Reifengrösse 265 ...

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 16.776 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bobby220.

  • Noch was: Habe hier Winterreifen der Grösse 265/70 R17 drauf. Welche Grössen sind eigentlich wirklich von Nissan zugelassen (hier in N hält man sich wohl nicht dran) ?

  • standardgröße ist 255/65 R17.


    meine winterreifen sind contis in 255/60 R17, da es ende 2005 keine winterreifen in der seltenen größe 255 /65 R17 gab. es gab ja auch nur zwei verschiedene felgen zu dem zeitpunkt wegen dem neuen lochkreis :rolleyes:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hi,


    ich habe 265/65R17 als Winterreifen eingetragen bekommen. Im Gutachten vom TÜV für die Felgen stehen die Reifengrößen 245/70R17-110, 255/65R17-110, 265/65R17-112 und 265/60R17-108 drin.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • :hi: Hallo


    Ich habe 265/70 R17 118S General AT² mit Gutachten von Nissan und Tacho überprüft aber brauchte nicht angeglichen werden ca. 1L/100km :wand: mehr mit den Reifen (Reifendruck 2,5bar hinten und 2,7 bar vorne) siehe Spritmonitor

    :wink: [schild]Meiner zieht 3,5 t[/schild]Tschüß Toni

  • Zitat

    Original von treckeripaq
    :hi: Hallo


    Ich habe 265/70 R17 118S General AT² mit Gutachten von Nissan und Tacho überprüft aber brauchte nicht angeglichen werden ca. 1L/100km :wand: mehr mit den Reifen (Reifendruck 2,5bar hinten und 2,7 bar vorne) siehe Spritmonitor


    Da der Abrollumfang dieser Reifen deutlich größer als der von den Originalreifen ist fährst Du mit den diesen Reifen weiter bei gleicher Tachoanzeige. Sicher fährt Dein Auto jetzt auch lt. Tachoanzeige langsamer.
    Der Verbrauch ist also nur subjektiv so viel höher.

  • Siehste! :eieiei2: :D


    Bei mir ist der Abrollumfang nur wenig größer als bei den Serienreifen. Muß mal testen wieviel der Tacho jetzt noch vorgeht. Habe aber die GPS-Maus zur Zeit im LKW.
    Fahre jetzt 245/70/17.


    Edit: Mein letztes Auto (Fiat Punto JTD) brauchte mit Winterreifen 0,5Liter mehr.

  • Ich habe 265/65/R17 Pirelli Ice&Snow Scorpion dran - hab ich die fuer 170 euro/stk gefunden - so sieht der Ferkel wunderbar aus, schluckt aber 1-1,2 l mehr pro 100 km. Der Tacho zeigt 100 km, der Garmin - 103 km. Also 3 % mehr Gescwindigkeit, 14 % mehr Gebrauch! :uzi:

  • Sommerreifen: Serie (255/65 R17)
    Winterreifen: 265/65 R17


    Auf Unterschiede im Spritverbrauch/ Tacho-Abweichung habe ich noch nicht geachtet.

  • Hallo,


    das Teilegutachten mit der Nr. 56XT0615-05 hat Dein =) im Computer zum Ausdrucken. Kostet normalerweise nichts. Zu beachten ist jedoch, dass er es mit originalem Firmenstempel und Unterschrift versehen sollte (steht im letzten Absatz des Gutachtens).


    Gruß
    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Martino ()

  • Bei mir genau gleich.
    265/65 R17 Continental.
    1,5 Liter Mehrverbrauch.
    Tacho und GPS zeigen genau das selbe an.


    Bei den orig. 255/65 R17 hat det Tacho 7-8% mehr angezeigt.

  • Hallo!
    Also in Ö ist es nicht so einfach dieses Gutachten zu erhalten.
    Meine Anfrage bei Nissan Österreich blieb bis jetzt ergebnislos.
    Da ich dieses Gutachten relativ dringend benötige, frage ich, ob man es wo runterladen kann.
    Oder was ganz toll wäre, wenn es mir jemand per E-mail an herbert.horvath@gmx.at sendet.
    Schon mal Danke im Voraus für eure Hilfe.
    lg,
    Herbert

  • Hallo Herbert,


    so ging's mir in D auch. :heul:


    Erst nach einigen Telefonaten hab ich es erhalten.
    Es ist das Gutachten mit der Nummer: 56XT0615-04
    für folgende Reifengrössen auf der Serienfelge:
    235/70 R17, 245/70 R17, 255/70 R17 und 265/70 R17


    :stichel: :post: (in gmx)


    :pol: Musst aber mal prüfen ob das in Ö mit deutschem TÜV geht.




    Gruss Ebse

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.

    4 Mal editiert, zuletzt von Ebse ()

  • [schild]Hallo Zusammen[/schild]



    wer das Gutachten 56XT0615-06 als PDF benötigt, Bitte PN senden.

