QASHQAI LABERTHREAD

Es gibt 987 Antworten in diesem Thema, welches 168.493 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

    • Offizieller Beitrag

    Pfui!


    Ich machs mal wenn innen alles beschlagen oder eingefroren ist.

  • Alles harmlos gegen mich...




    Aber genug. Sonst rutscht mir wirklich noch was raus... :D

  • Ich habe es soeben probiert.


    Bei laufendem Motor kann man die Fahrertür abschließen, allerdings nur diese. Alle anderen Türen bleiben offen.


    Ich sehe aber keinen Grund dafür, ausser das angesprochene Blaulicht.


    Im LL hat der Motor den höchsten Verschleiß, gerade wenn er KALT ist. Dann lieber in eine Standheizung investieren :D...auch der Umwelt zuliebe.


    Desweiteren wird selbst mein dci auch dem weg bis zur AB (ca 4km) ausreichend warm.


    Man sollte halt vernünftig warmfahren, zügig, aber nicht überdrehen.

  • Zitat

    Original von zman
    Ich habe es soeben probiert.


    Bei laufendem Motor kann man die Fahrertür abschließen, allerdings nur diese. Alle anderen Türen bleiben offen.
    ........


    Es gibt doch beim Qashqai die "Besondere Entriegelungsfunktion". Heißt, dass nur die Fahrertür geöffnet und geschlossen wird, alle anderen Türen bleiben abgeschlossen. Sogenannter Überfallschutzmodus. Habe selbst allerdings nur den herkömmlichen Schlüssel, aber lt. Bedienbuch sollte es auch bei Intelligentem Schlüsselsystem funzen.


    Ob es allerdings auch bei laufendem Motor mit den Zweitschlüssel geht, glaub ich nicht, da in dem Bedienbuch steht:

    Zitat

    Lassen Sie den zweiten intelligenten Schlüssel nicht im Fahrzeug zurück, da ansonsten die Logik des Verriegelungsverfahrens beeinträchtigt wird.


    Gehe dem zur Folge davon aus, dass es nur mit dem einfachen Schlüsselsystem funktioniert.

  • Zitat

    Original von zman


    Im LL hat der Motor den höchsten Verschleiß, gerade wenn er KALT ist.



    Höre ich zum ersten mal. Soll nicht heißen das es Unfug ist, aber hab ich noch nie gehört und kann ich mir nicht vorstellen. ?(

  • .. wenn man es auf die gefahrene Geschwindigkeit bezieht, hat der Motor im Leerlauf tatsächlich den höchsten Verschleiß :)


    Gruß, Bernhard

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.

  • Kalt und Leerlauf mit zähflüssigem Öl bei geringem Öldruck = schlechte Schmierung = höherer Verschleiß.

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)



  • ...dann schau dir mal Nockenwellen von Taxis an...(Daimler mal ausgenommen:-))

    • Offizieller Beitrag


    Mein P10 hat 254.000km runter. Die Nockenwellen sah ich das letzte Mal bei 250.000km. Wie neu. Kein Klackern. Trotz des Warmlaufenlassens in der kalten Jahreszeit seit 1997 und profanem 10W40 alle 15.000km.


    Ich weiß, es wird argumentiert, das Öl erwärme und verteile sich nicht so rasch, wie während der Fahrt weswegen die Schmierung darunter leide.
    Dem halte ich entgegen, dass mein Euro 2-SR bei kalten Temperaturen gar um die 1.500 UpM im Leerlauf macht. Ich gönne ihm dann - je nach dem - bis zu 5 Minuten, bis es losgeht.
    Natürlich kann man den Motor nicht immer warm laufen lassen und man muss sogleich losfahren - doch nach einem Kaltstart mit sofortigem Losfahren komme ich bloß beim Anfahren an knappe 2.000 UpM, dann bummle ich mit der Leerlaufdrehzahl rum, bis er warm ist. Die Heizung - soweit möglich - ist zunächst auf COLD. Klar.


    Ergo: ob ich nun warm laufen lasse oder sogleich los fahre. Es mach für mich keinen Unterschied. Und irgendwie mag es der alte 男, dass er bei Kälte zunächst schonend bewegt wird.




    Gruß

  • Wär doch mal nen genialer Test für die Autoblöd.


    2 gleiche Modelle, das eine 1 jahr lang normal fahren, das andere jeden Tag nur 5 Stunden im Stand laufen lassen. Dann den Motor auseinander nehmen und genau untersuchen.



    Interessant wäre es bestimmt...


  • ... und ich weiß auch schon welche Automarke beim DEM Test gewinnt ;)


    Aber von Taxiwellen (Nockenwelle) habe ich auch schon gehört.

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Weiß nicht on die Frage schon mal gestellt wurde:



    Hat der aktuelle J10 Xenon oder Bi-Xenon?



    Könnte zwar bis zur Probefahrt warten, aber interessiert mich eben jetzt schon ;)

  • Zitat

    Original von Torsten
    Dafür habe ich mein Auto zu Hause und nicht wie die Mercedes-Dieselfahrer in der Werkstatt :eieiei2:


    :D :D :D :D :D :D

    WO LÄSST NISSAN SEINE KUPPLUNGEN DENGELN ??? NIGERIA ? :tongue: :evil:

  • So.



    Heute beim Nissanhändler gewesen. Alles mal durchrechnen lassen. Und ich finde mir wurde ein sehr gutes Angebot gemacht, was sagt ihr dazu?



    Nissan QashQai TEKNA 2.0dci DPF 150PS, 6MT 4x4


    Extras


    - Nissan Connect
    - 18" Alufelgen (die sind beim Tekna übrigens NICHT Serie!)
    - Farbe weiß (billigste, da er sowieso foliert wird)
    - Leder Black



    mit 60% Versehrten Ausweiß würde ich ihn für 25.617€ bekommen.



    Ist der Preis fair? Was meint Ihr?




    am 5. März hab ich Termin beim Mazda Händler für Mazda6 und CX-7, danach beim Hondahändler für Accord und CR-V.

  • In der Preisklasse wäre auch ein schicker Skoda Octavia Combi RS drin; ich habe meinen Qashqai für die Benzinerversion eingetauscht und bereue es nicht; außer vielleicht auf sehr schlecht geflickten Autobahnabschnitten - da kommen bei Tempo 240 schon ein paar Stösse durch... ;)

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • zman



    Die Automatik will ich erst noch fahren. Da er keinen da hatte meldet er sich, wenn er einen bekommt. Ansonsten tut es auch der MT. Aber einfach die Automatik kaufen ohne vorher zu fahren - nee muß nicht sein.



    Torsten



    Ich bin von VW geheilt. Ich schau mich im Japanischen Hause um. Was anderes kommt mir nicht vor die Tür.