@ Jabber
Awarten!
Teste das mal lieber im Aprl mit Sommerreifen.
Der wird schon noch etwas aus den Hufen kommen. Und besorge dir mal neue NGK oder Champion ZKD's.
Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 4.261 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christian.
@ Jabber
Awarten!
Teste das mal lieber im Aprl mit Sommerreifen.
Der wird schon noch etwas aus den Hufen kommen. Und besorge dir mal neue NGK oder Champion ZKD's.
Jo habt ja recht, wäre ja auch komisch wenn der Motor rund läuft aber dann ohne weitere Anzeichen Probleme bei der VMax macht ...
ZitatOriginal von Jabberwok
Jo habt ja recht, wäre ja auch komisch wenn der Motor rund läuft aber dann ohne weitere Anzeichen Probleme bei der VMax macht ...
Mhh- wo siehst du da Probleme- das Ding ist mit 218 angegeben...
Grüße
Chris
Na ja ich habe es noch nicht mit GPS nachgemessen, aber es werden wohl nur um die 205 oder so sein vermute ich weil es ja knapp 220 per Tacho sind und der ja vorgehen wird ...
Werd aber einfach mal die Zündkerzen auswechseln (kann ja nicht schaden)...
Nix kannste!
Nich'ma' rasen!
Hat vllt auch mal jmnd von Euch daran gedacht, dass viele Winterreifen, vor allem bei den aktuell zu warmen Temps., doch einen etwas höheren Fahrwiderstand haben. Das ist zwar stark unterschiedlich von Typ/Hersteller aber u.U. hast Du ja welche drauf, die ein wenig bremsen. 10-15km/h Vmax könnes da schon sein.
Mal abgesehen davon habe ich nachwievor das Gefühl das die SR20-Motoren (egal ob De o. DE) sehr in ABhängigkeit von Lufttemp. und vor allem Feuchtigkeitsgrad (also -dichte/O²-Sättigung) arbeiten. Der LMM scheint relativ detailliert seine Daten aufnehmen zu können. Und z.Z. ist die Luft auch eher feucht als trocken, jedenfalls bei uns. Bei mir hat bei allen anderen wichtigen Faktoren für Vmax die gleich waren, dass schon oft einen Unterschied von ~10km/h Vmax bewirkt.
Das wars dann erstmal von mir dazu...
CyA @ all
An den Reifen kanns nicht liegen, habe auch schon mit den Sommerreifen getestet ... wobei da der höhere Abrollwiederstand ja schuld sein kann (R17/225/40)
Aber ich werde das ganze detailliert testen wenns im Sommer soweit ist ...
ZitatOriginal von Jabberwok
An den Reifen kanns nicht liegen, habe auch schon mit den Sommerreifen getestet ... wobei da der höhere Abrollwiederstand ja schuld sein kann (R17/225/40)
Mhhh, dann würd ich ja mal fast behaupten, es ist alles in Butter bei Dir, wenn der Nummernbock bis 200-210km/h ordentlich geht, sollte imho Deine Rad-/Reifenkombi an der (etwas) niedrigeren Vmax Schuld sein. Es sind ja gleich mehrere Faktoren der Reifen, die die Höchstgeschwindigkeit einschränken: CW -> durch die größere Fläche, erhöhte (rotatorische) Masse durch 17" Felgen/Reifen und höherer Rollwiderstand durch weichere Winterreifenmischung. Und wenn alles nix hilft, fahr einfach auf nen Prüfstand, dann biste sicher ob alle Pferde anwesend sind.
CyA
Die V-Max meines Fahrzeuges liegt derzeit bei 0 km/h. Könnte das daran liegen, dass ich aus Gründen der Gewichtsersparnis den Zylinderkopf habe demontieren lassen???
Ernsthaft Jabber: Bei einem 150 PS-Fahrzeug mit diesem Gewicht, halte ich eine V-Max von 220 km/h für durchaus im Toleranzbereich liegend. Oder Du hast nicht genug Kraft im rechten Fuß.
also der N15 GTI ist auch nicht viel schneller...
ZitatOriginal von Hanswurst
also der N15 GTI ist auch nicht viel schneller...
Dann isser putt!
Wie war denn nochmal die Serienreifengröße beim STW?
Eigentlich 215/40 ZR17.
nachdem ich mir hier alles mal durchgelesen habe komme ich zu dem entschluß das es am fahrer liegt? vielleicht mal in 4ten schalten bei 220
nee spaß aber die H Reifen sind doch auch nur bis 210! hast du etwas H und T reifen drauf? das reifenproblem hab ihr ja geklärt aber das wollte ich noch loswerden!
mein egt fährt mit sommerreifen (205/40/17) auch nur 210 lt. tacho und ab und zu mal 220
mit gps nachgemessen sind das auch echte
z.b. tacho 200 = gps 204
mit winterreifen hab ich ihn letztens bei 230 lt tacho (195/60/14)
und bevor jetzt irgendwer kommt nein es ist nix kaputt
er hat sogar ein fächerkrümmer ansaugrohr aus edelstahl (luftfilter zur ansaugbrücke)
und vorher ohne die ganzen umbaumassnahmen hatte er 151 ,4 ps glaub ich
und da ist er auch nich schneller gefahren
nur mal so nebenbei
ZitatAlles anzeigenOriginal von GT-HRO
mein egt fährt mit sommerreifen (205/40/17) auch nur 210 lt. tacho und ab und zu mal 220
mit gps nachgemessen sind das auch echte
z.b. tacho 200 = gps 204
mit winterreifen hab ich ihn letztens bei 230 lt tacho (195/60/14)
und bevor jetzt irgendwer kommt nein es ist nix kaputt
er hat sogar ein fächerkrümmer ansaugrohr aus edelstahl (luftfilter zur ansaugbrücke)
und vorher ohne die ganzen umbaumassnahmen hatte er 151 ,4 ps glaub ich
und da ist er auch nich schneller gefahren
nur mal so nebenbei
Bei der endgeschwindigkeit bräuchte ich kein egt das schaft auch der normale 2 l
Mein egt läuft mit sommerreifen ( 205/45/16) 230 hkm und das ohne Fächerkrümmer
ZitatOriginal von Jabberwok
Hallo Freunde,
es hört sich jetzt vielleicht etwas blöd an aber ich habe folgendes Problem:
Mein Nissan Primera P11 STW Edition fährt nur 220 (mit hängen und würgen) auf der Bahn,
Hallo!
Wie schnell soll der STW doch fahren
Etwa 250?
Es ist üblich, dass ein Auto mit 150 PS max. 220 bis 225 Km/h fährt.
Komisch, ich habe weder meine Motorräder noch meine Autos auf Endgeschwindigkeit getestet. Und ich fuhr mal auch eine 1100-er GSXR.
Weiterhin Viel Spaß mit deinem STW und pass auf, dass du den beim "Fliegen" nicht zerlegst.
Gruß
Schmeiß die Mistkarre weg. Der hat Dich echt von vorne bis hinten verarscht und Dir nen STW verkauft, der die tatsächliche Geschwindigkeit anzeigt, anstatt die üblichen Mogelspeeds anzuzeigen. Frechheit. Auf den Scheiterhaufen mit ihm
woran erkennst du das es ein STW ist
btw mein P10 schafft auch ne 210 (nich nicht ganz durchgetreten) der stw oder gt sollte meines erachtens wirklich mehr bringen...