Produktion schon eingestellt?

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 9.117 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SilEighty.

  • Mir ist Heute aufgefallen das bei Nissan.de der Primera schon völlig verschunden ist.Haben sie die Produktion etwa wirklich schon eingestellt?
    Schade das Nissan im Moment jetzt überhaupt kein "normales Auto"mehr im Programm hat(nur noch diese ganzen SUV's und Van Verschnitte)
    Also ich glaube nicht das der Markt dafür so groß ist wie das Angebot in letzter Zeit wächst in dieser Klasse!
    Viele wollen nen Auto was auch so aussieht und nicht nen Kasten auf 4 Rädern mit riesiger Stirnfläche und ner Sitzhöhe wie in nem Kleintransporter...

  • Tatsache!!! :wow: Den Primera gibt es nicht mehr im Angebot bei www.nissan.de ! Ich finde es schon etwas komisch, dass die klassischen Modelle (auch Maxima), ohne Nachfolger einfach so vom Programm verschwinden. Ich glaube nicht, dass es in Europa derzeit zum Erfolg führen wird. Die ganzen 4x4 und pseudo Geländewagen, die doch wesentlich mehr Sprit verbrauchen, sind ja inzwischen ganz "out", seit man uns allen aufs Gewissen drückt: wie schlecht es ist, und vor allem wie teuer es wird, die umweltunfreundliche Autos zu fahren :D :D

    Audi A3 1.2 TFSI - 09/2010 -
    Skoda Octavia 1.9 TDI DPF - 09/2008 -

    Einmal editiert, zuletzt von alex-sch ()

  • Zitat

    Original von alex-sch
    Tatsache!!! :wow: Den Primera gibt es nicht mehr im Angebot bei www.nissan.de !


    Na endlich! Wurde ja auch Zeit, dass dieser Etikettenschwindel beendet wird. Wo Nissan Primera draufstand war schließlich Renault Laguna drin. Wozu noch einen "Primera" anbieten, wenn man das Ganze beim Renull-Händler auch bekommt?
    Für mich ist der Primera schon tot, seit der letzte P11 vom Band lief. Der massive Qualitätseinbruch vom P11 zum P12 (siehe ADAC-Pannenstatistik und diverse Threads hier im Forum) zeigt, dass der P12 kein echter Nissan mehr war.


    Dem Maxima A33 (der schon vor einiger Zeit aus dem Programm genommen wurde) dagegen trauere ich dagegen sehr nach - das war noch ein echter Nissan.

  • also jetzt bauen Sie dann gar keine NORMALEN Autos mehr :heul:



    :wand: :wand: :wand: :will-u-understand: :wand: :wand: :wand:

  • Zitat

    Original von Alexx

    Zitat

    Original von alex-sch
    Tatsache!!! :wow: Den Primera gibt es nicht mehr im Angebot bei www.nissan.de !


    Na endlich! Wurde ja auch Zeit, dass dieser Etikettenschwindel beendet wird. Wo Nissan Primera draufstand war schließlich Renault Laguna drin. Wozu noch einen "Primera" anbieten, wenn man das Ganze beim Renull-Händler auch bekommt?
    Für mich ist der Primera schon tot, seit der letzte P11 vom Band lief. Der massive Qualitätseinbruch vom P11 zum P12 (siehe ADAC-Pannenstatistik und diverse Threads hier im Forum) zeigt, dass der P12 kein echter Nissan mehr war.


    Aha, hier Spricht der ware Kenner! :uzi:

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Sheep ()

  • so schlecht ist der P12 nicht...das können hier genügend leute bestätigen..


    und btw hat auch der P11 seine probs..


    der P12 ist eines der meist unterschätzten autos auf unseren strassen!!

    • Offizieller Beitrag

    Es ist nur konsequent.


    Offiziell habe ich noch nicht gehört das der P12 tot ist, aber in Ö gibts ihn ja auch schon seit Monaten nicht mehr zu bestellen.


    Lieber schaffen sie Platz für den gefragten Qashqai.


    Das ist auch gut so.


    Gekauft hat ihn seit 2004 eh kaum noch wer in D. :idee: :(

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    • Offizieller Beitrag

    Wobei letztens A33, N16a und P12 kaum noch geordert wurden.

  • Zitat

    Original von Mr. Lovejoy
    so schlecht ist der P12 nicht...das können hier genügend leute bestätigen..


    und btw hat auch der P11 seine probs..


    der P12 ist eines der meist unterschätzten autos auf unseren strassen!!



    Ich kann mich erinnern,ist aber schon ne Weile her,in der Pannenstatistik des ADAC ist der P12 um einiges weiter vorn als der P11.
    Und das obwohl der P11 langsam in die Jahre kommt.


