Stimmt beim VFL waren die Türunterkanten auch schwarz.
Maxima-Talk-Ecke
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Stimmt beim VFL waren die Türunterkanten auch schwarz.
Das lässt mir jetzt keine Ruhe.
Also wenn ich mir das eine Foto von McFlipper nochmal genau anschaue und die Helligkeitswerte etwas verstelle, dann glaube ich da sogar die Kante der ursprünglichen schwarzen Lackierung noch zu erahnen - siehe Bild.
Interessant wäre eine Nahaufnahme davon.
Stellt sich die Frage nach dem WARUM bei dieser Nachlackierung. Naja, eigentlich klar - um das H-Kennzeichen zu bekommen. Bedeutet aber wohl, dass es da vorher nicht H-Kennzeichen-konform aussah. Und das kann nun sehr auf Rost hindeuten.
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Gerade mal video Standbilder gemacht.
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Gerade mal video Standbilder gemacht.
Definitiv:
- Außenspiegelgehäuse sind schwarz (gehört also so)
- Türunterkanten haben schwarzen Streifen.
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Stimmt beim VFL waren die Türunterkanten auch schwarz.
Das lässt mir jetzt keine Ruhe.
Also wenn ich mir das eine Foto von McFlipper nochmal genau anschaue und die Helligkeitswerte etwas verstelle, dann glaube ich da sogar die Kante der ursprünglichen schwarzen Lackierung noch zu erahnen - siehe Bild.
Interessant wäre eine Nahaufnahme davon.
Stellt sich die Frage nach dem WARUM bei dieser Nachlackierung. Naja, eigentlich klar - um das H-Kennzeichen zu bekommen. Bedeutet aber wohl, dass es da vorher nicht H-Kennzeichen-konform aussah. Und das kann nun sehr auf Rost hindeuten.
weil er es schöner fand…kein rost da
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Mein Vater hatte nach einem Blaupunkt Kassetten Radio, dann ein Sony Kassetten Radio drin und ein neues rechtes Seitenteil, da ihm jemand auf dem Parkplatz reingefahren ist. Ja der hatte schon bei 2600 sein max, Drehmoment (wenn ich mich nicht irre.). Also schaltfaules Fahren war auf jeden Fall möglich.
neues seitenteil rechts hat er auch 😅
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Was mir gerade einfällt, hat er eine orig. nachgerüstete NISSAN Alarmanlage? Kippschalter im Handschuhfach (ich meine links oben) oder Spuren davon?
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Serie war bei dem (wenn mein Gedächtnis noch funktioniert) die elektr. Antenne, Tempomat, elektr. Fensterheber, elektr. Spiegel und Heizung, Glas Hub-/Schiebedach, Velourssitze, grüne Beleuchtung ums Zündschloss und Armaturen, an allen 4 Türen diese roten Warnleuchte, ABS , Lederschaltknauf, dieser "Gong" wenn das Licht noch an ist oder wenn der Schlüssel steckt und Tür auf (meine ich). Radiovorbereitung mit 4 LS, Alufelgen, Stoßfänger die bis 8 oder 15 km/h aufprallfest sind, Luftverteilungsklappen mittels Stellmotor.
Aufpreis war zu den Zeiten: AC, Automatik (sofern jemand sich das antun wollte) Radio. Gab es eigentlich Leder für den J30? Ich wüsste jetzt nicht mehr was man noch ordern konnte. Ich glaube eigentlich nichts mehr. So etwas wie Alarmanlage in Händlernachrüstung gab es auch.
Der VG30E Motor wird bei regelmäßigem Ölwechsel + ZR + Wapu wahrscheinlich 1 Mio km schaffen. Literleistung ist ja nicht extrem hoch, dazu niedriges Drehzahlniveau + Kurzhuber und damit niedrige Kolbengeschwindigkeiten.
Ich meine noch der dreht im 5. +/- 4000 bei Tacho 180 und Tacho 200 so 4500.
Die Amis konnten noch Komfortzugang beim J30 bestellen. Ich vermute mal in Deutschland gab es die Option nicht zu bestellen, oder?
Edit:
Viel Spaß mit dem J30. Wenn dir das Auto wichtig ist, würde ich mal alle Abläufe, Hohlräume und vllt mal alle Dichtungen ausbauen und nach Rost kontrollieren. Eine Hohlraumkonservierung würde auch nicht schaden, wenn das Auto lange bei dir bleiben soll.
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Serie war bei dem (wenn mein Gedächtnis noch funktioniert) die elektr. Antenne, Tempomat, elektr. Fensterheber, elektr. Spiegel und Heizung, Glas Hub-/Schiebedach, Velourssitze, grüne Beleuchtung ums Zündschloss und Armaturen, an allen 4 Türen diese roten Warnleuchte, ABS , Lederschaltknauf, dieser "Gong" wenn das Licht noch an ist oder wenn der Schlüssel steckt und Tür auf (meine ich). Radiovorbereitung mit 4 LS, Alufelgen, Stoßfänger die bis 8 oder 15 km/h aufprallfest sind, Luftverteilungsklappen mittels Stellmotor.