    " Die schönsten Momente sind die Drehmomente!"
    Anhängelast jetzt 3500 KG
    Grüße aus dem Frankenländle


    Wolfskin

    3 Mal editiert, zuletzt von Wolfskin ()

  • Hallo!
    Was ist der Unterschied zw. den Gutachten mit der Nr. 56XT0615-04
    und mit der Nr. 56XT0615-06 ??
    Mein Pathfinder ist EZ 04/07.
    Welches ist dann das passende Teilegutachten?


    Wolfskin: Kannst du mir dein Gutachten bitte als PDF an herbert.horvath@gmx.at senden. Danke im Voraus!


    lg,
    Herbert

  • Zitat

    Original von Kamchatky
    Hallo!
    Was ist der Unterschied zw. den Gutachten mit der Nr. 56XT0615-04
    und mit der Nr. 56XT0615-06 ??
    lg,
    Herbert


    Hallo Herbert,
    ich hatte auch das Nr. 56XT0615-04 angefragt beim :) und er hat mir das Nr. 56XT0615-06 ausgedruckt und sagte das ist das Aktuellste.


    Unterschied kann ich da keinen erkennen.
    Du must noch immer bei 265-70-17 eine Tachprüfung mit zum Tüv mitbringen oder Du hast Glück und der Prüfer will es nicht sehen.



    Das ganz habe ich auch noch vor, aber ich lass die Tachoprüfung machen, was jedoch nicht so einfach ist laut Prüfstelle.


    Ich bin bei http://www.ght.de in Nürnberg gewesen, bei Ihnen kann das nur geprüft werden , wenn z.B. kein permanenter Allrad und das ESP nicht greift.


    Andere wiederum haben probleme das der Prüfstand für die Größe des Fahrzeugs nicht geht ( über 20 Jahre alter Prüfstand).


    VDO teilte mir mit das Audi Sport in Ingolstadt eigendlich alle prüfen abnehmen können für jedes Fahrzeug.


    Ich glaube jedoch das mir jeder was erzählen kann.
    Auch die Preise sind sehr unterschiedlich für diese Prüfung von 50 Euro bis 400 Euro habe ich schon alles gehört und gelesen.

    " Die schönsten Momente sind die Drehmomente!"
    Anhängelast jetzt 3500 KG
    Grüße aus dem Frankenländle


    Wolfskin

  • Hallo Zusammen,
    wer kann hier helfen ?


    Jetzt habe ich die Reifen 265/70 R17 ATR von Cooper zuhause liegen und das Teilegutachten und finde keinen der mir die Dinger aufzieht und abnimmt.


    Stimmt es das ich dann nur noch diese Größe fahren darf?


    Ich benötige Dringend neue Reifen auf dem Ferkel.


    p.s. würde auch eine gewisse Strecke in kauf nehmen um die Reifen endlich abgenommen zu bekommen.

    " Die schönsten Momente sind die Drehmomente!"
    Anhängelast jetzt 3500 KG
    Grüße aus dem Frankenländle


    Wolfskin

  • Zitat

    Original von Wolfskin
    Jetzt habe ich die Reifen 265/70 R17 ATR von Cooper zuhause liegen und das Teilegutachten und finde keinen der mir die Dinger aufzieht und abnimmt.
    Stimmt es das ich dann nur noch diese Größe fahren darf?


    Hallo zurück,
    aber eigentlich dürfte das kein Problem sein.
    Beim Reifendealer Deiner Wahl einen Termin machen,
    mit den Reifen+Gutachten hin, dort aufziehen lassen und gleichzeitig den TÜV-Onkel bestellen (sollte beim vernünftigen Reifendienst kein Problem sein, meist haben die einen Tag in der Woche, wo in einem bestimmten Zeitraum ein Prüf-Ing. von TÜV o. Dekra dort ist).


    Aufziehen lassen, inzwischen einen freundlichen Schwatz mit dem TÜV-Onkel machen.
    TÜV'ler macht mit dem Teilegutachten eine Abnahme gem. $ 19 StVZO, wenn er dann noch den Tacho prüfen will, machst Du mit ihm eine kleine Proberunde und er kann Tachoanzeige und GPS vergleichen ...


    Bisher habe ich noch keinen Fall gehört, bei dem bei 265/70 eine Tachoangleichung nötig gewesen wäre, war alles immer in der Toleranz.
    Tacho geht mit dieser Dimension zwar nicht mehr vor sondern ziemlich genau, aber das ist wie gesagt in der zulässigen Toleranz.
    Dann hast Du den Zettel mit der $ 19-Abnahme und führts den immer mit, solange Du diese Dimension fährts.
    Eintragen in die Papiere ist nicht nötig.


    Rüstest Du z.B. im Sommer wieder auf 255/65 um, ist's auch gut.


    Das war's ... :]

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar