Vor dem Kauf noch eine Frage....

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.040 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Hallo an Alle,


    nach langem überlegen welch Auto es denn werden soll, werde ich mir nun doch einen Pathfinder zulegen.
    Habe hier beinahe nur positives über dieses Auto gelesen. Nur bin ich noch am überlegen welche Ausstattung ich wählen soll.
    Elegance oder Premium, Executive-Paket oder nicht etc..
    Soll heißen: ...rechnet oder lohnt sich die eine oder andere "Mehrausstattung" überhaupt, da es ja nur Pakete gibt mit nicht gerade geringen Preisunterschieden.


    Daher meine Frage an Euch:


    Auf was wollt Ihr in oder an Eurem R51 nicht mehr verzichten bzw. auf was hättet ihr im Nachhinein verzichten können.



    P.S.: Noch ein Kleinigkeit: Warum nennen hier alle den Pathfinder "Ferkel"?
    Konnte in der Suche keine Erklärung finden.

  • Der Pathfinder wird gemeinhin aufgrund seiner sehr guten Geländeeigenschaften auch als Erdferkel bezeichnet. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Auf was wollt Ihr in oder an Eurem R51 nicht mehr verzichten bzw. auf was hättet ihr im Nachhinein verzichten können.


    Was soll mann darauf Antworten :D


    Mal abgesehen vom Unterschied Elegance und Premium, verzichten würde ich NICHT auf das Executive Paket das ist einfach nur KLasse.


    Aber alles in allem es ist immer eine Gute Entscheidung das Erdferkel alias Pathfinder zu kaufen.
    :perfekt:
    Holly

  • schließe mich holly an, das Exe-paket ist ne feine sache mit navi, rückfahrkamera und MP3 fähigem CD-wechsler.


    ob du nun unbedingt ledersitze und schiebedach brauchst mußt du dir selbst beantworten ;)
    die stoffsitze des elegance sind auf jeden fall sehr gut.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hallo puuu,
    erstmal Willkommen hier im Forum.



    Als Mindestanforderung würde ich die Eleganceausstattung wählen, alles andere wie die "Premiumausstattung" oder "Executive-Paket" sind natürlich ein Kostenfaktor.


    Als Farbe würde ich Dir Granitgrau oder Schwarz oder Nevada Silber empfehlen.


    :lachwalzen:Siehe auch Tread: Welche ist die beliebteste Farbe des Ferkels ? :lachwalzen:


    Was auch sehr zu empfehlen ist : Vernünftige Reifen . Die Orginal sind nicht der bringer. z.B. Cooper M&S ........gibt es auch einen Tread.


    Und ohne Werbung zu machen. Das Ferkel von chrissy würde ich echt mal ansehen. Jahreswagen mit Executive Paket zu diesem Preis finde ich ohne chrissy zu kennen einen guten Preis.

    " Die schönsten Momente sind die Drehmomente!"
    Anhängelast jetzt 3500 KG
    Grüße aus dem Frankenländle


    Wolfskin

  • Hallo puuu,


    willkommen hier im Forum :hi:


    ich meine auch, das Exe-Paket muss unbedingt sein. Allein die Rückfahrkamera ist Gold wert. :perfekt:


    Wen ich mich recht erinnere, sind die Trittbretter auch nur beim Premium vorhanden. Auf die möchte ich ebenfalls nicht mehr verzichten. Allein schon zum putzen/eiskratzen auf der Windschutzscheibe sind sie seeeehr hilfreich.

  • Eine lange Putzbuerste kostet weniger als die Trittbretter:


    1. Mit denen clearence wird niedriger.


    2. die hosen sind immer schmutzig bei ein- und aussteigen.


    3. Die Kletterposition beim einsteigen ist nicht dem Homo erectus passend.


    Einverstanden?


    :mmmm:

  • ich habe die trittbretter von Cobra drandengeln lassen. :]


    sieht gut aus und hat auch einen nutzen. mich persönlich stören die nicht beim ein- aussteigen.


    serienmäßige trittbretter hat nur der Premium. wobei die von Cobra weitaus stabiler sind.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Schliesse mich Emil an :D Und den anderen verehrten Vorrednern auch, das Exe-Paket ist grosse Klasse. Gut gelöst ist auch die abnehmbare Hängerkupplung, wenn man es braucht halt.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • ja, die abnehmbare kupplung mit der schwenkbaren steckdose ist was feines =)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel