wisch wasch anlage gegen drängler?

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 6.039 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RoadDogg.

  • Also mir ist auf der heimfahrt von EA nach KA ein xsara dermaßen dicht aufgefahren das ich seine wischerblätter bzw seine spritzdüsen im spiegel unterkante heckscheibe gesehen habe und das bei tempo 120 . nur hat mir einer den rat gegeben ich solle doch einfach die wischwasch anlage betätigen , da diese ja eh eine gewissen prozentsatz nach achteraus versprühen .


    kann man mir da rechtlich was anhängen wenn ich sowas anwende und dem nachfolgendem verkehr passiert etwas ? oder fällt das dann unter dumm gelaufen ?

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Zitat

    Original von sphinx84
    Hi!


    ...
    cu.


    Bist du bescheuert? Dann hast du auch mal ruck zuck so einen Heini im Heck hängen ... und das will ganz sicher keiner, egal wer Schuld ist! Also manchmal ... :wand:



    Gruß

    *hack, hack* Hier ist Johny!

    Einmal editiert, zuletzt von RoadDogg ()


  • Stimmt, ausserdem bis dann nicht besser, als der andere.........

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • wenn mir jemand zu dicht auffährt und ich z.b. auf der autobahn nicht nach rechts rüber kann (weil ich schon rechts bin oder weil zu viel verkehr is) dann fahre ich einfach ein bischen langsamer oder ich geh mim linken fuß ganz vorsichtig auf die bremse während ich mim rechten weiter gas geb. halt nur so das das bremslicht angeht. meistens hab ich dann hinten etwas mehr luft.
    ansonsten das mit dem langsam fahren klappt schon ganz gut. zur not fahre ich inner stadt auch 30 wenn jemand meint die staubkörner auf meiner heckscheibe zählen zu müssen. wenns dann 2 spurig wird oder der andere sonst wie überholen kann dann geb ich wieder gas :D


    ich denke aber wenn du dein wisch-wasser loslässt dann kann dir keiner was. hätte der abstand gehalten dann hätte er das zeug ja gar nicht abbekommen!

  • Tja ich kümmere mich da nicht drum....


    Habe am Do gerade mitm Kumpel seinen K10 aus hannover abgeholt und sind dann gemütlich mit 110 km/h wieder hier hoch ( 230 km Autobahn )


    Ich finde es immer nur lustig anzusehen wie die möchtegern Raser dann ganz fix an einen ranrasen wenn man nen LKW überholt nur um dann scharf zu bremsen um dann 3 Sekunden später, wenn man die Spur wechselt, Gas zu geben.


    Vorausschauend fahren vorher leicht bremsen und dann würden die schneller vorankommen als schnell bremsen schnell bremsen...

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

    2 Mal editiert, zuletzt von Shadowrun ()

  • Zitat

    Original von M.L.
    Also mir ist auf der heimfahrt von EA nach KA ein xsara dermaßen dicht aufgefahren das ich seine wischerblätter bzw seine spritzdüsen im spiegel unterkante heckscheibe gesehen habe und das bei tempo 120 . nur hat mir einer den rat gegeben ich solle doch einfach die wischwasch anlage betätigen , da diese ja eh eine gewissen prozentsatz nach achteraus versprühen .


    kann man mir da rechtlich was anhängen wenn ich sowas anwende und dem nachfolgendem verkehr passiert etwas ? oder fällt das dann unter dumm gelaufen ?


    Klare Antwort: NEIN, dir kann nichts passieren, sofern du deine Scheibenreinigungsanlage korrekt eingestellt hast und nicht so justiert hast, dass sie ihre Wirkung nicht so entfaltet, wie es ihre Zweckbestimmung ist.


    Den Hinweis, wie man rechtswidrig "alternativ mit Dränglern umgehen kann" (Handbremse ziehen), würde ich nicht beachten, er stellt eine öffentliche Aufforderungen zu Straftaten dar (hier: gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr gem. § 315 b StGB) und ich habe ihn deshalb an den Forumsbetreiber gemeldet, weil er gleichfalls der Seriosität dieser Community schadet.

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • Zitat

    Original von Chilli
    ansonsten das mit dem langsam fahren klappt schon ganz gut. zur not fahre ich inner stadt auch 30 wenn jemand meint die staubkörner auf meiner heckscheibe zählen zu müssen. wenns dann 2 spurig wird oder der andere sonst wie überholen kann dann geb ich wieder gas :D


    Na geil!


    Du bist bestimmt auch so eine Torfnase, die mit 80km/h über die Landstraße schleicht und dann Gas gibt, wenn man überholen will. :rolleyes:

  • Drängler straft man am Besten mit Nichtbeachtung! (zumindest, sofern man selbst mit einer ordnungsgemäßen Geschwindigkeit oder nur so viel zu schnell ist, dass man es bezahlen kann!)



    und nun mal zu allen die dann bremsen... seid ihr krank ??? :wand:


    sorry, aber in solchen Fällen muss ich so böse und direkt fragen.


    Gruß Hansi

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Wer mich drängelt wird vorbei gelassen!


    Dabei erhebe ich den Daumen der linken Hand und huldige dem Drängler!


    (Dieses wird auf Autobahnen etc. angewandt.)


    Wer mich in der Stadt (gerne in 30er Zonen bedrängt) kann durchaus eine kleine Vollbremsung ernten.

