Nissan Qashqai Pro + Contra

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 31.166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MaxJ30.

  • Zitat

    Original von QQ Fahrer

    Zitat

    Original von Benne
    Gutes und schönes Auto mit Top Verarbeitung nur der 1.6 mit 114Ps ist einfach zu schwach.


    Warum ist der 1,6 eigentlich für alle zu schwach? :mmmm:
    Klar, er ist kein Rennwagen, aber mit seinen 114 PS ist er doch absolut Alltagstauglich, und selbst längere Autobahnstrecken dürften kein Problem sein. Außerdem sind unsere Autobahnen sowiso meistens dicht, oder durch Tempolimits beschränkt! :polizei:


    das ganze hat nicht unbedingt etwas mit "schnell fahren wollen" zu tun.


    hier im westerwald hättest du keine freude mit dieser motorisierung, dafür ist hier zuviel berg und tal. selbst leute von der schwäbichen alb haben mir schon gesagt: "mein lieber mann, ihr habt hier ja teilweise schlimmere steigungen und kurven als wir!"
    mein (kleiner) wohnort z.b. verteilt sich vom tiefsten bis zum höchsten punkt auf mehr als 100 höhenmeter (!!)


    wenn man hauptsächlich in der stadt unterwegs ist, langstrecken fährt oder muschelschubser ist, dann kann man mit dem kleinen motor wohl gut zurecht kommen.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel





  • :wow: Was ist denn ein Muschelschubser ? :mmmm: :mmmm:
    Hab Ich noch nie gehört?

  • leute die an der küste wohnen, also das gegenteil von schluchtenscheißern ;) :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • dafür ist das forum da =)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Von wegen, kleiner Kofferraum :finger:
    Der QQ Kofferraum hat eine Breite von 110 cm, und tief ist er 90cm! :perfekt:


    Zum Vergleich, mein P11 Traveller misst zwischen den Radkästen weniger als 100 cm, größte breite (vor der Heckklappe) 120 cm,
    und die tiefe beträgt am Boden 110 cm! Von der höhe bis zum Rollo wollen wir lieber schweigen!


    Ein weiteres dickes + für den Newcomer! :bier2:

  • Ein Neu-Wagen. Von Nissan, Begründer eines Segmentes zwischen Papa-Mama-Mobil und Gelände-Racker. Kein Pkw und kein...

    ...SUV/Offroader. Doch beides will er sein, der neue Nissan, auf Wunsch mit Zwei- o d e r Vierradantrieb. Außen mit 4,3 mal satten 1,6 Metern stadtkompakt, drin enorm geräumig plus 410 bis 1500 Liter flacher Kofferraum dank raffinierter Hinterachs-Konstruktion. Die nennt der hirnweiche Bush Schurl die Achse des Bösen, weil: Qashqai (sag’: Kaschkai) ist ein Eingeborenenstamm im Iran. Und für Washington verkörpert Persien?, siehe oben.


    Tolle Verarbeitung, gute Materialien


    Auf unseren ersten 300 Testkilometern erwiesen sich die Qashqai als gutmütig und kooperativ bei jedem Fahrmanöver, üppig im Angebot und schottisch beim Saufen. Fünf bis sieben Liter reichen dem Zweiliter-140-PS-Benziner und dem Zweiliter-150- PS-Diesel (kommt ab Juni, ist von Renault, schiebt urmächtig an und nagelt vernehmlich). Der kaum durstigere Benziner arbeitet ähnlich kraftvoll u n d diskret.


    Für bis zu zwei Tonnen inklusive Sack und Pack bissl schwach auf der Brust: die 1,5-/1,6-l-Einsteiger mit 106 Diesel-/115 Benzin-PS.


    Bemerkenswert: tolle Verarbeitung mit teuren, weichen Materialien. Riesig und bequem – die Sitze. Erleuchtung verheißend: das gewaltige (optionale) Panorama-Schiebedach. Lieferbar für Zwei- und Allradantrieb: smarte Automatik-Getriebe.


