Der Lieferterminthread

Es gibt 1.777 Antworten in diesem Thema, welches 314.365 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von roscoe.

  • So weit ich informiert bin hat das mit Missmanagement nichts zu tun, sondern mit anfänglicher Angst vor der eigenen Courage: Ich denke niemand, auch bei Nissan keiner, hatte damit gerechnet, dass der Qashqai so erfolgreich nachgefragt würde. Deshalb erweitern sie doch jetzt auch die Produktionskapazitäten deutlich. Aber bis das greift, müssen wir leider ewig warten. Tja …


    Erinnert mich stark an meinen 206 CC von 2002. Ich hatte "nur" noch 9 Monate Wartezeit. Als der CC 2000 rauskam waren es aber 12-13! Also insofern wollen wir mal nicht gar zu sehr flennen … :D

  • Das hat eigentlich nichts mir rumjammern zu tun.


    Es ist für mich eine Unverschämtheit wie mit uns Kunden
    seitens Nissan umgegangen wird.


    Es wäre ja in Ordnung, wenn Nissan von Beginn an (Bestellung)
    mit offenen Karten spielen würde.
    Also die Liefertermine von Bestelldatum an realistisch anzugeben.


    Aber diese ewige vor-, und zurückspringerei bei den Terminen
    und die Lieferverzögerungen nerven doch gewaltig.


    Es gibt ja seitens Nissan jede Menge Ausreden und Argumente
    für die Verzögerungen. Die mich aber nur am Rande interessieren.
    Da ich ja auch meinen Vertrag einhalten muss (umgehende Bezahlung nach Lieferung).
    Wäre ja mal eine Idee die Zahlung genauso lange wie die Lieferverzögerung hinauszuziehen.
    Keine Chance, ich weiß.



    Chris

  • Denn du bezahlst ja beim Händler nicht beim Hersteller

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Hmmm.
    auf den ersten SLK, waren 18-24 Monate "Lieferzeit"
    (im Extremfall) drauf. :D
    jedoch wurden diese Lieferzeiten, von Anfang an, den Kunden mitgeteilt !


    Wichtig ist doch, egal wie lange es dauert, dass die angegebenen Zeiten,
    eingehalten werden.


    Wobei 2-4 Wochen darüber noch akzeptabel sind.


    Aber 3 Monate in Aussicht stellen und nach 6 Monaten nicht einmal wissen, wann denn nun genau geliefert wird, ist schon ein starkes Stück.


    Was viele Neukunden von der Marke allgemein abschrecken wird.


    Denn Schlussfolgerung:
    wenn die schon nicht einmal Wissen, wann sie liefern können,
    wie gut (schlecht) ist dann erst der Service ?


    So kann man auch seinen Ruf ruinieren, da braucht man nicht einmal eine schlechte Qualität abliefern. :D


    Gucky

  • wie heißts doch so schön:


    die vorfreude ist die schönste freude!


    "wurscht" ob man auf einen urlaub, auf ein date oder eben auf
    ein auto wartet.


    und umso mehr man bezahlt, umso mehr ist man enttäuscht wenn die
    wartezeit so lange ist.


    sprich: zuerst weint man dem auto am meisten nach (wartezeit 6 - 9 monate)
    dann kommt der urlaub (je nachdem wann man bucht)
    und dann kommt das date (dafür bezahlt man nichts, also ich jedenfalls nicht! :)


    tut mir leid, ist nur :bla: :bla: :bla: von mir! aber ein wenig wahres ist schon dran!

    QQ 1,5 dci cappuccino, TEKNA, Leder schwarz, seit 29.08. auf den Straßen

  • Hallo


    Habe meinen am 18.09.2007 bekommen,bin seit drei Tagen nur unterwegs!
    Es ist einfach ein Klasse Fahrzeug,macht Spass ohne ende.
    Bestellt hatte ich ihn am 29.03.2007.


    Aber nochmal an alle die warten müssen verzweifelt nicht,
    ihr werdet sehen es Lohnt sich.


    Gut ding will eben weile haben.



    Gruß Uli




    Tekna 2.0 / 17 Zoll / Executive Paket / Leder Schwarz / Getönte Scheiben /
    Abnehmbare Anhänger Kuplung / Navi / und zubehör....!

  • Hallo zusammen,


    jetzt muss ich mich auch mal an dem Lieferzeitenthema beteiligen, zumal ich diese Woche eine interessante Information von meinem Freundlichen erhalten habe.


    Am 07.05. habe ich einen 1,6l-Accenta in glutrotmetallic bestellt. Aufgrund der Gratisaktion (bei Bestellung bis 30.06.07) bekomme ich das Panorama-Glasdach und die 17-Zöller gratis dazu. Genau diese Gratisaktion ist Nissan wohl zum Verhängnis geworden. Laut meinem Freundlichen haben die Zulieferer, die die Glasdächer bzw. die 17-Zöller produzieren, wohl Probleme, die benötigten Stückzahlen zu liefern.


    Damit verschieben sich die Liefertermine für die QQ´s mit Glasdach und 17-Zöllern immer weiter nach hinten, während QQ´s die nach Ablauf der Gratisaktion - also nach dem 30.06.07 - (ohne Glasdach bzw. 17-Zöller) bestellt wurden, ohne größere Probleme produziert und damit auch schneller ausgeliefert werden können.


