckt... :Bier:


    Noch kurz die Bankauskunft unterschrieben (Sonntags !) und diese Woche wird noch ausgeliefert...Es muß nur noch die AHK und die Piepser dran und dann kommt er zu mir... :perfekt:


    Also, ich berichte nach Auslieferung....


    Grüsse

    _________________________________________
    Eine SIGNATUR kann ich mir nicht leisten.... :eieiei2:
    _________________________________________

  • na dann viel spaß beim warten bis er endlich übergeben ist.


    btw mein =) ist auch fast jeden sonntag in seinem autohaus anzutreffen, allerdings im stammhaus.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel


  • Boaaah, da kann noch bannig viel passieren bis dahin.... Einbruch & Klau z. B. ..... Oder der Meister setzt ihn an bei der Übergabeinspektion, oder er fällt von der Hebebühne.... Die Papiere verschwinden resp. treffen nicht ein....


    Alles schon gewest :D


    Könnte natürlich für Dich ein paar schwarze Kerzen abfackeln, aber das kostet! Und der schwarze Hahn erst! Die sehen mich auf dem Bauernhof schon immer ganz schief an, weiss auch nicht warum :D :D

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • habe soeben 15 weiße kerzen angezündet.... :uzi:...und es wird gar nix passieren...,sonst,--- :wand:


    grüsse

    _________________________________________
    Eine SIGNATUR kann ich mir nicht leisten.... :eieiei2:
    _________________________________________

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Du wirst (hoffentlich) wie auch ich viel Freude haben an dem Ferkel, einziger Wermutstropfen: schwarz ist die einzig wahre Farbe!!!!! Und wieder Kopfeinzieh...



    Das schreiben die bei jedem Neuen (bei mir natürlich damals auch)...


    Keine Bange, ist nichts passiert bis zur Übernahme meines Dicken, ich war nur ab nächsten Tag so krank, dass ich 2 Wochen (!!! :heul: ) nicht fahren durfte / konnte.... :D :( :wand:


    Aber auch das passiert Dir sicher nicht.... :lachwalzen: :lachwalzen:....


    :wink:

    WIR sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen..... 8) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Stevie ()

  • Hallo Forrest,


    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche.
    Es war (ist) eine weise Entscheidung... :tongue:


    Nur die Farbe.


    Die einzig echte Farbe ist natürlich Sterling grau


    Aber egal.
    Viel Spaß mit Deinem Ferkel.


    Greets
    Lost Highway

  • na das mit schwarz hatte ich bis jetzt bei meinem ixi...und es langweilt mich gerade ein bißchen... :sleep:


    immer schmutzig und staubig und leicht zerkratzt von den wagenwaschbürsten...die doofen nachbarn können sowieso keinen ixi von einem pathi unterscheiden...aber silber von schwarz...wow... :mmmm:



    naja ich waaaaaaaaarte dann mal...und nerv mal ein bißchen den freundlichen... :stichel:...von wegen termin und so....

    _________________________________________
    Eine SIGNATUR kann ich mir nicht leisten.... :eieiei2:
    _________________________________________

  • laß dich net beirren, silber ist das maß der dinge, die grauen sehen ja sogar gewaschen dreckig aus :stichel:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Blau oder Eukalyptusgrün rulet! :hi: ;)[/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Congratulations!


    Und was die Farbe angeht, man sagt - kein Freund an Farbe und Geschmack.


    1 000 000 km ohne Probleme!


    :wink:

  • Zitat

    Das schreiben die bei jedem Neuen (bei mir natürlich damals auch)...
    Keine Bange, ist nichts passiert bis zur Übernahme meines Dicken, ich war nur ab nächsten Tag so krank, dass ich 2 Wochen (!!! ) nicht fahren durfte / konnte....


    Wer hat den behauptet das unsere "Negative Energie" gegen den Pathi gerichtet war ???


    Bei Dir Steve hatten wir es nämlich mal anderes gemacht und es hat funktioniert :P
    Also Aufpassen, "Xipe Totec" hat Deine Kerzen und den verstümmelten schwarzen Hahn noch in der Kammer liegen !!!


    Ach Ja Forrest:gump


    Glückwunsch zum Ferkel und habe auch immer so´viel Spaß an den Ferkel wie wir.


    Die einzige richtige Farbe für das Ferkel ist GRANIT-GRAU :D :D

    Lebe Lang und in Frieden

    2 Mal editiert, zuletzt von Holly ()



  • Hättet Ihr mich auch fast umgebracht mit Eurer "anderen" Methode.... :uzi:


    8)




    ach, übrigens: SCHWARZ ist und bleibt die einzig wahre Farbe, schwaaaaarrrrrzzzzzz!!!! :clown:

    WIR sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen..... 8) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Stevie ()

  • jaja die farbe..als ich ihn bestellt habe, hätte ich eine woche später einen in BALIGRÜN haben können, der war im vorlauf und keiner wollte ihn....WARUM WOHL ? :kotz:


    also sterlin-grau lasse ich ja noch durchgehen, aber granit-grau ?
    sieht aus , als ob nach der grundierung feierabend war und am nächsten tag der azubi den wagen gleich verschickt hat.... :lachwalzen: (nicht böse gemeint...) :Bier:


    da ja alle von ihrer farbe sooo überzeugt sind, bin ich das halt jetzt auch....und ich liiiiiiiiiiiiiiebe SILBER.... :perfekt:


    danke für die wünsche.... :clown:

    _________________________________________
    Eine SIGNATUR kann ich mir nicht leisten.... :eieiei2:
    _________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Forrest:gump ()

  • Entschuldigen Sie bitte, kann jemand eine Umfrage erstellen, um jeder seine beliebte Farbe zeigen kann?


    Ich hab's versucht, aber etwas passierte und kein Erfolg.


    Soweit sind die veschiedene Moeglichkeiten wie folgt:


    1. STERLING GRAU
    2. BALI GRÜN
    3. EUKALYPTUS GRÜN
    4. GRANIT GRAU
    5. NACHT SCHWARZ
    6. NEVADA SILBER
    7. ROMAROT
    8. SANTORIN BLAU
    9. SCHNEEWEISS


    Es gibt auch ein Variant ORANGE - leider nur in Vereinigten Staaten.

  • weiss ist übrigens im anmarsch..habe gestern beim freundlichen einen weißen D40 gesehen, mit Deckel auf der Pritsche ....sah gar nicht mal so schlecht aus... :respekt:

    _________________________________________
    Eine SIGNATUR kann ich mir nicht leisten.... :eieiei2:
    _________________________________________