    Wir nennen den Qashqai ein konstruktiv, stilistisch und qualitativ gelungenes Auto mit hohem Markt-Potenzial dank sensibler Einpreisung. Es weinen nämlich selbst die Koreaner, wenn Nissan smartes Geländewagenfeeling schon ab 19.900 n in den satten Markt schiebt. Qash-qai-Allradtechnik plus Top-Ausstattung plus Automatik gibt’s ab 27 Tausender, das ist knapp die Hälfte dessen, was ein ziemlich adäquater kleiner Bayer kostet. Beides probiert, ein Vergleich. -katu


    Quelle: oberoesterreich.com



    netter artikel :perfekt:
    ...aber so wie in den meisten berichten...kommt allg. eine gute bewertung hervor!
    herrlich...freu ich mich auf meinen nissan :D


    lg



  • Hast du schon bestellt ?
    Dann schreib bitte hier etwas:


    Wer hat schon einen Qashqai bestellt ?

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • Zitat

    Original von Phryso
    der diesel kommt aber erst im sommer.


    allerdings ist der QQ schon ne ecke kleiner, auch in der breite.
    also mein vater würde nicht von nem ixi auf den QQ wechseln.


    das am dienstag der neue T31 in genf vorgestellt wird weist du, oder??


    Yupp ist bekannt.
    Aber dennoch denke ich, ist es wert sich den QQ mal näher anzusehen.
    Zumal der mittlerweile mehr als ausreicht für unsere bescheidene Zwecke.


    Meist eh nur Stadtverkehr, ab und an mal Landstrasse und mehr ist nicht.
    Theoretisch reicht sogar ein Micra, erfüllt auch den Zweck ;)


    Das der Diesel im Sommer kommt ist auch bekannt und kein Problem da wir den iXi weiter fahren können bis dann der neue, ob QQ oder T31, kommt.

  • Hallo!


    Die Optik ist nicht mein Geschmack(kein SUV Fan).
    Der Innenraum gefällt mir aber mit seiner Verarbeitung.
    Zum fahren kam ich leider noch nicht, da der Vorführer seit der Premiere immer unterwegs ist. Deshalb auch die frage an die, die den J10 schon gefahren sind; Wie sieht es mit der Geräusche aus?
    Fahrwerk, Wind und Abrollgeräusche wie stark sind sie zu hören?



    Gruß

  • Hi,

    Zitat

    Wie sieht es mit der Geräusche aus?


    ..was meinst du ??, Geräusche ?, also, das einzige, was Geräusche macht ist das Radio... :D


    ...selbst bei 140 auf der Autobahn macht der 2.0/Benziner kaum irgendwelche nennenswerten Geräusche..., schneller war ich noch nicht, wei erst 250 KM auf dem tacho sind..., und der Verbrauch 8,8 (z.Z. laut BoardComputer) ist doch auch OK...


    Gruss

    Verbrauch: 8,5 l/100km
    KM-Stand: 26821 km (wird täglich mehr :spring: )

    Einmal editiert, zuletzt von NissanPrimus ()


  • Hallo!


    Also, ich wollte wissen ob, z.B bei der überfahren von fugen dieses Klack Klack zu hören ist oder nicht? Oder werden die Unebenheiten lautlos weggebügelt?
    Und wie stark sind die Windgeräusche?
    Ob bei der Regenfahrt das Spritzwasser zu hören ist?


    Danke

  • Ich hab mir den QQ beim Händler angeschaut und einen wirklichen Nachteil gibt´s nicht. einzig die schon von anderen angesprochene Rückbank verdient Kritik. Da ist die Variabilität vom Golf Plus oder Opel Meriva um Welten besser. Wieso ist sie nicht zumindest 2:1:2 teilbar wie im neuen X-Trail: Wenn man den mittleren Teil umlegt, können 4 Personen und Ski transportiert werden.
    Ich kauf mir den QQ erst wenn dieses Manko beim ersten Facelift ausgemrzt wird.

    • Offizieller Beitrag

    Ob das überhaupt ausgemerzt wird?