    Das alles hat zur Folge, dass sich der mir ursprünglich genannte unverbindliche Liefertermin nach derzeitigem Kenntnisstand um ein weiteres Monat nach hinten verschiebt. Aus der ersten Novemberwoche wurde nunmehr die zweite Dezemberwoche. Das wäre dann eine Lieferzeit von etwas über 7 Monate!!! Ich hoffe sehr, dass ich den QQ zumindest noch vor meinem Weihnachtsurlaub übergeben bekomme… die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt.


    Grüße aus Bayern!


    Chris


  • interessante These,wäre durchaus denkbar.
    Hat denn hier schon jemand ab Bestellung 30.06.07 seinen QQ bekommen?


    Gruß,Bernd

  • Stimmt, die ganzen QQ, die hier bei einem :D auf dem Hof stehen, sind alle ohne Glasdach und 17". Ein Großteil sind 2.0dci.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Fiesta in 12,6 Stunden


    Das Kölner Ford-Werk baut mit rund 12,6 Arbeitsstunden für ein Fahrzeug des Modells Fiesta am schnellsten Autos in Europa. Das berichtet das Branchenblatt "Automobilwoche", das den nicht öffentlich zugänglichen europäischen Harbour Report 2007 einsehen konnte. In den vorangegangenen Jahren habe die Nissan-Fabrik im britischen Sunderland mit dem Micra geführt.

    Auch für die in der Fertigung komplexeren Kompaktwagen zeige der Harbour Report signifikante Unterschiede auf. So konnte sich demnach das VW-Werk Mosel beim Golf zwar von 33 Stunden pro Auto (Ende 2003) auf 31,5 Stunden verbessern. Wettbewerber Toyota habe aber die Produktionszeit des Modells Corolla im britischen Burnaston von 28,8 auf 20,7 Stunden verkürzt. Den aktuellen Bestwert bei kompakten Pkw schaffe allerdings Nissan mit der Montage des Qashqai im britischen Sunderland: 14,7 Stunden für ein Auto. (Hours per vehicle - HPV).

  • Zitat

    Original von toskaDen aktuellen Bestwert bei kompakten Pkw schaffe allerdings Nissan mit der Montage des Qashqai im britischen Sunderland: 14,7 Stunden für ein Auto. (Hours per vehicle - HPV).


    Was andererseits vielleicht auch die vielen Mängel erklärt :mmmm:

  • Zitat

    Original von collinSP

    Zitat

    Original von toskaDen aktuellen Bestwert bei kompakten Pkw schaffe allerdings Nissan mit der Montage des Qashqai im britischen Sunderland: 14,7 Stunden für ein Auto. (Hours per vehicle - HPV).


    Was andererseits vielleicht auch die vielen Mängel erklärt :mmmm:


    stimmt genau.Dann lieber 31,5 Stunden mit deutscher Gründlichkeit. :will-u-understand:


  • selbstimportiertes Auto oder über Nissan-Händler? Welches Modell hast Du bestellt, bzw. konnte Dir der Händler bereits den aktuellen Liefertermin nennen?

  • Wer hat eigentlich in den letzten Monaten einen QQ mit Panoramdach
    und 17" Felgen (heißt bei uns in Österreich Style Paket)
    geliefert bekommen und wann habt Ihr diese bestellt ?


    Keine Vorführwägen oder Lagerautos. Echte Kundenbestellungen.


    Wäre sicherlich für viele interessant.



    Chris

  • Ich zum beispiel, bestellt am 12.03.07 bei einer gelisteten Vertragswerkstatt (früher Händler), war also bestimmt kein Lagerfahrzeug,
    gekommen über einen Vertragshändler am 31.07.07

    Seit 02.08.07
    QQ 2.0, 2x4, CVT, Z11 Black, Black & Chocolate,
    Acenta, Panoramadach, 17" Serienfelgen, Komfort-Paket,
    Foliatec Tönungsfolien midnight-reflex superdark
    Ladekantenschutz, Tagfahrlicht Hella LED rund

  • Soooo .... nun ist er also meiner :D


    QQ 1.5 dci accenta, schwarz, mit 17" Felgen & Panoramadach & Protection-Paket ...


    Ich bin hellauf begeistert .. die ersten 350km am Wochenende waren eine Offenbarung im Gegensatz zu meinem vorherigen Almera 1.6 N16. :D


    Ich hab meinen Händler mal gefragt wann er meinen QQ bestellt hat.


    Datum der Bestellung: 17.04.2007
    Datum der Lieferung: 13.09.2007

  • Zitat

    Original von Chris 44
    Wer hat eigentlich in den letzten Monaten einen QQ mit Panoramdach
    und 17" Felgen (heißt bei uns in Österreich Style Paket)
    geliefert bekommen und wann habt Ihr diese bestellt ?
    Chris


    Bestellt am 28.06. Tekna (u.a.m. 17"-Felgen und Panoramadach), CVT, 4x4 und Executive-Packet.
    Abholung: Morgen (25.09.2007).


    Kein Vorführwagen, stand auch nicht "auf Halde"


    Gruß
    Sven