    In der Werkstatt sind die Mechaniker auch nicht gerade begeistert über die vielen Defekte des P12,hab mich mal mit denen unterhalten.
    Die freuen sich eher wenn sie mal wieder an nen P11 schrauben dürfen oder gar an nem P10.
    Wobei es dort nicht viel zu schrauben gibt,ausser den normalen Verschleissteilen.

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

    Einmal editiert, zuletzt von Saisonfahrer ()

  • Zitat

    Original von gh
    trotzdem sehr traurig, das eine automarke ihr komplettes standardprogramm rauswirft, nix mehr almera, primera oder maxima, das wird nicht gut gehen


    Warum soll das nicht gutgehen? :mmmm:
    Da für den P12 kaum Nachfrage bestand ist er nur konsequent,ihn aus dem Prigramm zu nehmen. Ich finde es sehr schade,dass es keinen Primera mehr gibt,aber was nützt ein Modellhalten um jeden Preis ? Nur um ein paar Prozent der Nissanfangemeinde(die Nissan sowieso vollkommen egal ist) einen Gefallen zu tun?
    Ich bedauere es auch,keine echte Limousine mehr von Nissan D kaufen zu können,aber gebraucht steht er ja weiterhin zur Verfügung :perfekt:


    Nissan nimmt halt die Welle der SUV und Crossovers mit.Bis diese abebbt wird es keine PKW-Modelle mehr geben.....


    Gruß


    Daniel :spring:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Zitat

    Original von Saisonfahrer
    [quote]Original von Mr. Lovejoy
    so schlecht ist der P12 nicht...das können hier genügend leute bestätigen..


    In der Werkstatt sind die Mechaniker auch nicht gerade begeistert über die vielen Defekte des P12,hab mich mal mit denen unterhalten.
    Die freuen sich eher wenn sie mal wieder an nen P11 schrauben dürfen.


    Dann nenn mir doch mal die "vielen" defekte.


    Bloß gut das der P11, keine Probleme hat... ich sag mal


    - Motorschäden
    - Gebrochene Antriebswellen
    - ständig defekte Querlänker (im P10 noch schlimmer)
    - quitschendes Wischerlager
    - Steuerkettenspanner


    Wenn euch danach ist dann macht doch in der Laberecke einen P12-Bashing Thread auf... meine Fresse das solche dümmlichen Kommentare immer von Leuten kommen die selbst keinen P12 fahren und alles nur über 3 Ecken gehöhrt haben, und dann noch gern selbst was dazu dichten....


    Plötzlich ist der YD der schlechteste Motor überhaupt und ständig kaputt, der halbe P12 ist ein Renull Produkt und ne absolute klapperkiste.... :bla: :bla:

  • Zitat

    Original von Black-Sheep
    Damit war der Primera zugleich das erste und letze Auto mit SR20, kann das sein ?


    glaube ja, in japan gibt es ja noch den T30 mit SR20VET(NEO VVL), aber der neue T31 wird den wohl leider nicht mehr haben, da japan wegen renull, kein Extrawurst mehr bekommt, da das ja so teuer waere, aber Toyota macht damit viel Geld..... :rolleyes:

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Black-Sheep
    Damit war der Primera zugleich das erste und letze Auto mit SR20, kann das sein ?


    Häh?


    Im P12 ga es nie nen SR20.


    Nur den QR20. Den es auch noch im T30 gab.


    Da im Board viel mehr P11 fahren und die viel älter sind ist auch über Defekte viel mehr bekannt.


  • bei euch nicht. :D ;)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Wenn ich mich mit Nissan Mechanikern unterhalte ist das bestimmt nicht über 3 Ecken und die Pannenstatistik ist auch aus der Luft gegriffen,is klar :wand:


    Träum weiter von deinem P12,dem besten Auto überhaupt,wir werden sehen wie es bei P12's ausschaut,wenn sie in die Jahre kommen.

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

    Einmal editiert, zuletzt von Saisonfahrer ()

  • ihr glaubt doch nicht im ernst das es keinen Primera mehr gibt???


    es wird mit sicherheit einen P13 geben...nur ist die frage wann!


    Saisonfahrer


    es hat keiner behauptet das es das beste auto überhaupt ist... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Mr. Lovejoy
    ihr glaubt doch nicht im ernst das es keinen Primera mehr gibt???


    es wird mit sicherheit einen P13 geben...nur ist die frage wann!



    nee wo, es den geben wird, ist die frage und ob der nachfolger von P12 auch ein P13, also ein Primera wird ist auch nicht ganz raus.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.