Maxima-Talk-Ecke

Es gibt 4.499 Antworten in diesem Thema, welches 487.701 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von McFlipper.

  • Stimmt beim VFL waren die Türunterkanten auch schwarz.

    Das lässt mir jetzt keine Ruhe.


    Also wenn ich mir das eine Foto von McFlipper nochmal genau anschaue und die Helligkeitswerte etwas verstelle, dann glaube ich da sogar die Kante der ursprünglichen schwarzen Lackierung noch zu erahnen - siehe Bild.

    Interessant wäre eine Nahaufnahme davon.


    Stellt sich die Frage nach dem WARUM bei dieser Nachlackierung. Naja, eigentlich klar - um das H-Kennzeichen zu bekommen. Bedeutet aber wohl, dass es da vorher nicht H-Kennzeichen-konform aussah. Und das kann nun sehr auf Rost hindeuten.

  • weil er es schöner fand…kein rost da

    HELDEN LEBEN LANGE DOCH LEGENDEN STERBEN NIE

  • Mein Vater hatte nach einem Blaupunkt Kassetten Radio, dann ein Sony Kassetten Radio drin und ein neues rechtes Seitenteil, da ihm jemand auf dem Parkplatz reingefahren ist. Ja der hatte schon bei 2600 sein max, Drehmoment (wenn ich mich nicht irre.). Also schaltfaules Fahren war auf jeden Fall möglich.

    neues seitenteil rechts hat er auch 😅


  • Die Amis konnten noch Komfortzugang beim J30 bestellen. Ich vermute mal in Deutschland gab es die Option nicht zu bestellen, oder?



    Edit:


    McFlipper


    Viel Spaß mit dem J30. Wenn dir das Auto wichtig ist, würde ich mal alle Abläufe, Hohlräume und vllt mal alle Dichtungen ausbauen und nach Rost kontrollieren. Eine Hohlraumkonservierung würde auch nicht schaden, wenn das Auto lange bei dir bleiben soll.

  • Versteht sich von selbst, danke :) ist nicht mein erster 90er japaner :)


    beim kurz mal gucken nichts gesehen. Das wäre aber auch ein zufall gewesen 😅 schade

    HELDEN LEBEN LANGE DOCH LEGENDEN STERBEN NIE

  • wenn die batterie nicht durch die lichtmaschiene geladen wird, so müsste doch die ladekontrollleuchte aufleuchten, oder?

    Ganz so einfach ist es nicht.


    - Normalfall: Ladekontrollleuchte leuchtet beim Einschalten der Zündung auf und erlischt nach dem Motorstart -> alles OK


    - Ladekontrollleuchte leuchtet beim Einschalten der Zündung auf und erlischt nach dem Motorstart NICHT -> Fehler, Batterie wird nicht geladen


    - Ladekontrollleuchte leuchtet beim Einschalten der Zündung NICHT auf -> Ebenfalls Fehler. Bedeutet meistens, dass die Batterie ebenfalls NICHT geladen wird. Ursache ist oft eine Unterbrechung im Kabelbaum oder eine kalte Lötstelle im Kombiinstrument, infolge derer kein Erregerstrom durch die Lichtmaschine fließt. Ohne Erregerstrom kein Magnetfeld, ohne Magnetfeld keine Induktion -> lädt nicht.

  • danke. das sehe ich ebenfalls so. was ist, wenn während der fahrt die batterie nicht geladen wird? zb. dielima ist defekt oder wird gar nicht angetrieben?
    müsste dann nicht die leuchte angehen?

  • Maxima J30

    ok. bei 5200 im 5. gang bei 230 klingt zur spritersparnis logisch. ;)
    im a33 muss man den vq30 auf 6600 hochdrehen, um auf diese geschwindigkeit zu kommen (nicht ausprobieren - auch nach über 2 dekaden jahren höre ich immer noch ein NEIN von brechenden mitfahren auf der A2).
    ist der j30 so lang übersetzt?

  • was ist, wenn während der fahrt die batterie nicht geladen wird? zb. dielima ist defekt oder wird gar nicht angetrieben?
    müsste dann nicht die leuchte angehen?

    Wenn der Keilriemen abspringt und die Lima nicht mehr angetrieben wird, geht die Ladekontrollleuchte an.


    Wenn dagegen erst der Kabelbaum von der Lima abreißt und dann der Keilriemen abspringt, dann sieht man sie nicht mehr leuchten...

  • Ein robuster und Leistungsstarker Motor. Hier Serie, nur mit Catback-Anlage (Custom).


    nanü?
    welches auto und motor ist dieses?


    Das ist ein Nissan Maxima J30 mit VG30E Motor.

    Genauer gesagt ist es ein Vor-Facelift-Modell eines Nissan Maxima J30, denn die Faceliftmodelle haben eine feinere Tacho- und Drehzahlmesser-Skala mit zusätzlichen, feinen Teilstrichen.

    Und noch genauer gesagt ist es ein handgeschalteter Nissan Maxima J30, weil die Automaten nur knapp über 200 km/h laufen.


    Der Tacho eilt im Übrigen etwas vor, denn auch der Handschalter vom J30 läuft nur 220 Spitze, bzw. 223 km/h mit Front- und Heckspoiler.