Delle im Dach vom Werk aus!!!

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.084 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shadowrun.

  • Ich kenne mich mit dem Deutschen Recht nicht aus,bin ja Ösi :) würde aber die ganze Sache mal einem neutralen KFZ-Gutachter geben/zeigen und auf grund seines Urteils/Aussage dan alle weitern Schritte setzten.

  • Problem an der Sache ist dass du die Kiste ja wohl abgenommen hast.


    Deshalb beim Neuwagenkauf immer scharf hinschauen.


    Wer sich ( zB wie meine Freundin ) nen Neuwagen kauft und mitm Verkäufer die Bedienung durchgeht mehr aber nicht alles unterschreibt kann nachher ganz doof schauen.


    1 Blick bei meiner Freundin war auch : 3 Schrauben der Konsole fehlten ... Kabelkanal der Turverkleidung war gebrochen ( ganzer Türkabelbaum mußte erneuert werden ) und irgendwas war noch. Jedenfalls mußte sie 3 Monate hointerherlaufen bis dann zum Schluß doch alles gemacht wurde.


    Deshalb wünsche ich dir viel Glück denn das wird schwer denn du bist doch mit dem Auto gefahren und hast es halt abgeholt !!

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Na wenn das ganze bei einem professionellen Karosseriebauer/Lackierer gemacht wird, ist Pfusch wohl das falsche Wort. Auf dem Diskussionsstandpunkt wirst du nicht lange überleben. Eine Wertminderung ist es aber auf jeden Fall. Btw. kleine Unebenheiten können auch verzinnt werden, dann rostet garantert nichts.


    Gruß


    Noch ein Bedenken für die Sache ausbessern. Wie reden immer von der Sichtseite der Sache.


    Was ist mit dem Ursprung? Die Schraube drückte das Blech nach aussen. Dort entstand bestimmt eine Abnutzung des Schutzlackes. Schraube wird und muß gegen eine kürzere ausgetauscht werden und das war es bestimmt. Glaube nicht das jemand die Abnutzung behandelt. Somit hat der Rost ein blanke Metallstelle und nun viel Spaß....


    Gruß Daniel


  • Wir hatten bei uns einen Note mit einer Delle nach aussen an der Beifahrertür.
    Da es sich hier um einen Fehler handelt welcher in der Fabrik entstanden ist, wurde der Schaden ohne Problem von Nissan bezahlt.
    Bei uns werden sämtliche Neufahrzeuge schon bei der Lieferung kontolliert.
    In Falle des D40 liegt der Fehler beim Händler, der es wohl nicht für nötig hielt das Fahrzeug einer guten Ablieferungsinspektion zu unterziehen.


    Bub Wenn er die Delle gesehen hätte, du würdest es nie erfahren.


    Noch etwas; zwischen der Produktion und der Ablieferung eines Autos können Schäden an der Karosserie entstehen und die in der Regel repariert werden, welche weder der Händler noch der Kunde jemals bemerken.
    Ich habe schon Fahrzeuge bei uns gesehen und kontrolliert an denen das Abdeckband noch an der Haube oder in den Türfälzen klebte.

  • Zitat

    Original von Bub
    Ich denke mir auch, dass eine Wandlung nur das einzig sinnvollste wäre!!!


    :eek:


    Wot?


    Scheisse, was bin ich froh, nicht mehr im Autohaus zu Arbeiten!


    Da wo ich jetzt arbeite habe ich zwar auch ab und an mit ausgewachsenen Psychopathen zu tun, aber das ist wesentlich schneller abgehakt.


    Wandeln wegen einer Delle im Dache die ggfls. fachgerecht instandgesetzt und lackiert würde?


    Wenn so hierzulande ein Gericht urteilen würde, wäre es glaube ich wirklich allerhöchste Zeit entweder das Land zu verlassen oder die Revolution anzuzetteln!


    Was machst Du eigentlich wenn Du - was beim D40 ja leider gar nicht mal so unwahrscheinlich ist - ´n richtiges Problem hast?

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Hee, es geht immerhin um en NEUfahrzeug! Wenn der ne Zeit läuft und es taucht was auf is des was anderes. Zumal ma sonst ja alles tauschen kann, nur da eben net!

  • Zugegeben, ich habe diese Frage mal im Freundes- und Kollegenkreis gestellt und war recht erstaunt über die große Zahl derer die genau so denken!


    Wahrscheinlich ist mein Verhältnis zum Kfz. dazu einfach zu pragmatisch.


    Ein Bekannter Sachbearbeiter einer Versicherung meinte allerdings: Einen merkatilen Minderwert gibts für eine solche fachgerecht und vom Fachmann durchgeführte Reparatur nicht.


    In wieweit sich das auf eine möglicherweise gerichtlich durchgesetzt Wandlung auswirkt sei mal dahingestellt.


    Und wieviele Fahrzeuge mutmasslich bereits im Werk noch mal nachlackiert werden - ohne dass der Händler, geschweige denn der Kunde was davon erfährt - lasse ich hier mal außen vor. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Nachlackieren ist ja das eine ... Ne Delle rausdrücken dann Spachteln und schleifen usw...


    Ja ja dsa sind die Leiden der Neuwagen bzw Neuwagenkäufer...

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->