Aufpreis war zu den Zeiten: AC, Automatik (sofern jemand sich das antun wollte) Radio. Gab es eigentlich Leder für den J30? Ich wüsste jetzt nicht mehr was man noch ordern konnte. Ich glaube eigentlich nichts mehr. So etwas wie Alarmanlage in Händlernachrüstung gab es auch.
Der VG30E Motor wird bei regelmäßigem Ölwechsel + ZR + Wapu wahrscheinlich 1 Mio km schaffen. Literleistung ist ja nicht extrem hoch, dazu niedriges Drehzahlniveau + Kurzhuber und damit niedrige Kolbengeschwindigkeiten.
Ich meine noch der dreht im 5. +/- 4000 bei Tacho 180 und Tacho 200 so 4500.
Die Amis konnten noch Komfortzugang beim J30 bestellen. Ich vermute mal in Deutschland gab es die Option nicht zu bestellen, oder?
Edit:
Viel Spaß mit dem J30. Wenn dir das Auto wichtig ist, würde ich mal alle Abläufe, Hohlräume und vllt mal alle Dichtungen ausbauen und nach Rost kontrollieren. Eine Hohlraumkonservierung würde auch nicht schaden, wenn das Auto lange bei dir bleiben soll.
Was mir gerade einfällt, hat er eine orig. nachgerüstete NISSAN Alarmanlage? Kippschalter im Handschuhfach (ich meine links oben) oder Spuren davon?
Versteht sich von selbst, danke ist nicht mein erster 90er japaner
beim kurz mal gucken nichts gesehen. Das wäre aber auch ein zufall gewesen 😅 schade
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Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt
Auf das er auf ewig bei dir bleiben möge
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Vielen dank. Ich hoffe er wird mich lange begleiten 😊
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wenn die batterie nicht durch die lichtmaschiene geladen wird, so müsste doch die ladekontrollleuchte aufleuchten, oder?
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wenn die batterie nicht durch die lichtmaschiene geladen wird, so müsste doch die ladekontrollleuchte aufleuchten, oder?
Ganz so einfach ist es nicht.
- Normalfall: Ladekontrollleuchte leuchtet beim Einschalten der Zündung auf und erlischt nach dem Motorstart -> alles OK
- Ladekontrollleuchte leuchtet beim Einschalten der Zündung auf und erlischt nach dem Motorstart NICHT -> Fehler, Batterie wird nicht geladen
- Ladekontrollleuchte leuchtet beim Einschalten der Zündung NICHT auf -> Ebenfalls Fehler. Bedeutet meistens, dass die Batterie ebenfalls NICHT geladen wird. Ursache ist oft eine Unterbrechung im Kabelbaum oder eine kalte Lötstelle im Kombiinstrument, infolge derer kein Erregerstrom durch die Lichtmaschine fließt. Ohne Erregerstrom kein Magnetfeld, ohne Magnetfeld keine Induktion -> lädt nicht.
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danke. das sehe ich ebenfalls so. was ist, wenn während der fahrt die batterie nicht geladen wird? zb. dielima ist defekt oder wird gar nicht angetrieben?
müsste dann nicht die leuchte angehen? -
nanü?
welches auto und motor ist dieses? die maximal - geschwindigkeit ereicht man doch bei nenndrehzahl...... -
Maxima J30
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Maxima J30
ok. bei 5200 im 5. gang bei 230 klingt zur spritersparnis logisch.
im a33 muss man den vq30 auf 6600 hochdrehen, um auf diese geschwindigkeit zu kommen (nicht ausprobieren - auch nach über 2 dekaden jahren höre ich immer noch ein NEIN von brechenden mitfahren auf der A2).
ist der j30 so lang übersetzt? -
was ist, wenn während der fahrt die batterie nicht geladen wird? zb. dielima ist defekt oder wird gar nicht angetrieben?
müsste dann nicht die leuchte angehen?Wenn der Keilriemen abspringt und die Lima nicht mehr angetrieben wird, geht die Ladekontrollleuchte an.
Wenn dagegen erst der Kabelbaum von der Lima abreißt und dann der Keilriemen abspringt, dann sieht man sie nicht mehr leuchten...
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nanü?
welches auto und motor ist dieses?Das ist ein Nissan Maxima J30 mit VG30E Motor.
Genauer gesagt ist es ein Vor-Facelift-Modell eines Nissan Maxima J30, denn die Faceliftmodelle haben eine feinere Tacho- und Drehzahlmesser-Skala mit zusätzlichen, feinen Teilstrichen.
Und noch genauer gesagt ist es ein handgeschalteter Nissan Maxima J30, weil die Automaten nur knapp über 200 km/h laufen.
Der Tacho eilt im Übrigen etwas vor, denn auch der Handschalter vom J30 läuft nur 220 Spitze, bzw. 223 km/h mit Front- und Heckspoiler.