    Habe ihn mir heute auch angesehen. War nen 1,6 Visia mit Glasdach. Platz vorn und hinten gut. Ähnlich wie in meinem P11-144. Sitze sind im Primera etwas besser (breiter, länger, mehr Seitenhalt, straffer). Kopffreiheit bei meinen 1,84m vorn wie hinten okay. Trotz Glasdach. Aber Luft gabs fast keine über dem Scheitel. Kofferraum okay, aber etwas weniger Tiefe als im P11-144. Beladung recht schwierig da die Heckklappe echt tief ist. Maximal 1,75m hoch und die Ablage auch nicht hoch öffnet.


    Materialien sind beim Visia guter Durchschnitt. Verarbeitung sieht gut aus.


    Optik ist aber top. Das Auto paßt bis auf Details echt gut. :perfekt:

  • Hatte gestern Abend unfreiwillig die Gelegenheit in einem QQ Platz zu nehmen.
    Ein Raumwunder ist er ja nicht, sowohl der Kofferraum als auch vorn.
    Beim Einsteigen erst mal voll gegen die A-Säule geknallt, bei meinen 1.72m eigentlich ein Unding.
    Aber zum Abschleppen eignet er sich prächtig, war wohl der Diesel 4WD :D :(

  • Und wir werden es auch machen.
    Da unser 'Firmenwagen', der X-Trail T30, bald wegen auslaufendem Leasing zurück geht, waren wir vor der Wahl... Was tun?


    Letzten Samstag war beim Händler hier die QQ Vorstellung.
    Das Auto gefällt uns super gut. Gerade da das Auto mittlerweile mehr für Kurzstrecken & Stadtbetrieb benötigt wird.
    X-Trail war immer noch als Zugmaschine, aber um Kosten zu senken, Rüsten wir lieber unseren Interstar mit ner Anhängekupplung aus ;)


    Dann war noch die Wahl, Diesel? Benziner?
    Und studieren der Preislisten gab uns dann folgende Entscheidung... Automatik wollen wir auf jedenfall, auch aufgrund da meine Eltern nicht mehr jünger werden und somit das Auto fahren einfacher wird. Meine Mutter hatte bspw. schon immer Probleme beim T30 den Rückwärtsgang einzulegen. Schmerzen in der Schulter...


    Summa Summarum haben wir uns jetzt für den 2.0 Benziner ohne Allrad aber mit AUtomatik entschieden. Allrad brauchen wir nicht, da ist uns Automatik einfach wichtiger. Und die gäbe es beim Diesel nur in Verbindung mit Allrad beim 2.0 Dci. Kostet dementsprechend auch mehr.


    So werden wir den QQ als 2.0 Benziner, o. Allrad, m Automatik in voller Teknaausstattung bestellen. Wohl in Silber, wobei da noch die Tendenz auch zu Schwarz vorhanden ist. Mal sehen.


    Wir freuen uns jedenfalls. Und zwecks Platz gab es für uns nichts zu meckern. Man gewöhnt sich daran und ich hab mich auch auf Anhieb sehr wohl gefühlt im QQ, was auch nicht immer sein muss bei neuen Autos...

    • Offizieller Beitrag

    Ist das sicher das es den großen Diesel nur als 4Wd mit AT gibt?


    Hat man euch ne Lieferzeit genannt?


    @ Zeero


    Der J10 hatte für mich in etwa den Platz des P11. Wo du dort mit 1,72m Probelem hast verstehe ich nicht...

  • Zitat

    Original von Busfred
    Ist das sicher das es den großen Diesel nur als 4Wd mit AT gibt?
    ...


    Gibts sowohl mit als auch ohne.


    Mich wundert es, dass hier öfters das Panoramadach kritisiert wird.
    Eine Kundin von mir nannte es kürzlich: das Wohlfühldach
    Es schafft eine freundliche und helle Atmosphäre im Innenraum.


    Dass es nicht zu öffnen ist dürfte ja klar sein, wenn es 4/5 der Dachfläche ausmacht.