    Einmal editiert, zuletzt von B11-Gott ()

  • Der Daumen ist der Mittelfinger des kleinen Mannes :perfekt:



    *stolz auf diesen literarischen Erguss ist*

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Na geil!


    Du bist bestimmt auch so eine Torfnase, die mit 80km/h über die Landstraße schleicht und dann Gas gibt, wenn man überholen will. :rolleyes:


    nein bin ich nicht!! ich fahre in der regel so ca 10km/h drüber. das ist legitim denke ich. und wer da wirklich massiv drängelt der wird halt auch nicht nett behandelt von mir.
    das "zeigen der bremsleuchte" was ja hier wohl einige praktizieren ist ja auch nicht mit einer vollbremsung gleichzusetzten. ich werde dabei ja auch nicht langsamer! die meisten verstehen dann ja auch das der abstand wohl doch etwas klein war. und wer das nicht kapiert der soll halt gucken wo er bleibt.


    mir is das ehrlich gesagt scheiß egal wenn leute meinen mit 80 durch die stadt zu fahren , 130 auf landstraßen oder wie die bekloppten um irgendwelche kurven zu rasen solange sie niemanden dabei gefährden.sollen die doch überholen, das interessiert mich einfach nicht aber abstand ist wie ich finde das wichtigste überhaupt im straßenverkehr. wer das nicht von alleine einsieht muss belehrt werden.
    wenn ich z.b. langsamer fahre weil jemand partou nicht weiter von meiner stoßstange abrücken will und er dann endlich etwas mehr abstand hält dann fahre ich "als belohnung" auch wieder "normal schnell"


    bisher hat sowas immer gut geklappt!!

  • Zitat

    Original von Chilli




    bisher hat sowas immer gut geklappt!!


    Ich habe mal auf der Autobahn gesehen, wie gut sowas klappt.


    Ergebnis: Der "Drängler" hat vor Schreck die Karre verrissen, da er aufgrund der Tatsache, das vor dem "Bremser" freie Bahn war, nicht mit der Bremsung gerechnet hat. Und so verabschiedete sich ein relativ neuer 5er BMW flugs in Richtung Botanik, nicht ohne dabei einige Meter steuerfinanzierter Leitplanke mitzunehmen.


    Lobenswert ist allerdings, dass der "Bremser" nicht getürmt, sondern gleich nach rechts auf die Standspur ist.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • blöde was passiert ist aber der bmw fahrer is doch auch nen bischen blöde oder? ich meine wenn man drängelt muss man damit rechnen das der vor sich etwas unvorhersebares macht. es gibt ja auch fahranfänger die bei sowas panik bekommen... selber mal miterlebt das war nicht schön :rolleyes:

  • Andererseits....als Drängler muss man mit solchen Reaktionen des Voerherfahrenden rechnen.



    Meine Güte...hab ich 'n Drängler im Heck....na und.....muss er warten bis ich fertig bin mit überholen. =)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin da eiskalt. Ich überhole in meiner Geschw. Diese liegt selbst meist leicht über der vorgegebenen und schere dann ein wenn ich meine fertig zu sein.


    Wenn der Drängler dann gestikuliert bekommt er von mir Applaus. Daumen hoch oder noch nen Gruß mit der Lichthupe hinterher.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Chilli
    wenn ich z.b. langsamer fahre weil jemand partou nicht weiter von meiner stoßstange abrücken will und er dann endlich etwas mehr abstand hält dann fahre ich "als belohnung" auch wieder "normal schnell"


    Mit Absicht langsamer Fahren ist genauso eine Nötigung, wie das Behindern eines Überholvorgangs durch starkes Beschleunigen und kann zur Anzeige gebracht werden. Das wäre dann deine Belohnung.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Ich bin da eiskalt. Ich überhole in meiner Geschw. Diese liegt selbst meist leicht über der vorgegebenen und schere dann ein wenn ich meine fertig zu sein.


    Wenn der Drängler dann gestikuliert bekommt er von mir Applaus. Daumen hoch oder noch nen Gruß mit der Lichthupe hinterher.


    Richtig!


    Ich halte mich an folgende Regeln (insbesondere auf der Autobahn)


    1. Ich setze nie zum Überholvorgang an, wenn ich dadurch Schnellere auf der linken Spur zum Bremsen zwinge.


    2. Ich erwarte von niemandem, der vor mir ist, dass er mich vorbei läßt, wenn die Lücke auf der rechten Spur nicht so groß ist, dass der vor mir Fahrende nach rechts ziehen kann, ohne dabei selbst seine Geschwindigkeit verringern zu müssen.


    3. Überholt jemand, so lasse ich ihn den Überholvorgang in Ruhe abschließen. "Vergißt" derjenige dann, die linke Spur zu räumen, obwohl er rechts genügend Platz hat, mache ich kurz mit der Lichthupe auf mich aufmerksam, was meines Wissens auch erlaubt ist, halte aber Abstand.


    4. Ich fahre vorausschauend und "erahne" aufgrund meiner Erfahrung (über 600.000 km nur auf Autobahnen) oftmals schon das Verhalten der vor mir Fahrenden, was die Reaktionszeit massiv verkürzt.


    Zusammengefaßt: Leben und leben lassen. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Zusammengefaßt: fahren und fahren lassen. :D


    :D

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"