K10 mit 100 NX Motor 1.6

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 10.740 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von aLLeKs.

  • ich will mir einen Motor vom 100 NX in meinen micra ein bauen also mit getrieb, bremsanlage, stuergerät, kabelbaum, tacho was ich halt alles so brauche. kann mir einer sagen ob der motor reinpassen würde? oder welcher motor passen würde

  • Wenn überhaupt wissen das hier sehr warscheinlich sehr wenig Leute!!

  • Sunny gti Anlage soll auch kein Problem sein...auch beim TÜV solls durchgehen...

  • LOL


    Schonwieder ein Motorumbau...


    Kosten = 10K€ und mehr


    Neues Auto mit gleicher Leistung 2K€...

  • kaufen kann jeder basteln nit und wenn er bock hat und die finanzen aufbringen kann ist das seine sache. ich find das genjal das das jemand machen will. wenn die brocken schon da sind oder günstig ran kommt hätte ich schon längst angefangen, kann ruhig 2 jahre dauern aber das ergebnis hat dann nur einer.


    MicraPower go go go :D

  • Nimm Dir mal einen Gliedermaßstab ( vulgo Zollstock ) und miß mal das Radinnenmaß von NX und K10 aus.


    Dann gehe in Dich und überlege wie Du das hinkriegst.

  • Also das sollte schon passen.


    Das wichtigste ist, das du dich Vorher mit deinem Tüvprüfer auseinander setzt und ihm sagst was du vorhast, bespreche alles mit ihm, mach dir einen genauen Plan was du umbauen musst und leg ihm das vor. Dann sollte das wohl kein Problem darstellen. und 10000€ kostet das auf keinen Fall.


    Gruß Paddi

  • Zitat

    Original von halogate
    kaufen kann jeder basteln nit und wenn er bock hat und die finanzen aufbringen kann ist das seine sache. ich find das genjal das das jemand machen will. wenn die brocken schon da sind oder günstig ran kommt hätte ich schon längst angefangen, kann ruhig 2 jahre dauern aber das ergebnis hat dann nur einer.


    MicraPower go go go :D


    ...das sehe ich ganz genau so... Warum sollte sowas nicht jemand planen und auch durchführen? Dieser jemand sollte sich nur der Arbeit und den eventuellen Mehrkosten bewußt sein... aber wenn er es einmal durchgezogen hat, dann hatter echt was Einzigartiges, was wahrscheinlich auch noch richtig Spaß macht.


    Nur zu...


    MfG, Waldguru

  • :perfekt: tolle idee...


    aber ich denke nicht das du lange der einzige mit nem starken motor im micra sein wirst.... :rolleyes:


    sobald mein b12 wieder fährt hab ich nen k10 zum basteln übrig :finger:

  • Der 1.6 Motor passt in Japan gab es mal einen K10 ST der einen sr16ve vom N15 n1 drin hatte.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • alles kla also geht das ganze. ich hab nen 100 NX für 200 € gefunden und jetzt will ich in mir holen die denn motor und denn anderen teilen einbauen. einen vom tüv kenn ich auch also wird das woll kein problem sein. danke noch mal für die antworten

  • Zitat

    Original von MicraPower
    alles kla also geht das ganze. ich hab nen 100 NX für 200 € gefunden und jetzt will ich in mir holen die denn motor und denn anderen teilen einbauen. einen vom tüv kenn ich auch also wird das woll kein problem sein. danke noch mal für die antworten


    Genau! Überhaupt kein Thema! Wenn man den vom TÜV kennt, kriegt man alles durch! :rolleyes:


    Denn Bestechlichkeit und ein dramatischer Hang zur Vetternwirtschaft sind ja im Gegensatz zu einer vernünftigen Ausbildung im Kfz-Handwerk Einstellungsvoraussetzungen beim TÜV!


    Btw.: Ab morgen bin ich Millionär! Ich kenne nämlich einen, der einen kennt, der Lottoscheine verkauft! :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • bzw da gibts ja auch nen renn micra der hat 400ps. ich glaub auch das is sogar ne v6 den der drin hat. also hat der auch platz für den ga16.

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Ich würd nen Rollsroyce Düsentriebwer einbauen... :idee:


    *sich an Gotts Post erinnert...*


    *tot gelacht vorm PC liegt*

  • Zitat

    Original von K10
    Ich würd nen Rollsroyce Düsentriebwer einbauen... :idee:


    *sich an Gotts Post erinnert...*


    *tot gelacht vorm PC liegt*


    Da es sich beim Rollsroyce-Düsentriebwerk um die Antriebseinheit eines Luftfahrzeuges - in aller Regel eines Kampfjets - handelt, ist das Verbauen desselben im K10 nur in Verbindung mit Flügeltüren, die über ausreichende Aufnahmen für Stinger-Raketen und Cluster-Bomben verfügen müssen, eintragungsfähig.


    Die Einzelabnahme bedingt ein Materialgutachten der Luftwaffe. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI



    Die Einzelabnahme bedingt ein Materialgutachten der Luftwaffe. :D


    :eieiei2: :lachwalzen:


    aber der 400ps micra is einer der fährt bei eisrennen. den gibts wirklich...


    aber der hat ja auch keine straßezulassung...

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."